• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarze MacBook schneller als das weiße?!

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ihr seid doch alle doof! Es ist doch schon lange klar, daß Autos mit Rallyestreifen schneller sind! Das liegt daran, daß die Luft, die von vorne auf die Rallyestreifen trifft, auf diesen durch die glattere Farbe beschleunigt wird und eine Art Sogeffekt entsteht, der das Auto beschleunigt. Das ist auch der Grund, warum ein Auto mit Rallyestreifen bei Sturm immer nur mit angezogener Handbremse geparkt werden soll, da die Gefahr besteht, daß es sich von alleine fortbewegt.

In der Formel 1 sind solche Streifen schon längst verboten, da testet man jetzt, ob Weißwandreifen den gleichen Effekt haben, hat aber noch Probleme damit, die Luft auf eine Kreisbahn zu bekommen.

Bei den schwarzen Macbooks ist es so, daß sie durch ihre Farbe das Licht einfangen. Und jeder weiß, daß die Lichtgeschwindigkeit die (nach momentanem physischen Verständnis) schnellste erreichbare Geschwindigkeit ist. Am besten funktioniert es, wenn ihr auf einem schwarzen Macbook weiße Rallyestreifen anbringt, dann wird auch noch die Geschwindigkeit der Luft zur Beschleunigung benutzt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Werd mir trotzdem eins kaufen und wenn meins dann abgeht wie "Schmitz Katze" (Sanogo HSV: Sometimes U Cry, Sometimes U Lachen, I like Schmitz´Katze´) dann kein NEID bitte.
...


looool

Der "ich will 1. Liga spielen, ich geh nach Hamburg" Bouba, geil. Läuft gerade nicht so flüsig was seine Pläne angeht, aber egal ist ein anderes Thema.

@Topic: Also ich hab ein weisses MacBook und es ist deffinitiv schneller

...schmutzig.

Was mir dabei aufgefallen ist, wenn ich weisse Schokolade esse muss ich weniger hufig Putzen als wenn ich dunkle Schoki esse. Ich werde dieses Phänomen für Euch weiterverfolgen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ja mit dem HSV ist das schon traurig!
Naja wir werden sehen. Glaube die werden sich jetzt fangen.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
na wenn das so ist wie ihr sagt kaufe ich mir doch lieber ein schwarzes auto. dann is der motor auch schneller, weil in schwarzen autos bessere motoren allerdings mit der selben ps zahl verbaut werden.is doch so oder?
achja diei rallystreifen für die luft nicht vergessen ;) und meine reifen male ich mal weis an und klebe nen ventilator vor, damit die luft in einer kreisbahn zirkuliert.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi,
habe mit einem Gravis Mitarbeiter gesprochen. Wir haben über Unterschiede der CPU in den MacBooks gesprochen. Ich hatte ja bereits 2 weiße mit jeweils 2.0 GHZ und 2GB Ram. Ich habe ihm halt erzählt das ich persönlich gemerkt habe das mein zweites etwas langsamer rannte und gefragt ob das denn normal sei.

endweder hast du ihn....

Er meinte das er es auch gemerkt habe und bereits wüsste woran es liege. Die CPUs sollen zwischen Sehr Gut und Gut schwanken. Es ist reine Glücksache welche man bekommt.
Eigentlich soll das kaum spürbar sein aber manchmal merkt man es dann doch. zB sollen PB früher sogar mit Aufklebern gekennzeichned gewesen sein.

Wie auch immer meinte ich dann ob das auch beim schwarzen so wäre. Er meinte das hier nur Sehr Gute eingebaut werden und zudem irgendwie (habe es nicht genau verstanden) eine Art Übertaktung haben. Sprich die Dinger sind einfach bischen schneller!

oder er dich ver...oooopst.
vielleicht hättest du ihn danach fragen sollen?
könnte mir aber vorstellen, das er dir dann gesagt hätte, das du damit angefangen hast.

so blöd kann ja wirklich niemand sein.
das glaub ich einfach nicht.

wie ist das dann mit einem schwarzen kondom?
bum:oops: :oops: :oops: st man dann schneller?
oder ist man dann schneller fertig?
oder wird das zumpferl größer? :oops:
und pickt dann nachher der kleber drauf.......dr. sommer?

