• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scientology-Werbung auf Youtube!

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Soviel ich weiß, zwingen sie ja niemanden zu etwas. Zumindest keine Nicht-Mitglieder.

Nur deren Ansichten, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
DA liegt aber ein wiederspruch drin.
Du sagst:Wenn alle wissen, dass Sxientology "böse" ist - und ich würde das garantiert nicht sagen

ALso wenn alle meine das scientology böse ist und dann sagst du ich bin andere meinung.

Jetzt aber nicht übertreiben. "Wenn alle wissen, dass…" ist natürlich eine Redensart und schließt mich und wahrscheinlich den größten Teil der Menschheit aus. Das sollte nur deutlich machen, dass es viele wissen und jederzeit schreiben, wenn sie das Wort Scientology lesen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Manche hier können sich ja über alles aufregen - und manche von diesen haben auch noch zu viel Zeit, um auf youtube vorm Rechner herumzuhängen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Trotzdem sagst du

Böse?Nein!

Richtig. Das sage ich. Scientology ist nicht böse. Dass sie an manchen Stellen Menschenrechte verletzen stimmt, aber ich würde sie nicht als böse hinstellen. Das ist einfach ein schlechter Begriff für eine Sekte, oder würdest du das Christentum gut nennen?

EDIT: Danke an die Schwarz-Karma-Geber. Ihr habt mir _4_ Punkte abgezogen. Das wird mein Leben verändern. Aber jetzt werde ich nie wieder etwas gegen anti-Scientology Beiträge schreiben.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Sind mir nicht alle ein bisschen Pluna?

Sciientologen sind genauso böse/gut wie Faschisten. Beide verbreiten Verfassungswidrigen Gedankengut und es ist nur noch eine Frage der zeit, bis diese Verboten werden.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Manche hier können sich ja über alles aufregen - und manche von diesen haben auch noch zu viel Zeit, um auf youtube vorm Rechner herumzuhängen.

Ok, der Beitrag hats jetzt gebracht. Weder hab ich zuviel Zeit noch rege ich mich über alles auf.

Back 2 Topic

"Soviel ich weiß, zwingen sie ja niemanden zu etwas. Zumindest keine Nicht-Mitglieder.

Nur deren Ansichten, kann ich beim besten Willen nicht verstehen."

Naja soweit ich weis bist du, wenn du einmal drin bist, relativ im Arsch. Man kommt sehr schwer wieder raus und die üben eine riesen Psychodruck aus. Und die Methoden, wie die anwerben finde ich auch seeeehr grenzwertig.

Die Methoden wenn man einmal drin ist, treten n die Menschenwürde sowieso mit Füße, besonders dieses Auditing. Richtig mieß sowas. Was das bei psychisch schwachen Personen anrichten kann.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
MOMENT! das christentum verletzt (zumindest in seiner heutigen form) keine menschenrechte, zwingt niemanden dazu sein geld für die allgemeinheit zu spenden und aus dem christentum kann man problemlos austreten.
im übringen finde ich es schlimm, dass du diese sekte nicht als böse ansiehst. ich nehme mal an, dass du noch so jung bist, dass du das thema einfach noch nicht in der schule hattest. ich weiß noch ganz genau, wie ernst das thema "sekte" unserem lehrer war. und er hat uns immer wieder mit beispielen klar gemacht, wie gefährlich diese sekten sind. und das hat sich einfach bei mir eingebrannt.
ich hab auch keine lust danach zu suchen. das thema ist ja mit dem staufenberg film wieder hoch gekommen. und dort wurde auch des öfteren gezeigt, was für absichten diese sekten haben.
sie sind einfach gefährlich, böse und sollten verboten werden PUNKT
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich bin zwar erst 15, aber hab die 10. Klasse schon hinter mir und bin gerade in der 11. Und Sekten haben wir letztes Jahr behandelt. Natürlich hat auch unser Lehrer uns eingeschärft, dass Scientology nicht seriös ist, und dass man nicht wieder rauskommt, aber "böse" hat er ganz sicher nicht gesagt. Diese Beurteilung hat er uns überlassen.

Ist eigentlich jemand anwesend, der die US Army böse findet?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
EDIT: Danke an die Schwarz-Karma-Geber. Ihr habt mir _4_ Punkte abgezogen. Das wird mein Leben verändern. Aber jetzt werde ich nie wieder etwas gegen anti-Scientology Beiträge schreiben.

Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen. Wozu ist ein Benutzerbewertungs-System da, wenn man nur die positive Funktion nutzen darf? Nimms einfach als Kritik hin.

Gruß, Egbert

PS: Ich hab ihm kein Bad-Karma gegeben, musste trotzdem mal gesagt werden.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301


Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen. Wozu ist ein Benutzerbewertungs-System da, wenn man nur die positive Funktion nutzen darf? Nimms einfach als Kritik hin.

Gruß, Egbert

PS: Ich hab ihm kein Bad-Karma gegeben, musste trotzdem mal gesagt werden.

Abgesehen davon, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als es hinzunehmen bedanke ich mich einfach gerne für positive wie negative Kritik.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wieder wird es aufs Alter geschoben, wenn einem die Argumente ausgehen. Das ist nicht das erste Mal in diesem Forum, dass ich wegen meines Alters als weniger würdig angesehen werde.

Traurig, aber wahr.

naja wenn es nicht das erste mal ist, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, warum die leute das sagen...
vielleicht liegt es ja einfach daran, dass deine argumente nicht besonders "reif" wirken. sie wirken sehr "rebellisch". sehr typisch für das pupatäre alter. immer gegen das sein, was einem gesagt wird. es ist sicherlich richtig, auch mal das zu hinterfragen, was man hört, aber bei dem thema sekte müssen bei dir AUCH die alarmglocken klingeln.
und dass du sekten nicht als böse ansiehst zeigt mir, dass du eben genau versuchst gegen den strom zu schwimmen.
 

Dinofelis

Gast
Wieder wird es aufs Alter geschoben, wenn einem die Argumente ausgehen. Das ist nicht das erste Mal in diesem Forum, dass ich wegen meines Alters als weniger würdig angesehen werde.

Wenn du dein Alter weniger betonst, erhältst du Kritik nur wegen deiner Aussagen. Sei doch froh, dass du dich noch mit der Ausrede "Ich bin ja noch ein Kind" aus der Klemme ziehen kannst.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Scientology ist in den USA als Glaubensgemeinschaft anerkannt, soviel ich weiss. Nun koennte man der Meinung sein, solche Gemeinschaften sollten keine Werbung betreiben -- aber sonst? Wenn eine Gesellschaft Scientology nicht als bedrohlich genug ansieht, um den Verein zu verbieten, dann seh' ich auch keinen Grund, sich ueber Werbung aufzuregen.

EDIT: Ach Du Schande. In was fuer einen Glaubenskriegerthread bin ich denn hier geraten? Bin schon wieder weg. *abonnementloesch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
…aber bei dem thema sekte müssen bei dir AUCH die alarmglocken klingeln…

Du kannst mir sicher erklären, warum das Christentum keine Sekte mehr ist, sondern eine Religion.

Sei doch froh, dass du dich noch mit der Ausrede "Ich bin ja noch ein Kind" aus der Klemme ziehen kannst.

Soll das ein Witz sein? Dann war er ziemlich schlecht. Normalerweise steht man zu seinen Aussagen, da braucht man keine Ausreden, oder ist dass bei dir anders, du scheinst es ja zu kennen.