• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer "Wolke" auf dem Display

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das war die normale Hotline, die auf der Website zu finden ist: 01805009433

Mit dem Ein-/Aus-Schalter ist bei mir alles in Ordnung.

Erst wurde mir angeboten, dass ich es einschicke und ich kriege binnen 5-8 Tagen ein neues (oder das reparierte) iPhone zurück. Aber nachdem ich mein altes iPhone verkauft hab wollte ich so lange auch nicht ohne Telefon sein. Zumal ich bei den aktuellen Lieferengpässen befürchtet hab, dass da schnell 5-8 Wochen draus werden.

So habe ich eine andere Variante gewählt:
Für 29 Euro bieten sie einen Sofort-Tausch an, den ich dann auch gewählt hab. Ich weiß, ist eigentlich eine Frechheit, aber was soll's. Wenigstens muss ich mich jetzt nicht um ein Übergangshandy kümmern.

Ciao Randolph
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Ich habe genau das gleich Problem mit der "Wolke". Auch an der schon von Euch beschriebenen Stelle. Schon komisch. Ich erkenne ein Muster ;)

Nach einem 55-minütigen Telefonat mit der Apple-Hotline (mit mehreren, teilweise 15-minütigen Warteschleifen), hab ich gerade die Bestätigung erhalten: ich bekomme bis spätestens Mittwoch per UPS ein neues iPhone und muss dann innerhalb von 10 Werktagen mein altes einschicken, sonst wir meine Kreditkarte (die ich angeben musste) mit dem Neupreis des iPhones (559 Euro für die 16GB-Version - für die 8GB sind es 479 Euro) belastet.

Das Ganze kostet mich 29 Euro + Mwst. Ich hätte natürlich auch die kostenlose Variante wählen können, bei der mein iPhone erst eingeschickt wird und dann nach 5-8 Tagen repariert oder neu zurück kommt. Aber ich kann und will nicht auf das Teil verzichten, also ist es mir das Geld wert!

Beste Grüße, PiqueWique
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Dürfte ich jetzt also ganz offiziell das alte iPhone einbehalten und zahle die o.g. Preise dafür?

Dann darf ich ja mit dem Ding machen was ich will, oder? Bei eBay findet sich bestimmt einer, der ein 3G iPhone ohne Zubehör kauft. Viel kriegt man ja eh nicht mehr dazu, nur Netzteil und USB-Kabel.
Nur mal so laut gedacht... :innocent:

Randolph
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
So. Wie schon geschrieben, hab ich am Freitag bei der Apple-Hotline wg. der schwarzen "Wolke" angerufen. Heute - Montag - liegt ein neues iPhone vor mir! Ich bin begeistert. Nicht einmal drei Tage hat es gedauert - mit einem Wochenende dazwischen. Schnell synchronisiert und fertig. Endlich ein fehlerfreies, nagelneues 3G!

Ein Highlight gab es aber noch:
Um die Sim-Karte aus dem kaputten iPhone zu entfernen und sie im neuen einzusetzen, hat mir Apple noch einmal das tolle Werkzeug geschickt, das auch schon in der Original-Packung vorhanden war. Nur diesmal hat sich Apple was neues einfallen lassen und das Design revolutionär verändert :) Das Bild ist kein Scherz. Die Tüte kam genau in diesem Zustand von Apple! (auf der Grafik ist noch das Original-Design zu sehen, aber in der Tüte befindet sich schon das Werkzeug im revolutionären Design - und nochmals: DAS IST KEIN FAKE!!!)

photo1217239509773.jpg


Alles in Allem, ist der Service von Apple also optimal. Zwar gibt es Lieferschwierigkeiten für Neubestellungen (mein Kollege wartet seit über zwei Wochen), aber das Reparatur-Lager scheint mit iPhone-Vorräten gut gefüllt zu sein!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Brauchst dir ja nicht einbilden, du hättest ein Unikat von dem Tool bekommen. :p

Ich hab nämlich das Gleiche gekriegt und musst auch schmunzeln. Apple steigt wohl mit revolutionärem Design in die Massenproduktion ein.

Aber die Aufmachung der ganzen Verpackung ist schon wieder der Hit. Schwarze Box für das neue Austausch-iPhone, weiße Box für das alte zum zurückschicken. Und das bei einem Garantietausch.
Naja, für die 29 Euro "Geschwindigkeitszuschlag" kann man schon was erwarten. ;)

Ciao Randolph
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Aber die Aufmachung der ganzen Verpackung ist schon wieder der Hit. Schwarze Box für das neue Austausch-iPhone, weiße Box für das alte zum zurückschicken. Und das bei einem Garantietausch.
Naja, für die 29 Euro "Geschwindigkeitszuschlag" kann man schon was erwarten. ;)

Da hast Du recht! Die Verpackung ist mal wieder der Hit! An was die Herren in Cupertino alles denken... Fast schon krankhaft, was bei denen abgeht. Die 29 Euro sind wahrscheinlich nur dafür da, die Designer der Verpackung zu bezahlen... Hier mal ein kleines Bild damit sich die anderen eine Vorstellung davon machen können...

photo1217245176265.jpg


PiqueWique
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
Ich glaub irh wisst garnicht wie manche Amis drauf sind oO
Die haben nicht 30 Tage lohn, sondern 15 Tage lohn und warum? Damit die in den ersten 15 Tagen nicht alles ausgeben und die restlichen 15 tage kein geld haben.

Oder die können mit sowas nicht umgehen. Allein schon wenn ich bei meiner ma im Geschäft die Amis bediene lol xD Sind vllt Generäle/ Soladaten wie ach immer, aber nichts im Kopf...Man muss denen sogar sagen was die wollen, wie die das essen sollen, noch vorsagen wie man das Ausspricht xD lol ^^
Brauchen alles genau erklärt und ja nichts was man verwechseln kann.
Da wundert es mich nicht, dass die ein schwarzes und weißes verpackung schicken mit einer Anleitung, wie man es verpacken soll usw ^^

achja noch zum thema: Die Wolke gibts auch beim IPod :/ hatte meine alte auch