my2cent
mike
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also er hat das mit voller Ernsthaftigkeit gesagt. Man merkt das schon wenn jemand einen aufs Korn nehmen will....oder wie das heisst
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zu dem Verkäufer fällt mir nur noch ein Orwell-Zitat ein: "Unwissenheit ist Stärke" ;)
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
*Mal die Hirnwindungen einschalt*
Wie ist es denn mit nem Golfball? Der hat doch "Dellen" um den Luftwiederstand zu reduzieren. Demnach müsste ein Auto mit Hagelschaden auch schneller werden. Und Wenn ich jetzt ein MacBook Pro nehme (weil es ja aus Alu ist und sich dadurch besser verformen lässt als das Plaste-MacBook) und Dellen reinhaue, wird es dann auch schneller? ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
*Mal die Hirnwindungen einschalt*
Wie ist es denn mit nem Golfball? Der hat doch "Dellen" um den Luftwiederstand zu reduzieren. Demnach müsste ein Auto mit Hagelschaden auch schneller werden. Und Wenn ich jetzt ein MacBook Pro nehme (weil es ja aus Alu ist und sich dadurch besser verformen lässt als das Plaste-MacBook) und Dellen reinhaue, wird es dann auch schneller? ;)

probiern geht über studieren.

beim mac pro sind sie ja noch nen schritt weiter gegangen und haben statt dellen sogar lauter löcher reingebohrt! und das ergebnis? schnellster mac aller zeiten!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Zu dem Verkäufer fällt mir nur noch ein Orwell-Zitat ein: "Unwissenheit ist Stärke" ;)
Genau. Denn mir hat der Verkäufer gesagt, der Unterschied sei nur die Farbe. Ich hab ja ein weisses MB. Ich hoff mal, mit einem Hammer und Bohrer kann ich es noch etwas beschleunigen. Ach ja: Die Rallyestreifen nicht vergessen. ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Zu dem Verkäufer fällt mir nur noch ein Orwell-Zitat ein: "Unwissenheit ist Stärke" ;)

ich würde da eher albert einstein zitieren:

"Zwei Dinge sind grenzenlos. Das Universum und die Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher."

allerdings glaube ich immer noch, das der gravis knabe nur eine verar::::e landete.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
hm.du meinst er habe es mir einer skurpelosen ernsthaftigkeit gesagt ja? nunja einige leutz hier sind auch erstaunlch überzeugend bei ihrem mist gewesen. guck dir mal meine zitate an.eins passt dazu hehe.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wenn schwarzer Lack und Rallystreifen so schnell machen, wie schaffen es Flugzeuge dann ganz in weiß und ohne Rallystreifen 900 km/h zu fliegen? Die müssen irgendeine geheime Technik haben, die wir alle nicht kennen...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn schwarzer Lack und Rallystreifen so schnell machen, wie schaffen es Flugzeuge dann ganz in weiß und ohne Rallystreifen 900 km/h zu fliegen? Die müssen irgendeine geheime Technik haben, die wir alle nicht kennen...
Ganz meine Meinung. Wahrscheinlich wieder so eine Verschwörungtheorie: Wir müssen mit veralteter Technik (Holzhammer & Rallystreifen) unsere Macs beschleunigen und die können das einfach so... :p
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ganz meine Meinung. Wahrscheinlich wieder so eine Verschwörungtheorie: Wir müssen mit veralteter Technik (Holzhammer & Rallystreifen) unsere Macs beschleunigen und die können das einfach so... :p
Wenn mein MacBook ankommt, montier ich mal Tragflächen und Turbinen. Vielleicht erreiche ich ja so 3 Gigaherz...;)
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
bist du so nett und postest uns eine bauanleitung wenn es geklappt hat.habe großes interesse an einer solchen tuning ethode.wie wärs mit einklappbaren flügeln damit es ein notebook bleibt und man es in die tasche stecken kann?!
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Klar!!!
Ich dachte an Flügel zum abschrauben... Vielleicht helfen Alu-Felgen und Breitreifen auch...
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
probieren!!!! deshalb sind die MBP's ja auch toller.die haben schon alus :D