• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwefel eingeatmet .. jetzt habe ich Keuchhusten

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Wir hatten am Dienstag im Chemieunterricht mit Schwefel gearbeitet. Unsere Lehrerin sagte extra, das wir das Schwefel nicht einatmen sollen wenn wir es erhitzen.

Als natürlich genau in diesen Moment eine Schwefelwolke aufstieg habe ich dummerweise wie ein Weltmeister eingeatmet. Da habe ich mir echt die falsche Sekunde ausgesucht ...

Naja seit gestern Vormittag habe ich trockenen Keuchhusten und Keuch so den ganzen Tag vor mich hin. Kommt das von dem eingeatmeten Schwefel?

Und wenn ja was kann ich dagegegen tun? das hört sich nämlich fast so an als wenn ich gleich time to say goodbye sagen würde.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich weis nicht ob das am Schwefel liegt. Allerdings time to say good bye wird es nicht sein da man im normalen Chemieunterricht eher wenig gefährliche Experimente macht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich glaube da wäre der Weg zum Arzt durchaus cleverer gewesen heute...
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Da hier vermutlich wenig Ärzte rumschwirren und dir somit niemand wirklich verlässliche Aussagen geben kann, würde ich dir echt sehr ans Herz legen, dich mal checken zu lassen. Schwefel kann auf den Körper recht vielfältige Auswirkungen haben - sollte man nicht unterschätzen.

Gute Besserung!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du könntest mal den Arzt deines Vertrauens anrufen und dich zu einem Date mit ihm verabreden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du das nicht dem Lehrkörper gemeldet das du was eingeatmet hast? Du solltest mal beim Doc oder einfach zur Ambulanz fahren. Bei der Aufnahme auch angeben wo und wann das passiert ist.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Lieber zum Onkel Doktor (Lungenfacharzt) bevors schlimmer wird! Mit der Lunge würd ich nicht scherzen und warten, ich spreche ein bisschen aus Erfahrung :(

Auch wenns dir wieder besser gehen sollte, lieber mal durchchecken lassen.
 

member_39348

Gast
danke für die fixen Antworten.. dann werde ich Montag früh mal zum Arzt gehen. Am Wochenende trifft man ja leider nicht so auf das kompetenste Team...

EDIT: ich fahr jetzt doch Morgen früh mal hin .. sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Also ich hatte das auch wo wir das in der Berufsschule gemacht haben, aber da war es nach einem Tag wieder alles weg. Von daher ... Aber stimmt schon. Wenn es nicht besser wird, ab zum Doc. Ja, auch mit einer Alltags-Chemikalie wie Schwefel ist nicht zu Spaßen! ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich denke mal nicht, dass da was passiert ist. Wenn man bedenkt was wir tagtäglich so einatmen macht es das bisschen Schwefel auch nicht mehr ;) . Aber wenn es nicht besser wird solltest Du zum Arzt gehen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
.... google wird ihm was von gehirntumoren und aids erzaehlen...... egal was wenn es um gesundheitsfragen geht niemals nach googeln da gibts immer nur die schlimmsten sachen zu lesen.... geh zum arzt der weiss was los is.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
.... google wird ihm was von gehirntumoren und aids erzaehlen...... egal was wenn es um gesundheitsfragen geht niemals nach googeln da gibts immer nur die schlimmsten sachen zu lesen.... geh zum arzt der weiss was los is.

Hab auch mal nach was gegooglet, da wurde mir Darmkrebs prognostiziert :D

Hab Blutabgenommen bekommen, Stuhl- und Urinprobe - mal gucken ob google recht hatte :D
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
du hast im übrigen kein schwefel eingeatmet sondern schwefeldioxid... dieses ist im gegensatz zu reinem schwefel giftig und kann beim einatmen die lungenwege und die broncien schädigen aber wenn du nicht gerade nen schwaches immunsystem und nen schwachen körper haben dann blubberst du vermutlch nur nen paar tage wie ne dampflock...is mir auch schon mal mit HCL-Gas passiert o_O

Gute Besserung
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Geh sobald es geht zum Arzt, hättest du bereits heute tun sollen.

Gute Besserung auch von mir! :)

Edit:

Hab auch mal nach was gegooglet, da wurde mir Darmkrebs prognostiziert :D

Dafür hältst du dich aber noch ganz gut. ;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich würde niemals Google bei Krankheiten fragen :D Laut Google wäre ich glaube ich schon tod. Da kommt immer nur das schlimmste bei raus :D

Gute Besserung!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
(unis lügen eh immer!!!)
Wenn man keine Ahnung ... *lach

Und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite selber in einem Chemielabor an einer Uni. Die denken sich solche Gefahrenhinweise bestimmt nicht aus. ^^

Achja, für den Fall, dass deine Aussagen ironisch gemeint war: Sorry! *g*