• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer "Wolke" auf dem Display

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo,

hab gestern Abend gemerckt, das wenn ich einen weißen Hintergrund auf dem Iphone hab das Display an einer Stelle, oberhalb der Mitte so eine kleine schwarze "Wolke" ist. Ich werd heute Abend mal Bilder von machen und die hochladen.
Was ich nun wissen wollte, hab ich ne Möglichkeit das Iphone deswegen um zu tauschen?

Gruß, Stephan

Sollte schwarze Wolke heißen in der Überschrift und nicht schwarzer...
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
gab schonmal jemanden, der überlegt hatte sein iphone umtauschen zu lassen und dann sind gleich nen paar leute ausgerastet und haben geschrieben "baaah wie dreist !! alle erwarten gleich nen neues zu kriegen! schlimm!!"

aber ich seh das eigentlich nen bisschen anders (zumindest in deinem fall! im anderen war der user wirklich ziemlich selbst schuld irgendwie im schwimmbad in der tasche liegen lassen und dann war nen riesen kratzer drin)

ich denke das sollte eigentlich möglich sein, da du nichts gemacht hast! (oder?)

aber warten wir erstmal auf die bilder! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
gab schonmal jemanden, der überlegt hatte sein iphone umtauschen zu lassen und dann sind gleich nen paar leute ausgerastet und haben geschrieben "baaah wie dreist !!

Das war wegen einem selbstverschuldeten Riss im Display, wenn ich mich recht erinnere.

Bei der "schwarzen Wolke" ist die Situation aber anders. Dort würde ich in jedem Fall auf eine Reparatur bestehen -> Hier müsste Gewährleistung (ja, Gewährleistung, nicht Garantie) greifen, da man bei einem so neuen Gerät von einem Fertigungsfehler ausgehen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet :)

Wie gesagt: Bei so neuen Geräten kann man eigentlich immer auf Gewährleistung pochen, sofern es kein Defekt aufgrund von mechanischer Einwirkung (etwa Beschleunigungsenergieabbau durch Verformung des Gehäuses) ist.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Also ist es definitiv ein Fertigungsfehler, denn hab das nach ca. 30 min gemerkt,nachdem ich mal die App Flashlight ausprobiert hab.
Wie gesagt ich lade euch heute Abend mal ein paar Bilder hoch. Werde dann wohl am Donnerstag mal zu nem T-Punnkt gehen die sollen sich das mal anschauen, oder soll ich das direkt über Apple regeln?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber keinen Screenshot :)

Laut deutschem Recht musst Du hast Du erst mal (Gewährleistungs-)Ansprüche an den Verkäufer. Durch die Garantie von Apple kannst Du es aber auch dort versuchen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hab da genau so einen dunklen Fleck. Nicht dolle, aber doch merklich.
Ziemlich mittig auf Höhe Unterkante des Lautstärkenreglers.

Ich werde mich diesbezüglich auch noch an Apple wenden.

Ciao Randolph
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Falls es dich wirklich stören sollte, ruf einfach bei Apple an und erzähl denen dein Problem... die werden dir bestimmt weiterhelfen, auch wenn die support Hotline von Apple nicht die günstigste ist.
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Ist bei mir das selbe. Auf weißem Hintergrund gaanz leicht zu erkennen...


Merkwürdig, bei 3 Leuten schon?
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
So bin gerade zu Hause angekommen und was soll ich sagen auf nem Foto sieht man das nicht...
Werds nachher nochmal testen, wenn es draußen dunkel ist. Evtl. hab ich ja dann mehr Glück.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falls es dich wirklich stören sollte, ruf einfach bei Apple an und erzähl denen dein Problem... die werden dir bestimmt weiterhelfen, auch wenn die support Hotline von Apple nicht die günstigste ist.
Warum so viel Geld in die Hand nehmen. Einfach bei T-Mobile vorbeischneien. Gegen die hat man nämlich die Gewährleistungsansprüche und es gibt ja die praktische Beiweislastumkehrregelung.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
also ich werd am Donnerstag mal zum t Punkt gehen. Abe ich sehs schon kommen, die sagen dann nur da ist doch gar nichts. Naja ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hardnäckig bleiben, notfalls eine Szene im Laden veranstalten. Hilft meistens :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hab heute wegen meiner Wolke bei Apple angerufen.

Sie tauschen mir das iPhone aus, ich krieg ein neues. Es ist schon per Post unterwegs und sollte Montag ankommen. War recht easy und ich musste gar nicht groß drum kämpfen. Hab nur bestimmt gesagt, dass die Wolke in der Mitte des Displays ist (stimmt ja auch) und schon störend ist (stimmt auch). :)

Er meinte, das wäre ein Fehler im Display mit irgend einer Flüssigkeit, die sich nicht richtig verteilt hätte. Zumindest hab ich es so verstanden. Ist mir auch egal, hauptsache ich krieg ein fehlerfreies Gerät.

Ciao Randolph
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie können die Dir einfach so ein iPhone austauschen, wenn sie noch nicht einmal für den freien Verkauf und für die Vorbesteller Geräte haben?

Gemein. Aber Dir sei's gegönnt. :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wie können die Dir einfach so ein iPhone austauschen, wenn sie noch nicht einmal für den freien Verkauf und für die Vorbesteller Geräte haben?)

Ehrlich gesagt, DAS hab ich mich auch gefragt. Die müssen noch irgendwo welche versteckt haben.:-D

Ich hab mich auch schon auf folgendes Gespräch eingestellt: "Ist ja kein Problem, wenn Sie den Tausch erst in 2 Monaten vornehmen können. So schlimm ist die Wolke ja nicht. Ich wollte den Fehler auch nur zeitig melden, damit es keine Probleme gibt."

Aber so ist es mir auch recht... :p
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Hi Randolph34,

kannst Du mir mal die Nummer mitteilen, die Du bei Apple angerufen hast?
Ich habe neben der "schwarzen Wolke" auch noch einen verkanteten Ein-/Ausschalter
und würde das gerne beheben lassen?

Die tauschen Dir Dein iPhone direkt aus (Kein Umweg über Reparatur)??

Gruß

Mike