• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scott Forstall: iOS-Chef, Jobs-Liebling und nun bald ohne Job [Kommentar]

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
wooo ist intunes 11? dann sollen sie wenigsten schreiben ab november und nicht immer ein monat nennen und das ganze dann drei, oder weniger tage vor monatsende launchen.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich hoffe es geht jetzt wieder sufwärts mit iOS. Innovativ liegen wir derzeit noch hinter Android und WP8.

Aber jetzt heisst durchstarten und zurückschlagen. Packen wirs an Apple
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Warum ist Android innovativer?
Win8 sehe ich für mich auch so.

Prinzipiell denke ich auch, das was passieren muss. Aber wirklich dieser Schritt? Alle freuen sich über Ive und keiner aber auch kein einziger hat auch nur den Ansatz einer Ahnung davon ob Ive der Richtige für HIC/MCI ist.

Sicherlich wird Apple sich dabei was gedacht habe und nicht unvernünftig gehandelt haben, aber es wird erst die Zeit zeigen können, ob dieser Schritt der Richtige ist.

Und ich sehe es wie der ein oder andere auch, sie haben nun den Sündenbock gefunden der nun dran glauben muss, das trotz sagenhafter Verkäufe die Marke Apple in den Medien immer mehr Kritik kriegt als früher.

Denkt bitte dran, Ive ist im Endeffekt der Verantwortliche für:
Antennen Problem
MacBook Verarbeitungsprobleme
MacBook Retina Ghosting
iPhone 5 Verarbeitung
iMac ohne Laufwerk
MacMini ohne Laufwerk

usw usw und das sind für MICH viel schlimmere Dinge als eine "blöde App".
Nicht falsch verstehen, mir gefällt einiges nicht am OS, sei es iOS oder MacOS und ich bin auch einer der wenigen die der Zeit das Weite suchen, ich finde aber das Gerede etwas falsch der Zeit.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da lehne ich mich jetzt erstmal entspannt zurück und mal schauen, was jetzt bei Apple und auch mit Win-Phone 8 so auf uns zu kommt....o_O
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich persönlich bin sehr gespannt was da jetzt kommt. Auf der einen Seite ist die Einheitlichkeit von iOS eine sehr große Stärke - man weiß exakt was man bekommt, und das seit 5 Jahren. Andererseits aber wird es doch langsam echt langweilig. Immer "dasselbe" zu sehen von iPhone OS 2 bis iOS 6.. ein wenig mehr Mut zu neuem hätte ich mir da schon gewünscht.
Zu den Nachbildungen von echten Dingen in Software (Skeuomorphismen): Imitiertes Leder und solche Dinge sind wirklich nutzlos. Das hätte man auch anders lösen können, und ich finde es schlicht unangebracht an dieser Stelle. Den auf Kippbewegungen reagierenden Lautstärkeslider in der Musik-App in iOS 6 und das Tonbandgerät, welches in Apple's Podcasts-App versteckt ist, finde ich jedoch genial, weil man es erst auf den zweiten Blick findet und es einfach Spaß macht sowas zufällig und unerwartet zu finden. Ebenso den Schredder in Passbook - solche Dinge zeigen einfach die Liebe zum Detail, von der ich persönlcih ein großer Fan bin.
 

laufix

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
20
iOS mit neuem Design unter Ive - ich glaube das wird richtig edel und schick !! Das wäre dann aber nur der optische Part. Ich persönlich hoffe das mit iOS7 wieder was geniales von Apple kommt an das die User gar nicht denken - einfach Features die wir Anwender vermissen zu realisieren ist nice to have aber keine Innovation. Die muss von Apple selber kommen. Darauf hoffe ich was iOS anbelangt.:)
 

Noel Neu

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Ich persönlich finde das der Artikel sehr schlecht, unübersichtlich und verwirrend geschrieben ist.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Denkt bitte dran, Ive ist im Endeffekt der Verantwortliche für:
Antennen Problem
MacBook Verarbeitungsprobleme
MacBook Retina Ghosting
iPhone 5 Verarbeitung
iMac ohne Laufwerk
MacMini ohne Laufwerk


Also ich hatte das iPhone 4 seit dem ersten Tag und konnte nie ein Antennen Problem feststellen. Auch beim iPhone 4S nicht und auch jetzt beim 5er habe ich keinerlei Probleme mit der Verarbeitung.

