1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schwarzer "Wolke" auf dem Display

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von EddyTheMan, 15.07.08.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    hab gestern Abend gemerckt, das wenn ich einen weißen Hintergrund auf dem Iphone hab das Display an einer Stelle, oberhalb der Mitte so eine kleine schwarze "Wolke" ist. Ich werd heute Abend mal Bilder von machen und die hochladen.
    Was ich nun wissen wollte, hab ich ne Möglichkeit das Iphone deswegen um zu tauschen?

    Gruß, Stephan

    Sollte schwarze Wolke heißen in der Überschrift und nicht schwarzer...
     
  2. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    gab schonmal jemanden, der überlegt hatte sein iphone umtauschen zu lassen und dann sind gleich nen paar leute ausgerastet und haben geschrieben "baaah wie dreist !! alle erwarten gleich nen neues zu kriegen! schlimm!!"

    aber ich seh das eigentlich nen bisschen anders (zumindest in deinem fall! im anderen war der user wirklich ziemlich selbst schuld irgendwie im schwimmbad in der tasche liegen lassen und dann war nen riesen kratzer drin)

    ich denke das sollte eigentlich möglich sein, da du nichts gemacht hast! (oder?)

    aber warten wir erstmal auf die bilder! ;)
     
  3. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wolke? Das ist doch Mobile Me? :oops:
     
    dobe gefällt das.
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das war wegen einem selbstverschuldeten Riss im Display, wenn ich mich recht erinnere.

    Bei der "schwarzen Wolke" ist die Situation aber anders. Dort würde ich in jedem Fall auf eine Reparatur bestehen -> Hier müsste Gewährleistung (ja, Gewährleistung, nicht Garantie) greifen, da man bei einem so neuen Gerät von einem Fertigungsfehler ausgehen kann.
     
  5. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    sag ich doch! :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet :)

    Wie gesagt: Bei so neuen Geräten kann man eigentlich immer auf Gewährleistung pochen, sofern es kein Defekt aufgrund von mechanischer Einwirkung (etwa Beschleunigungsenergieabbau durch Verformung des Gehäuses) ist.
     
  7. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Also ist es definitiv ein Fertigungsfehler, denn hab das nach ca. 30 min gemerkt,nachdem ich mal die App Flashlight ausprobiert hab.
    Wie gesagt ich lade euch heute Abend mal ein paar Bilder hoch. Werde dann wohl am Donnerstag mal zu nem T-Punnkt gehen die sollen sich das mal anschauen, oder soll ich das direkt über Apple regeln?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber keinen Screenshot :)

    Laut deutschem Recht musst Du hast Du erst mal (Gewährleistungs-)Ansprüche an den Verkäufer. Durch die Garantie von Apple kannst Du es aber auch dort versuchen.
     
  9. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich hab da genau so einen dunklen Fleck. Nicht dolle, aber doch merklich.
    Ziemlich mittig auf Höhe Unterkante des Lautstärkenreglers.

    Ich werde mich diesbezüglich auch noch an Apple wenden.

    Ciao Randolph
     
  10. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Genau da sitzt die "Wolke" bei mir auch.
     
  11. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Falls es dich wirklich stören sollte, ruf einfach bei Apple an und erzähl denen dein Problem... die werden dir bestimmt weiterhelfen, auch wenn die support Hotline von Apple nicht die günstigste ist.
     
  12. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Ist bei mir das selbe. Auf weißem Hintergrund gaanz leicht zu erkennen...


    Merkwürdig, bei 3 Leuten schon?
     
  13. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    So bin gerade zu Hause angekommen und was soll ich sagen auf nem Foto sieht man das nicht...
    Werds nachher nochmal testen, wenn es draußen dunkel ist. Evtl. hab ich ja dann mehr Glück.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum so viel Geld in die Hand nehmen. Einfach bei T-Mobile vorbeischneien. Gegen die hat man nämlich die Gewährleistungsansprüche und es gibt ja die praktische Beiweislastumkehrregelung.
     
  15. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    also ich werd am Donnerstag mal zum t Punkt gehen. Abe ich sehs schon kommen, die sagen dann nur da ist doch gar nichts. Naja ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. ;)
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hardnäckig bleiben, notfalls eine Szene im Laden veranstalten. Hilft meistens :)
     
  17. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hab heute wegen meiner Wolke bei Apple angerufen.

    Sie tauschen mir das iPhone aus, ich krieg ein neues. Es ist schon per Post unterwegs und sollte Montag ankommen. War recht easy und ich musste gar nicht groß drum kämpfen. Hab nur bestimmt gesagt, dass die Wolke in der Mitte des Displays ist (stimmt ja auch) und schon störend ist (stimmt auch). :)

    Er meinte, das wäre ein Fehler im Display mit irgend einer Flüssigkeit, die sich nicht richtig verteilt hätte. Zumindest hab ich es so verstanden. Ist mir auch egal, hauptsache ich krieg ein fehlerfreies Gerät.

    Ciao Randolph
     
  18. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wie können die Dir einfach so ein iPhone austauschen, wenn sie noch nicht einmal für den freien Verkauf und für die Vorbesteller Geräte haben?

    Gemein. Aber Dir sei's gegönnt. :)
     
  19. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ehrlich gesagt, DAS hab ich mich auch gefragt. Die müssen noch irgendwo welche versteckt haben.:-D

    Ich hab mich auch schon auf folgendes Gespräch eingestellt: "Ist ja kein Problem, wenn Sie den Tausch erst in 2 Monaten vornehmen können. So schlimm ist die Wolke ja nicht. Ich wollte den Fehler auch nur zeitig melden, damit es keine Probleme gibt."

    Aber so ist es mir auch recht... :p
     
  20. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Hi Randolph34,

    kannst Du mir mal die Nummer mitteilen, die Du bei Apple angerufen hast?
    Ich habe neben der "schwarzen Wolke" auch noch einen verkanteten Ein-/Ausschalter
    und würde das gerne beheben lassen?

    Die tauschen Dir Dein iPhone direkt aus (Kein Umweg über Reparatur)??

    Gruß

    Mike
     

Diese Seite empfehlen