Hi Ihr da draussen alle!
Völlig OT, aber nachdem ich mich so gefreut habe, muss ichs euch doch mitteilen:
Bin vorhin aweng 'in die Schwammer' gegangen (man geht bei uns auch 'ins Einkaufen' :-D, Schwammer = Pilze
), so eine knappe Stunde. Und das hab ich gefunden:
8 Steinpilze
12 Maronen, die restlichen 30 waren vergammelt,
zig Eierschwammer = Pfifferlinge,
5 Blutreizker,
4 Rotznasen = Butterröhrling,
4 Hexenröhlinge,
1 Semmelpilz und
1 (ungeniesbaren) Samtröhrling, den ich aus Interesse mitgenommen habe.
Für ne Stunde echt goil, oder?
Also, wer die Möglichkeit hat, now is the time, schnappt euch Korb und Messer und geht 'in die Schwammer'! Es lohnt sich!
und immer dran denken: Pilze vorsichtig und tief abschneiden, falls kein Messer zur Hand (Pfui!), dann vorsichtig herausdrehen. Und nie in Plastikguggern (=Tüten) sammeln, Korb ist das beste, Stoffbeutel tuts zur Not auch.
[edit]Beweißfotot
[/edit]
Gruß,
.commander
Völlig OT, aber nachdem ich mich so gefreut habe, muss ichs euch doch mitteilen:
Bin vorhin aweng 'in die Schwammer' gegangen (man geht bei uns auch 'ins Einkaufen' :-D, Schwammer = Pilze

8 Steinpilze
12 Maronen, die restlichen 30 waren vergammelt,
zig Eierschwammer = Pfifferlinge,
5 Blutreizker,
4 Rotznasen = Butterröhrling,
4 Hexenröhlinge,
1 Semmelpilz und
1 (ungeniesbaren) Samtröhrling, den ich aus Interesse mitgenommen habe.
Für ne Stunde echt goil, oder?

Also, wer die Möglichkeit hat, now is the time, schnappt euch Korb und Messer und geht 'in die Schwammer'! Es lohnt sich!
und immer dran denken: Pilze vorsichtig und tief abschneiden, falls kein Messer zur Hand (Pfui!), dann vorsichtig herausdrehen. Und nie in Plastikguggern (=Tüten) sammeln, Korb ist das beste, Stoffbeutel tuts zur Not auch.
[edit]Beweißfotot

Gruß,
.commander