• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweizer Leopard-Rechner verrechnet sich

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Funktioniert denn das mit dem Ausschalten von 'Deutsch'? Wäre beim Rechner ja nicht so gravierend.

Ja wenn man Deutsch abschaltet dann funktioniert es! Vielleicht ist es ja in allen Deutschsprachigen Ländern so, dass 1.5 + 1 = 1 ist, aber diese haben es noch nicht bemerkt* :)

* Bevor ich noch daran aufgehängt werde, ich weis es hat mit der Schweizer Formatierung zu tun. Stellt man im Kontrollfeld "Landeseinstellungen" -> "Formate" -> "Region" auf "Deutschland um, funktioniert es einwandfrei.
 

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
frechheit

ich bin wirklich ein grosser apple fan. aber diesen fehler hab anfangs vom leopard schon bemerkt und er ist richtig nervig. angesichts dessen, dass apple extra programmierer für das blöde iphone abgezogen hat, das leopard daher zu spät rauskam, finde ich so einen bug eine regelrechte frechheit! apple soll sich wieder auf sein kerngeschäft, dem betriebsystem und der hardware dazu konzentrieren. mit dem überflüssigen schnickschnack von ipods und iphones vergraulen sie sich nur die richtigen kunden.

und nein, nicht mal mit der version 10.5.5 ist dieser fehler behoben. die punkttaste wird jetzt zwar inzwischen erkannt, aber 3.1 mal eine milliarde gibt immer noch 3...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
ich bin wirklich ein grosser apple fan. Aber diesen fehler hab anfangs vom leopard schon bemerkt und er ist richtig nervig. Angesichts dessen, dass apple extra programmierer für das blöde iphone abgezogen hat, das leopard daher zu spät rauskam, finde ich so einen bug eine regelrechte frechheit! Apple soll sich wieder auf sein kerngeschäft, dem betriebsystem und der hardware dazu konzentrieren. Mit dem überflüssigen schnickschnack von ipods und iphones vergraulen sie sich nur die richtigen kunden.

Und nein, nicht mal mit der version 10.5.5 ist dieser fehler behoben. Die punkttaste wird jetzt zwar inzwischen erkannt, aber 3.1 mal eine milliarde gibt immer noch 3...

endlich sagts mal einer!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Apples Kerngeschäft sind die iPods und nun das iPhone. Warum sonst hätten sie 'Computer' aus ihrem Firmennamen rausgenommen. Nur weil Apple mit Computern anfing, heißt das ja nicht, dass es für immer das Kerngeschäft sein muss.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
apple soll sich wieder auf sein kerngeschäft, dem betriebsystem und der hardware dazu konzentrieren. mit dem überflüssigen schnickschnack von ipods und iphones vergraulen sie sich nur die richtigen kunden.

Dann soltest du mal bei Apple nachfragen, womit sie mehr Umsatz machen. Und überhaupt: Wer ist denn deiner Meinung nach ein "richtiger" Kunde? Verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst der Meinung, dass Apple sich wieder mehr auf Computer konzentrieren sollte, kann deine Argumentation aber nicht nachvollziehen.
 

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
ich weiss, dass apple mit den ipod den grossen teil ihres umsatzes (und vorallem gewinns) machen. und ein scheinbarer marktanteil von 75% bei mp3 playern ist ja auch gewaltig. aber dieses geschäft ist sehr launisch und kurzfristig.
stellt euch vor, es wird technologisch was neues geben, irgend ein anderer riese macht ein besseres produkt oder so. schwuppdiwupp ist der ipod nicht mehr gewinnbringend. das betriebsystem jedoch ist für viele immer mehr die einzige möglichkeit, überhaupt einen schlauen computer zu haben. denn microsoft verbockt zur zeit so ziemlich alles, was es zu verbocken gibt und linux ist keine lösung. also hoffe ich, dass apple endlich weiter an dem besten betriebsystem und der besten hardware dazu arbeitet, denn es tut sonst niemand.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nun dann hoffen wir mal das die Wissenschaftler bei CERN nicht mit nem Mac gerechnet haben...

sonst: klickEins

btw: auch interessant zum LHC: klickZwei
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und? Hat 10.5.6 das Problem nun behoben?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei mir nimmt der den Punkt schlichtweg nicht an. Komma geht...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und verrechnet er sich noch?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In den Release Notes zum Update steht die Lösung!
Gruß Pepi