• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
ne...das stilgut (Lederimitat) habe ich heute zurückgeschickt...ich habe mir noch eine nette Neopren Tasche von Belkin (http://www.amazon.de/Belkin-Pleated...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1293705248&sr=1-1) dafür bestellt weil da müßte es incl. incipio gut reinpassen. Sollte mir dieses Konzept auf Dauer nicht gefallen dann warte ich mal auf Rückmeldungen zu der Stilgut mit Echtleder..due IC1000 von Shedworker wär auch noch ein Favourit aber 3 Wochen warten...hm ne kein Bock ;)

das hier passt zu meinem "Konzept" gut dazu für daheim:
http://www.amazon.de/Belkin-FlipBla...=UTF8&s=computers&qid=1293705195&sr=8-1-spell

mal sehen ob das insgesamt gefällt ^^
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Für mich ist die Kombination aus dem Grip Vue (http://www.amazon.de/Belkin-Grip-Sc...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1293717356&sr=8-1) und dem Hardcase (http://www.amazon.de/Hama-Rigid-Har...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1293717481&sr=1-4) für unterwegs die beste. Das Grip Vue bleibt immer dran und ist schön griffig und man kann das iPad hinlegen ohne dass es rutscht und Kratzer bekommt. Außerdem habe ich noch eine Displayfolie (für 1,99€ von ebay) drauf, somit ist der Rundumschutz gewährt.
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Incipio Feather charocal

Die hier ist sehr dünn, passgenau und sieht gut aus...hab ich grad an meinem dran

http://www.amazon.de/Incipio-Feathe...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293699757&sr=1-2

gibt es auch in schwarz....würde dir aber das graue empfehlen weil es die Schönheit vom ipad nicht dersaut ;)

Ich hatte im Juni einen kleinen Review zum feather geschrieben, mittlerweile ist es in der Tonne gelandet!:-c
http://www.apfeltalk.de/forum/schutz-f-r-t301665-34.html#post3004416
Von der passgenauigkeit war es perfekt, doch leider hat sich das grau/charocal farblich verändert und wurde sehr unansehnlich...:(
Es sah einfach abgegriffen aus was echt schade ist, denn es hat perfekt gepasst.
Nutze zzt. ein Macally clear

Gruß Beule
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nach langem Suchen und durchstöbern gefühlter 1000 Interntseiten bin ich nun fündig geworden und lasse mir hier ein Modell nach meinen Wünschen herstellen.

www.roterfaden.com

Mir war es wichtig das ich Halter für meinen Stift habe, Platz für Visitenkarten und ein grösseres Fach für Dokumente habe, desweiteren wollte ich keines Falls auf einen Skizzenblock und richtiges Papier für Notizen verzichten :)

habe heute meinen individuellen Taschenbegleiter geliefert bekommen, schööönes Teil !
iPad und iPhone haben ihren Platz, das kleine Netzteil passt auch rein und ich kann noch ein paar Unterlagen unterbringen. TOP :-D
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Hi,

nachdem das aus meiner Sicht gar nicht empfehlenswerte MacvAlly Bookstand nach nur ein paar Monaten auseinanderfiel, habe ich mir dieses hier von Stilgut gekauft:

http://www.stilgut.de/produkte/fuer-apple-ipad/stilgut-ultraslim-case.php

Bin sehr zufrieden. Top Verarbeitung, erstaunlich flach, guter Schutz für das iPad und ziemlich praktisch ist es in der Anwendung auch noch.

Ja, das ist auch nach zwei Monaten Dauergebrauch mein Favorit. Stilvoll, praktisch, stabil, schützt gut.
Danke nochmal für den Tipp!
Grüße
Der Dingens
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hi, ich hab das schwarze UltraSlim. Mal abgesehen davon, dass es ein Lederimitat ist....
- Passform ist absolut perfekt, sitzt eher stramm
- iPad sitzt sehr sicher, da verrutsch gar nix
- Du brauchst ein wenig Kraft und beide Hände um es raus zu nehmen. Nach ein paar mal hast den Dreh raus, wies einfach geht.
- Die Aufstellungsvarianten sind hilfreich (und ausreichende Anzahl). Jedoch rutsch das iPad in den 2 flachsten Einstellungsmöglichkeiten gern mal raus, wenn man wild drauf rumtippt. Geht aber.

Yep, nach mehreren Hüllen auch mein Favorit. Riecht etwas streng wenn man sie auspackt, aber der Geruch verschwindet tatsächlich nach ein paar Tagen. Ich finde tolle Verarbeitung, auch wenns kein Leder ist.
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Beim Lesen einiger Seiten habe ich mich gefragt, ob denn keiner das Case/Tasche von Apple nutzt... Taugt die nichts?
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Beim Lesen einiger Seiten habe ich mich gefragt, ob denn keiner das Case/Tasche von Apple nutzt... Taugt die nichts?

Naja, würde sagen lass es, ist extrem Schmutzanfällig und sieht nach 2 Wochen auch irgendwie abgenutz aus. Obwohl ich sie vom Design her mag. ;)

Frag mich ob man die nicht aus nem anderen Material machen könnte.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Beim Lesen einiger Seiten habe ich mich gefragt, ob denn keiner das Case/Tasche von Apple nutzt... Taugt die nichts?

Meiner Meinung nach hat das Apple iPad-Case einen hohen Nutzen, es schützt das iPad, dient als Stütze bzw. