• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze ibooks \ Powerbooks???

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

bei spiegeldisplays kommen die farben einfach besser rüber.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

catrat schrieb:
bei spiegeldisplays kommen die farben einfach besser rüber.
Aber nur wenn die Display auch lichtstart genug sind, so wie die Sony VAIO z.B. Sonst spiegelt sich alles mögliche was bisschen hell ist darin und die tollen Farben bringen einem auch nix!
 

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

risiko90 schrieb:
wää!! Sowas würd ich niemals kaufen! ....Weiss und Metallic sind nun schon eine Weile "Mac-Farben" und ich finds schad, wenn jetzt alles schwarz werden müsste! Ich hatte ja schon Mühe mit dem iPod und mir fiel die Entscheidung ganz leicht: weiss! ganz klar!

hey risiko90

und warum hast du dann dein avatar in schwarz?

mir persönlich ist es egal welche farbe apple anbietet, ich habe das powerbook alu und finde es gut! design ist wie so vieles geschmackssache und damit etwas sehr individuelles. wenn apple mehrere farben zur auswahl stellen würde, wäre das imho keine schlechte idee.

beste grüsse
jörg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

ukroell schrieb:
Beides zur Auswahl, sehr gerne. :)
Aber allein das Staub- und Fingerabdruckproblem bei Schwarz.... ;)
Wenn man Staub sieht, dann verwendest Du den Mac zu wenig und wenn man Fingerabdrücke sieht, dann solltest Du endlich wieder die weißen Handschuhe anziehen. :-D

omdot schrieb:
Genial wäre die Sache, die Nokia (obwohl ich die Produkte von denen eigentlich nicht leiden kann) vor einer Weile 'mal gemacht hat:
Da gab's dann durchsichtige Gehäuse und eine Software, wo man "eigene Designs" basteln und ausdrucken konnte, die man dann dahinter geschoben hat. Ein iBook mit so einer Möglichkeit würde sich wahrscheinlich doch verkaufen wie geschnitten Brot.
Vor allem die Möglichkeit, das Ding ständig anders aussehen zu lassen, wäre dabei sehr reizvoll, wie ich finde - heute weiß, morgen schwarz, übermorgen knallorange, dann durchsichtig, dann lila mit rosa Tupfen, wasweißich...
Das gab es schon beim PowerBook 1400. Vier original Apple Designs waren dabei sowie AppleWorks Dateien mit Schnittmarken wo man sich seine eigenen Designs gestalten konnte. Es gab sogar für den austauschbaren Deckel mal ein 3rd Party Gerät mit Solarpanel zum Akkuladen.

Ich meinte mit schwarz jedenfalls nicht dieses momentan so moderne spiegelschwarz wie es zB die PSP oder mein EricsSony K750i haben. Eben weil ich immer weiße Handschuhe tragen muß, damit man keine Fingertapper sieht. Eine leicht rauhe Oberfläche wie das Wallstreet eine hatte (ABS Kunststoff) verhindert, daß man Fingerabdrücke sieht und dann sieht schwarz auch besser aus. :)

In halbroher Carbonfaser Optik (und gleichzeitiger Verwindungssteifigkeit sowie Fliegengewicht) könnte ich mir das schon sehr hübsch vorstellen.
Gruß Pepi
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ich kann dazu nur sagen:

Black ist beautiful

oder

das "kleine Schwareze" tres chic :cool:

Also ich kann mir auch einen schwarzen Mac vorstellen
 

AmishBit

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Bzgl. spiegelnder Displays: Ich habe ein Sony 17" Display, das zwar extrem Spiegelt, aber ein super sattes schwarz hat. Es muss nur kontraststark genug sein.
 

omdot

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

pepi schrieb:
Das gab es schon beim PowerBook 1400. Vier original Apple Designs waren dabei sowie AppleWorks Dateien mit Schnittmarken wo man sich seine eigenen Designs gestalten konnte. Es gab sogar für den austauschbaren Deckel mal ein 3rd Party Gerät mit Solarpanel zum Akkuladen.

Das war mir gar nicht bewußt... Hatte zwar schonmal ein 1400c vor mir und hab' darauf herumgeklimpert, doch das war zu Zeiten, als mein clamshell-iBook aktuell war. Hab' mich also nicht wirklich eingehend mit dem Ding beschäftigt. Hätte mich aber auch gewundert, wenn meine Idee für das Segment eine Neuheit gewesen wäre. ;)


om.
 

el funtzo

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ich sitze vor einem TFT mit schwarzer Blende (Gehäuserahmen). Zwar sieht der Monitor sehr edel aus, aber leider sieht man auch jedes Staubkörnchen. Von daher muss ich den Monitor jeden zweiten Tag mit einem Microfaser-Tuch behandeln.

