• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schwammerlkönig

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
yjnthaar schrieb:
Moin, Moin,



Tipp aus Süditalien: Ne abgesägte Doppelläufige tut's auch. :-D
Hat irgendwie was aktiveres. ;)

Salve,
Simon
Na ja, sollte Angie die Wahl dann doch nicht gewinnen, braucht sie vielleicht einen Nebenjob -
kampferprobt wäre sie . Sie könnte doch dann das Haus in Hauenreuth gegen die widerlichen Kerls verteidigen - aktiver als ne Doppelläufige finde ich ;)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Pfifferlinge sind dieses Jahr wieder ganz gut zu sammeln........

Nur zum Anfangspost: Der Maronenröhrling (Marone....) ist auch wieder häufig, ich erinnere jedoch an das Jahr 1986 (also nicht mal 25 Jahre her) - da hatte sich gezeigt, dass genau dieser (echt schmackhafte) Pilz gerne Stronzium/Cäsium mit Calcium-komplexen aufnimmt und speichert. Das Zeug hat ne Halbwertszeit von irgendwie 90 Jahren.........es soll nur nicht in Vergessenheit geraten, in 65 Jahren ist das Zeug zur Hälfte abgebaut. Die Speicherung erfolgt im Myzel (also unterirdisch) und wird in die Fruchtkörper eingebaut......ich esse Maronen trotzdem gerne - jedoch in Maßen ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
yjnthaar schrieb:
Moin, Moin,

[..]

[und aus Deiner Signatur:]

"Nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Metzger selber aus!" E. Stoiber - Bayrischer König

Der kriegt nicht mal den Spruch richtig hin ... ich kenne ihn aus alten gruen-bunt-alternativen Zeiten vor 25 oder so Jahren, der Spruch geht naemlich so:

"Nur die allerduemmsten Kaelber waehlen ihre Metzger selber!"


Naja. Strauss. Waigel. Stoiber. Ich sag' jetzt nichts, weil Gerd dann bestimmt Aerger bekommt und Apfeltalk dicht machen muss. Also denkt Euch, was ich sagen koennte :-D


Gruesse, Tom
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Leute, ihr glaubts nicht: Ich habe mir heute gedacht: 'Ach, nehm ichs mal auf mich und geh mit der ganz Kleinen ein bisserl raus, fahr ich halt mal zu meinem guten Schwammerlplatz, sind ja nur 3 km'

Korb, Messer, Kleine eingepackt, und wollte nur rumschlendern, denn mit der Kleinen gehts nur sehr langsam, Huckepack ist im Wald auch nicht so günstig.

Naja, ich bin dann 3 mal zu Auto zurück, weil mein Korb nicht gelangt hat. Es gab Stellen, da musste ich aufpassen, daß ich die Maronen nicht kaputtrete - Kein Schwammererlatein! Ich hab am Schluss dann nur noch die ganz kleinen, festen mit genommen, die machen beim putzen weniger Mühe.

In 1 1/4 Stunden:

23 Steinpilze
43 Maronen
4 schöne Hexenröhrlinge
2 Birkenpilze
1 Reizker

Ich hätte aber noch bestimmt 10x soviele Maronen mitnehmen können, ich hab aber rein platzmässig die Steinpilze bevorzugt ;)

Naja, morgen steh ich um 6 auf und geh nochmal 2 Stunden, dann ist der Bedarf fürs nächste Jahr gesichert.

Gruß,

.commander
 

Anhänge

  • Schwammerl_neu.jpg
    Schwammerl_neu.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 108

macbiber

Gast
ametzelchen schrieb:
Na ja, sollte Angie die Wahl dann doch nicht gewinnen, braucht sie vielleicht einen Nebenjob -
kampferprobt wäre sie . Sie könnte doch dann das Haus in Hauenreuth gegen die widerlichen Kerls verteidigen - aktiver als ne Doppelläufige finde ich ;)

**hehe** als Senior-Gamer zu bewerkstelligen:)
Soll ich mich jetzt für den Wahlkampftrupp melden....
 

macbiber

Gast
Rais schrieb:
Pfifferlinge sind dieses Jahr wieder ganz gut zu sammeln........

Nur zum Anfangspost: Der Maronenröhrling (Marone....) ist auch wieder häufig, ich erinnere jedoch an das Jahr 1986 (also nicht mal 25 Jahre her) - da hatte sich gezeigt, dass genau dieser (echt schmackhafte) Pilz gerne Stronzium/Cäsium mit Calcium-komplexen aufnimmt und speichert. Das Zeug hat ne Halbwertszeit von irgendwie 90 Jahren.........es soll nur nicht in Vergessenheit geraten, in 65 Jahren ist das Zeug zur Hälfte abgebaut. Die Speicherung erfolgt im Myzel (also unterirdisch) und wird in die Fruchtkörper eingebaut......ich esse Maronen trotzdem gerne - jedoch in Maßen ;)

Vorsicht mit den Pilzen...
http://www.gumicsizma.hu/media/swf/pilze.swf
völlig unsachich ich weiss - :-D

Mir ist das jedenfalls zu gefährlich da ich mich überhaupt nicht auskenne.
 
  • Like
Reaktionen: Rais und stk

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
macbiber schrieb:
Soll ich mich jetzt für den Wahlkampftrupp melden....
Mach das lieber nicht, wer weiß was dann für Abenteuer auf dich zukommen! ;) Etwa ein kleiner Fight mit Merkel persönlich :eek:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
macbiber schrieb:
Vorsicht mit den Pilzen...
http://www.gumicsizma.hu/media/swf/pilze.swf
völlig unsachich ich weiss - :-D

Mir ist das jedenfalls zu gefährlich da ich mich überhaupt nicht auskenne.

GRÖHL! Das ist ja obergeil!

Die sogenannten 'narrischen Schwammer' gibts bei uns auch zu hauf und erfreuen sich großer Beliebtheit bei einigen Jugendlichen mit Rasta, Iro u.ä. ....

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Naja, ich geh jetzt mal runter in die Küch zum Schwammerlputzen, die von gestern hab ich auch noch nicht alle verwertet.

Also wahrscheinlich bis Morgen, Jungs + Mädels. ;)

Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin alter OT-ler :)

Bonobo schrieb:
Der kriegt nicht mal den Spruch richtig hin [..]

Wer ich? *wildumkuck*

Ähm, jo, ich glaube, naja, das kommt halt wenn ich mich nur auf mein Hirn verlasse und nicht nochmal in meiner Informationsablage Google schau. o_O :)

Salve,
Simon
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die schlimmsten aller Anti-Elche
waren früher selber welche!


Ich weiß, Bernstein, geht anders, aber ich finds so besser, ihr verdammten Kritiker ! ;)

Gruß,

.commander
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
macbiber schrieb:
Vorsicht mit den Pilzen...
http://www.gumicsizma.hu/media/swf/pilze.swf
völlig unsachich ich weiss - :-D [..]
Aaargh! Der zweite Level ist aber echt hart ... so bunt, ich hatte Angst, gleich einen Krampfanfall zu bekommen von dem Farbstroboskop. Was? War gar kein Stroboskop? Mh ... der Fliegenpilz vielleicht. Nee nee, ich kann sowas nicht mehr ab. :eek:

Wie hoert denn nun der zweite Level mit Fliegenpilz auf? Was kommt nach den Fuessen? Bodybuilder, der mir auf's Maul gibt? Ich kann da nicht nochmal rein, mir dreht sich jetzt noch alles.


Gute Nacht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
yjnthaar schrieb:
[..] Wer ich? *wildumkuck* [..]
Mh... sorry, ich dachte, das waere ein Originalzitat. Okay, dann kriegt der Stoiber halt wenigstens so'n Sprichwort hin und Du nicht. Dafuer kriegst Du ganz andere und viel wichtigere Sachen hin, glaube ich ;) Wann ich's g'wisst haen ...


Gute Nacht, Tom
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hast Dus nicht zu Ende gespielt?

Ich denke, Du hast zu oft nen Fliegenpilz erwischt, oder bist in die Scheisse gelatscht.

Ansonsten findest Du ein, ohooohoo-olalala, nacktes Mädchen am Donaustrande, welches Du dann auch besteigst, so wie im Lied.

Die Wahrheit:

Wer hinterlässt Fladen? Und lässt geduldig alles über sich ergehen?

Das ist der Grund, warum man narrische Schwammerl meiden sollte ;)

Stell Dir vor, Du wachst neben Angie auf! Die Du versehentlich für eine Kuh gehalten hast
icon10.gif


Nix für ungut,

Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Bonobo schrieb:
Mh... sorry, ich dachte, das waere ein Originalzitat. Okay, dann kriegt der Stoiber halt wenigstens so'n Sprichwort hin und Du nicht.[..]
:oops: :-D

Eben! Dachte eigentlich Du meinst mich. :)

Ich bins halt mal wieder gewesen, is klar. Deswegen: Frei aus dem Bayrischen jetzt die Sig in Schwäbisch!
icon10.gif


Salve,
simon
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmmm, lecker, heute abend gibts Semmelknödel mit Schwammerl...... auch was für die Kochecke.

Von den Maronen waren nur 5 wurmig, die Steinpilze hatte es etwas ärger erwischt.

Gruß,

.commander
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich will ja keine Panik verbreiten und euch den Appetit verderben, aber die radioaktive Strahlung (Tschernobyl) in Pilzen ist immer noch immens. Hier nachzulesen.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: cws