1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schwefel eingeatmet .. jetzt habe ich Keuchhusten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 26.09.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Wir hatten am Dienstag im Chemieunterricht mit Schwefel gearbeitet. Unsere Lehrerin sagte extra, das wir das Schwefel nicht einatmen sollen wenn wir es erhitzen.

    Als natürlich genau in diesen Moment eine Schwefelwolke aufstieg habe ich dummerweise wie ein Weltmeister eingeatmet. Da habe ich mir echt die falsche Sekunde ausgesucht ...

    Naja seit gestern Vormittag habe ich trockenen Keuchhusten und Keuch so den ganzen Tag vor mich hin. Kommt das von dem eingeatmeten Schwefel?

    Und wenn ja was kann ich dagegegen tun? das hört sich nämlich fast so an als wenn ich gleich time to say goodbye sagen würde.
     
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Ich weis nicht ob das am Schwefel liegt. Allerdings time to say good bye wird es nicht sein da man im normalen Chemieunterricht eher wenig gefährliche Experimente macht.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich glaube da wäre der Weg zum Arzt durchaus cleverer gewesen heute...
     
  4. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Da hier vermutlich wenig Ärzte rumschwirren und dir somit niemand wirklich verlässliche Aussagen geben kann, würde ich dir echt sehr ans Herz legen, dich mal checken zu lassen. Schwefel kann auf den Körper recht vielfältige Auswirkungen haben - sollte man nicht unterschätzen.

    Gute Besserung!
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du könntest mal den Arzt deines Vertrauens anrufen und dich zu einem Date mit ihm verabreden.
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    google!
     
    Laetur gefällt das.
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du das nicht dem Lehrkörper gemeldet das du was eingeatmet hast? Du solltest mal beim Doc oder einfach zur Ambulanz fahren. Bei der Aufnahme auch angeben wo und wann das passiert ist.
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Lieber zum Onkel Doktor (Lungenfacharzt) bevors schlimmer wird! Mit der Lunge würd ich nicht scherzen und warten, ich spreche ein bisschen aus Erfahrung :(

    Auch wenns dir wieder besser gehen sollte, lieber mal durchchecken lassen.
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Gute Besserung!
     
  10. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    danke für die fixen Antworten.. dann werde ich Montag früh mal zum Arzt gehen. Am Wochenende trifft man ja leider nicht so auf das kompetenste Team...

    EDIT: ich fahr jetzt doch Morgen früh mal hin .. sicher ist sicher
     
    #10 sapere_aude, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  11. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Also ich hatte das auch wo wir das in der Berufsschule gemacht haben, aber da war es nach einem Tag wieder alles weg. Von daher ... Aber stimmt schon. Wenn es nicht besser wird, ab zum Doc. Ja, auch mit einer Alltags-Chemikalie wie Schwefel ist nicht zu Spaßen! ;)
     
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich denke mal nicht, dass da was passiert ist. Wenn man bedenkt was wir tagtäglich so einatmen macht es das bisschen Schwefel auch nicht mehr ;) . Aber wenn es nicht besser wird solltest Du zum Arzt gehen.
     
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    .... google wird ihm was von gehirntumoren und aids erzaehlen...... egal was wenn es um gesundheitsfragen geht niemals nach googeln da gibts immer nur die schlimmsten sachen zu lesen.... geh zum arzt der weiss was los is.
     
  14. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Hab auch mal nach was gegooglet, da wurde mir Darmkrebs prognostiziert :D

    Hab Blutabgenommen bekommen, Stuhl- und Urinprobe - mal gucken ob google recht hatte :D
     
  15. Terror Apfel

    Terror Apfel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    68
    du hast im übrigen kein schwefel eingeatmet sondern schwefeldioxid... dieses ist im gegensatz zu reinem schwefel giftig und kann beim einatmen die lungenwege und die broncien schädigen aber wenn du nicht gerade nen schwaches immunsystem und nen schwachen körper haben dann blubberst du vermutlch nur nen paar tage wie ne dampflock...is mir auch schon mal mit HCL-Gas passiert o_O

    Gute Besserung
     
  16. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Geh sobald es geht zum Arzt, hättest du bereits heute tun sollen.

    Gute Besserung auch von mir! :)

    Edit:

    Dafür hältst du dich aber noch ganz gut. ;)
     
  17. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Ich würde niemals Google bei Krankheiten fragen :D Laut Google wäre ich glaube ich schon tod. Da kommt immer nur das schlimmste bei raus :D

    Gute Besserung!
     
  18. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    dann rauch dir erstmal nen paar!
    http://www-organik.chemie.uni-wuerzburg.de/misc/betr_ein/uw-g23.html
    (unis lügen eh immer!!!)
     
  19. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Das Wichtigste ist, dass Du erstmal bei Apfeltalk nachfragst. Ärzte sind grundsätzlich überbezahlte Pfuscher.
     
    SilentCry, Gokoana, Walli und 3 anderen gefällt das.
  20. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Wenn man keine Ahnung ... *lach

    Und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite selber in einem Chemielabor an einer Uni. Die denken sich solche Gefahrenhinweise bestimmt nicht aus. ^^

    Achja, für den Fall, dass deine Aussagen ironisch gemeint war: Sorry! *g*
     

Diese Seite empfehlen