• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze ibooks \ Powerbooks???

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Hallo Leute,

habe heute meine Mac Life Zeitschrift bekommen und was ist auf der ersten Doppelseite???!!!
Einen schwarzen Mac Mini als Special Edition mit folgender Produktbeschreibung:

Vorbei mit dem Einheitsbrei: Apple setzt seit jeher neben einem stabilen System auch auf ein
exzellentes Design. Mit der speziellen Edition "Black Edition" geben wir der Schlichtheit in
schwarz den Vorrang.


Gruss

ibox
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

wää!! Sowas würd ich niemals kaufen! Es ähnelt einfach zu sehr an die Windows Computer! Weiss und Metallic sind nun schon eine Weile "Mac-Farben" und ich finds schad, wenn jetzt alles schwarz werden müsste! Ich hatte ja schon Mühe mit dem iPod und mir fiel die Entscheidung ganz leicht: weiss! ganz klar!

Ich hoffe, die intel Macs bleiben weiss bzw metallic! Das ist für mich Design! :-D obwohl die iMac G3 auch style haben...:)
Gruss risiko90
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Warum muss denn immer alles gleich bleiben? Schwarz ist edel & schön, finde ich. Stilvoll. Wie Macs es eigentlich auch sein sollten... Ich glaube, das Weiss hat ausgedient...
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

risiko90 schrieb:
wää!! Ich hoffe, die intel Macs bleiben weiss bzw metallic! Das ist für mich Design!

Ich fand das Wallstreet vom Design her auch Klasse...
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ein schöner, schwarzer Klavierlack ist doch was richtig edles. Fänd ich toll :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Das PowerBook Wallstreet ist und bleibt mein optischer und vor allem auch haptischer Liebling was Apple's mobile Rechner angeht. (Steht immer noch hier und läuft mit ein paar Tricks unter Tiger. :) ) Die Qualität der Tastatur wurde erst wieder annähernd durch mein Alu PowerBook (15") erreicht.

Über Geschmack kann man bekanntlich viel und ausgiebig streiten. Meiner Meinung nach paßt schwarz weder zum Mac mini noch zum iPod. Es gibt aber Leute denen das gefällt und ich freu mich, daß Apple für uns alle was hübsches anbietet. :)

Vielleicht sind die kommenden PowerBooks ja aus Carbonfaser, wieder in schwarz und mit leichter Schattenstruktur... Wir werden ja sehen... Der 10. Jänner kommt bestimmt.
Gruß Pepi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

also ich finde schwarz auch meist edel (unser Auto hat als Farbe "black magic")

Design wird ständig neu definiert

iPod erst weiss - dann bunt - dann schwarz oder weiss

warum also nicht hin zum edlen Schwarz für alle Produkte
an einen schwarzen Mac passt auch eine weisse Maus oder Tastatur
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ich habe nicht gemeint, daß schwarz eine schlechte Farbe ist. Meiner sehr persönlichen Meinung nach ist schwarz für den Mac mini halt irgendwie unpassend oder zumindest nicht die ideale Farbe. Es wirkt für mich zu schwer für die leichte und zierlich kleine Erscheinung des Mac mini.
Ist halt meine persönliche Meinung und wie schon gesagt kann man über Geschmäcker streiten. :) (Keine Aufforderung) Über ein schwarzes PowerBook würde ich mich wahrscheinlich sehr freuen... Mein Wallstreet... *schmacht*
Gruß Pepi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

eigentlich wollte ich ein powerbook aber nen schwarzes iBook wäre genau mein fall also her damit
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ne also.. brrrrr!
Ich besitze zwar einen schwarzen nano, aber ein schwarzes Apple-Book könnt ich mir nicht so recht vorstellen!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Beides zur Auswahl, sehr gerne. :)
Aber allein das Staub- und Fingerabdruckproblem bei Schwarz.... ;)
 

omdot

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Genial wäre die Sache, die Nokia (obwohl ich die Produkte von denen eigentlich nicht leiden kann) vor einer Weile 'mal gemacht hat:
Da gab's dann durchsichtige Gehäuse und eine Software, wo man "eigene Designs" basteln und ausdrucken konnte, die man dann dahinter geschoben hat. Ein iBook mit so einer Möglichkeit würde sich wahrscheinlich doch verkaufen wie geschnitten Brot.
Vor allem die Möglichkeit, das Ding ständig anders aussehen zu lassen, wäre dabei sehr reizvoll, wie ich finde - heute weiß, morgen schwarz, übermorgen knallorange, dann durchsichtig, dann lila mit rosa Tupfen, wasweißich...

