• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SDK Dascode APP für iPhone oder Touch umwandeln

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, wir drehen uns im Kreis... Meinst Du jetzt Dashcode oder XCode?

Ob man jetzt Safari 4.0 oder 3.1 einsetzt ist schließlich eine Sache der persönlichen Einstellung. Wer rumtüfteln will und vor Bugs keine Angst hat, installiert sich Pre-Release-Beta-Software - oder noch besser: Gleich die Nightly-Builds.

Wer einfach ein stabiles System möchte, der wartet eben, bis in der freien Wildbahn keine größeren Bugs mehr bekannt sind. Ich habe auch mit der Aufrüstung zu Leo bis 10.5.3 gewartet, und selbst das habe ich nur auf einem "Testrechner" laufen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
(wenigstens) zwei dinge magst du nicht begreifen:
- es heisst (auch wenn du es in diesem thread ein gutes dutzend mal anders schreibst) 'dashcode', nicht 'dascode'!

- dashboard bedeutet webbasiert. somit kannst du dir die 99 euro sparen. denn auch danach läßt sich eine in der sdk erstellte dashboard-app nur über einen webserver ansprechen.

wer nicht begreift, verliert ...
Webbasierend kann man ja eine RSS Feed Seite schon vom iPod aus aufrufen, und sich dann den Link als Icon auf dem Schreibtisch anzeigen (verlinken) lassen.
Nun habe ich eine schöne Application gezaubert, um die Podcast News eines Bekannten sich anzuschauen, diese auch super im iPhone Emulator auf meinem Mac läuft, und es gibt angeblich keine Möglichkeit diese auf den iPod zu übertragen, es sei den das ich einen 99 Doller Account mir anmiete.

Danach ist die Funktion für iPhone in Dascode teoretisch ein absoluter Quatsch.
Das kann ich nicht glauben.

Software Entwicklung als Demo für den Emulator.
Ich lach mich weg.

Ich benutze zb. Safari 4.0.Viele werden noch 3.1 haben.Das heist aber noch nicht das es 4.0 nicht gibt.
Ich habe mich als Developer bei Apple angemeldet, weil ich so immer auf den neusten Stand bin.
Deshalb kann man vieles realisieren, bevor andere überhaupt wissen das es geht.

Ich bin vielleicht ein Tüftler, Freak oder wie auch immer.Aber geht nicht gibt es am MAC für mich jedenfalls nicht.

Wer aufgibt verliert.Eine Möglichkeit muss es geben.

Habe schon vieles hinbekommen.Siehe www.maccast.de.
Hierfür ist auch das auf meiner Platte gespeicherte App in Form von einem RSS Reader.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Na also was habe ich daraus gelernt.
Das Thema Open Source und ich gehören wohl doch nicht zusammen.
Ich überlasse doch lieber anderen Leuten die Software Entwicklung.

Versuche den Webserver über localhost zu simulieren schlugen eh fehl.
Der Zugriff funktionierte nicht.

Keine Ahnung wie die Programme in meinem iTunes Ordner und auf den iTunes Server gelangt sind.
Aber DasHcode hatte wohl nichts damit zu tun.Wenigstens meine Widgets funktionieren auch auf andere Rechner.Auch wenn sie die iTunes Podcast TopTen nicht berücksichtigen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey, nicht so schnell aufgeben!

Hast Du denn lokal einen Webserver laufen? Und wohin hast Du die Dateien gepackt und wie hast Du sie über localhost aufgerufen.

http://developer.apple.com/webapps/ kennst Du ja auch bestimmt, oder?

nachdem wir bei über 20 posts in diesem thread sind, nur um überhaupt ansatzweise bei wududsoft die einsicht zu erreichen, dass er serverbedingende webprogrämmchen und keine nativ ausführbaren programme erstellt, bin ich mir nicht sicher, ob er mit den wirklich reichhaltigen infos, die apple für seine entwickler bereithält, etwas anzufangen weiss.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
das hört sich nach einer ausgesprochen guten idee an ...

Danke für den Tipp.
Ich habe meine Highlights in den letzten 25 Jahren Computer Bereich gehabt.
Glaube wird ernsthaft Zeit das 13 Jahre alten Jungs zu überlassen.