Ich könnte also sehr gern auf schwarze Apple-Produkte verzichten. :-D

Schöne Grüße,

Clemens.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

spencer schrieb:
...Black ist beautiful...
...und für unsere deutschsprachigen freunden:

SCHWARZ IST GEIL!!!!

musste sein.

ich bin auch ein fan der schwarzen farbe! mit ein paar netten chromeinlagen um den bildschirm und um den cd-slot herum. dazu das chromknöpfchen um den powerbook zu öffen (ist ja schon verchromt)... so würde ich gern mein powerbook sehen *träum*

gruß
venden
 

Matze-e

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ach ich weiß nicht... bin mir da mit mir selbst nicht ganz einig...
Mal ehrlich, das Weiß und Alu der aktuellen Macs hat schon was. Und es unterscheidet sich vom PC-Einheitsbrei. Aus Schwarz kann man sich was machen und man gewöhnt sich ja auch an vieles! Lasst euch doch einfach am 10.01. überraschen!
LG, Matze
 

Matze-e

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ups, sollte "sicher was machen" heißen!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

el funtzo schrieb:
Ich sitze vor einem TFT mit schwarzer Blende (Gehäuserahmen). Zwar sieht der Monitor sehr edel aus, aber leider sieht man auch jedes Staubkörnchen. Von daher muss ich den Monitor jeden zweiten Tag mit einem Microfaser-Tuch behandeln.

Ich könnte also sehr gern auf schwarze Apple-Produkte verzichten. :-D

Schöne Grüße,

Clemens.
Hallo Clemens,

ich sitze vor einem TFT mit weißer Blende (iMac). Der Monitor sieht m.E. auch edel aus. Die Staubschicht darauf dürfte aber wesentlich höher sein als bei Deinem schwarzen TFT, da ich nicht wie Du, korrekterweise, jeden zweiten Tag mit dem Microfasertuch drüberwische :eek: .
Warum also nicht mal (wieder) schwarze Äpfel? Vielleicht greife ich dann auch mal wieder häufiger zum Staubtuch ;).
 

Xeco

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Naja...schwarze Books wären nicht schlecht.
Ich sag mal so, abwarten und Tee trinken. Am 10.1. ist es ja soweit.
Ob dann nun weiße oder schwarze Books rauskommen ist mir eigentlich egal. Ich vertau da Apple einfach, die haben ja ein feeling für ein geiles Design.:D
 

WDPX

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Hallo,
also es würde mich nicht wundern, wenn Apple da sich was mal wieder vom iPod abschaut. iBook und MacMini beide in schwarz und weiß ;)
Oder sie finden mal wieder ein gänzlich neues Design.

Also ich fand in den letzten 4-5 Jahren das iBook eigentlich optisch megagenial und ich finde, es gehört auf jeden Arzttisch. Stellt Euch einen Arzt im weißen Kittel mit einem iBook unter dem Arm vor. Dem Arzt, dem die Frauen (und Männer) vertrauen. ;)

Aber wie geil wäre ein Dirigent in der Oper, der mit einem klavierlackschwarzen iBook unter dem Arm (darin die Partitur als Garageband-Datei) hereinkommt?

Schönen Mittwoch,

WDPX
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ja, diese Farbe auf dem Bild würde mir auch gefallen!

Gruss
Gold-Apple
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Re: AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

WDPX schrieb:
Stellt Euch einen Arzt im weißen Kittel mit einem iBook unter dem Arm vor. Dem Arzt, dem die Frauen (und Männer) vertrauen. ;)

Aber wie geil wäre ein Dirigent in der Oper, der mit einem klavierlackschwarzen iBook unter dem Arm (darin die Partitur als Garageband-Datei) hereinkommt?

Vielleicht noch in Blau, Orange, Pink,... damit jeder Arbeiter der eine Uniform tragen muss ein opitmal passendes iBook mit sich rumtragen kann :p

meinung zu schwarz: schwarz ist nie schlecht, jedoch gefallen mir die weißen iBooks sehr gut und finde sie sollten "vorerst" so bleiben, bis ich was anderes will ^^
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Orange fänd ich auch mal mega kewl. Son richtig knalliges Ding.
Nun mal im Ernst, ich sitze mit meinem AluPB inner Schule und hab als einziger von 10 Leute ein helles Notebook. Rund um mich rum nur schwarze Kisten. Ob Sony, Siemens oder Acer, schwarz ist doch einfach ne Standartfarbe und viel zu oft vertreten.
Ein paar anderen Farben wären wirklich mal was neues, aber muss es denn da gleich schwarz sein?

Aber wie schon erwähnt, über Geschmack lässt sich absolut nicht streiten.

Greez Timbo
 

el funtzo

Gast
colorwarepc

Falls noch nicht geschehen, möchte ich auf die Firma colorwarepc hinweisen. Dort können farbige iBooks, Powerbooks, iPods usw. bestellt werden.

Schöne Grüße,

Clemens.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Na dann, hier ist dann mal meine Meinung:
Ich finde den Metal-Look von Apple richtig cool.
Aber man sollte auch mal was neues ausprobieren.

Gruß Rasmus