Also, den schwarzen Geräten stehe ich nicht kritisch gegenüber - wer's mag, soll's kaufen.

Tafellack wäre eigentlich auch cool, dann könnte man auch mit Kreide nochwas auf das Powerbook malen oder notieren. :D


om.
 

AmishBit

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Ein schwarzes PowerBook waere super.
Aber nicht so ein IBM-Schwarz, sondern eher wie bei den Toshiba-Qosmio Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

also das schwarze G3-Powerbook find ich z.B. ziemlich hässlich...
das Problem an Schwarz ist einfach, dass große Staubproblem: man sieht wirklich alles!
Man sieht Kratzer und Gebrauchsspuren wie nichts auf dieser Welt!

Habt ihr euch mal die schwarzen iPods angeschaut? Die sind nicht kratzerempfindlicher als die weißen, aber man sieht es einfach deutlicher als bei den weißen iPods!
Dies wird auch so bei den schwarzen Books dann sein.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem weißen book! Manchmal mag es zwar nicht so hübsch aussehen, wenn man leicht gelbliche Stellen schon langsam in bestimmten Licht sehen kann, aber dafür sieht es um soooo schöner aus bei normaler Sonneneinstrahlung! :)

PS: und ich glaub eher die Dosen wollen immer mehr wie die Apple Rechner aussehen! Hab erst letztens wieder eine weitere Design-Kopie des iBook als Dosen-Notebook gesehen. Da muss sich Apple immer wieder was neues einfallen lassen. :(
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

AmishBit schrieb:
Ein schwarzes PowerBook waere super.
Aber nicht so ein IBM-Schwarz, sondern eher wie bei den Toshiba-Quosimo Notebooks.
Das Teil heisst Qosmio... Hab mich schon gefragt, wieso ich keine Bilder finde :p

Aber... ungefähr so?

QosmioG20_Prod_Full_Mar05_02klein.jpg


Genau so. :D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Warum nicht mal was altes Neues? Wenn Apple schwarze Rechner (Desktops/Books) alternativ zu den derzeit aktuellen hellen Produktlinien bringen würde, wieso nicht? Ich kenne einige Leute, die schwören bei Rechnern auf schwarz. Ist halt Geschmacksache. Schade fände ich es, die derzeit weißen Produkte komplett gegen schwarze oder welchen Farbton auch immer auszutauschen.
Ideal wäre natürlich ein BTO-Gehäuse - dann hätte ich gern ein mattschwarzes PB-Gehäuse mit bronzefarben abgehobenen Kanten, der leuchtende angefressene Apfel ;) darf ruhig bleiben, und 'ne helle, beleuchtete Tastatur - dunkel finde ich unpraktisch.
Tja Geschmack ist und bleibt (zum Glück!?) eben Geschmacksache :) und das ist auch gut so (hat mal irgendjemand gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:

omdot

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

hochstammapfel schrieb:
Das Teil heisst Qosmio... Hab mich schon gefragt, wieso ich keine Bilder finde :p

...

Genau so. :D

Also, wenn das Display von dem Teil so spiegelt, kann da ja keine Sau drauf arbeiten... :p


om.
 

AmishBit

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

Exakt so wie auf dem Bild waere es perfekt. Halt ein schwarz wie bei der Sony PSP.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

omdot schrieb:
Also, wenn das Display von dem Teil so spiegelt, kann da ja keine Sau drauf arbeiten... :p


om.
Vielleicht gibt es ja Leutz, die es brauchen, sich beim Arbeiten am Notebook selbst zu bewundern? ;) Dann ist so ein "Spiegeldisplay" seeeeehr praktisch. :-D
 

omdot

Gast
AW: Schwarze ibooks \ Powerbooks???

bluejay schrieb:
Vielleicht gibt es ja Leutz, die es brauchen, sich beim Arbeiten am Notebook selbst zu bewundern? ;) Dann ist so ein "Spiegeldisplay" seeeeehr praktisch. :-D

Achso... also ein Rechner, der ausschließlich für's Sekretariat des Vorstands konzipiert wurde. Jetzt ist mir alles klar. ;)


om.