Werde mal eine Chronik meiner Erolge aufsetzen.

Habe eh schon wieder eine Unterlassu..... am Hals.Aber das ist anderes Thema.

Wenn du was kannst ist schön, aber behalte es für dich, sonst wird es teuer
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
nachdem wir bei über 20 posts in diesem thread sind, nur um überhaupt ansatzweise bei wududsoft die einsicht zu erreichen, dass er serverbedingende webprogrämmchen und keine nativ ausführbaren programme erstellt, bin ich mir nicht sicher, ob er mit den wirklich reichhaltigen infos, die apple für seine entwickler bereithält, etwas anzufangen weiss.

Komm mal in mein Alter, irgendwann nimmt das Hirn einfach nichts mehr auf.Meine Zeit ist vorbei.Wie bei Rocky.Im Ernst, aber eigentlich schade.
Hoffentlich ende ich nicht mal so wie mein Vater, der betet noch heute die Microwelle an :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Komm mal in mein Alter, irgendwann nimmt das Hirn einfach nichts mehr auf.Meine Zeit ist vorbei.Wie bei Rocky.Im Ernst, aber eigentlich schade.
Hoffentlich ende ich nicht mal so wie mein Vater, der betet noch heute die Microwelle an :)
amüsant die (in diesem forum schon wiederholt angetroffene) annahme, dass ich noch jungen alters sei. die aufnahme- und abstraktionsfähigkeit des menschlichen hirns ist (wohl bei anderen) im übrigen zumeist von ganz anderen faktoren als dem alter abhängig ...
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Nein aber wenn eyecandy es anspricht.Ich weiß ja nicht was er schon so geleistet hat.
Mir ging es einfach nur darum Für die Maccast Podcast Hörer ein kostenloses RSS Reader fürs iPhone zu Zauber.
Hörer hatten danach gefragt.Ich habe 20 Minuten mit der Erstellung gebraucht.
Nur das Exportieren Compilieren wollte mir nicht gelingen, und ich dachte das ich in diesen Forum eine schnelle Antwort bekomme.
Nun liegt der Ordner als Art Java Script auf meinem Schreibtisch, und ich bekomme es nicht in ein Packet gewandelt.
Das ist alles.
Im Emulator wie gesagt läuft alles super stabil.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Poste doch mal schnell einen Screenshot vom Inhalt des Pakets, dann kann ich Dir vielleicht sagen, wie Du es auf einem Server zum laufen bringst. Hab leider gerade nur Tiger vor der Nase und kann deshalb nicht selbst nachschauen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dashcode-20080723-220049.png


Webapplikation bleibt Webapplikation bleibt Webapplikation.
Für native Apps bist du bei XCode richtig, nicht bei Dashcode
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun liegt der Ordner als Art Java Script auf meinem Schreibtisch, und ich bekomme es nicht in ein Packet gewandelt.
Was für ein komisches Paket willst du denn nur immer draus machen?
Und was ist "Art Java Script"?

Du musst den Ordner vermutlich einfach nur auf deinen Server packen und dann im Safari aufrufen, fertig.

Edit: Ja, die Screenshots bestärken meinen Eindruck. DAS WAR ES! Kein Paket draus machen oder sonstwas. ES IST FERTIG! Lade den Ordner auf einen Server deiner Wahl und rufe ihn dann per MobileSafari auf. Und gut is..
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Zeno sagt xcode ist die Wahl.Muss ich probieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
NEIN! Probier erst, was ich gesagt habe. Du warst vermutlich schon längst in XCode.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Wenn ich den Ordner auf dem Server oder localhost habe, und vom iPod Touch aus aufrufe, installiert es sich dann automatisch?Was soll ich aufrufen, die index html.Nun werde ich bekloppt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich den Ordner auf dem Server oder localhost habe, und vom iPod Touch aus aufrufe, installiert es sich dann automatisch?Was soll ich aufrufen, die index html.Nun werde ich bekloppt.

Eine Webapp installiert sich nicht, deshalb ist es ne Webapp.. *seufz*
Ja, index.html - oder in 99% der Fälle einfach das Verzeichnis auf dem Server.