Die Sache mit den Laufwerken hat doch Phil Shiller erklärt und ich sehe das genauso, ich habe mein MBP nun 3 Jahre und habe in der Zeit vielleicht 5-10 mal das Laufwerk benutzt. Ich persönlich und anscheinend auch ein sehr großer Teil der Apple Kundschaft kann auf jeden fall darauf verzichten, was der Erfolg des MBA und auch des MBPR deutlich zeigt. Wer es unbedingt braucht kann sich doch das Zusatzteil kaufen, aber ich finde es schon richtig sich im Design nicht mehr daran anzupassen, die Zukunft geht über Cloud und Stream usw.

Ich konnte bisher auch noch keine großen Nachteile an den so schlechte geredeten Apple Maps feststellen, die Navigation funktionierte bisher ohne Probleme und auch die Ortssuche war fehlerfrei..

Durch den großen Erfolg wird auch irgendwie jede Kleinigkeit zu einem riesen Drama gemacht, klar gibt es Sachen die hier und da nicht perfekt sind, aber gibt es das nicht überall?!

Zu Apples Personal kann ich nicht viel sagen, da ich die Hintergründe nicht kenne, aber ich bin mir sicher es gibt nachvollziehbare ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich persönlich finde das der Artikel sehr schlecht, unübersichtlich und verwirrend geschrieben ist.

Was findest du daran unübersichtlich und verwirrend?

Ich finde, der Christian hat das sehr informativ und verständlich geschrieben.
Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch einfach, dafür sind wir ja da!:)
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Warum wird der Ledereinband von iCal als skeuomorphistische Grausamkeit bezeichnet???

Gerade solche liebevollen realistischen Details, wo man fast gar nicht das Gefühl hat mit einem Computer zu arbeiten, liebe ich an der Apple-Welt und das hat mich u.a. auch hierher gebracht!

Sonst kann ich ja gleich wieder zu Windows wechseln....

Hmmh, ich finde als Realismus nett, wenn ich einen Drucker an meinen Mac anschließe und dessen Abbildung in MacOS zu sehen ist. Das mit dem iCal-Look ist eher was im Sinne von Omas Klorollenhäkelverblendung.

Ansonsten war 10.6 innen hard wie soft im Bauhaus-Look. Konsequent, pur, klar und umverschnörkelt. Das ist für mich Apple. Ich setze auch große Erwartungen in Ive.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das verstehe ich nicht. Warum soll sich Ivy nun ums GUI kümmern? Ivy ist ein Ingenieur kein Informatiker. Hat Apple keine qualifizierten Leute mehr oder was ist da los? Ivy soll sich um das PRODUKT-Design und dessen Funktionalität kümmern und nicht irgendwelche Icons designen. Apple, wo geht die Reise hin?!
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Das verstehe ich nicht. Warum soll sich Ivy nun ums GUI kümmern? Ivy ist ein Ingenieur kein Informatiker. Hat Apple keine qualifizierten Leute mehr oder was ist da los? Ivy soll sich um das PRODUKT-Design und dessen Funktionalität kümmern und nicht irgendwelche Icons designen. Apple, wo geht die Reise hin?!

Ich nehme mal stark an die Damen und Herren bei Apple werden genau wissen wem die welche Aufgaben zuweisen und warum. Sicherlich deutlich besser als du.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist doch das Beste an der Nachricht. Die zusammengewürfelten UI-Elemente passen nicht zu dem minimalistischen Äußeren.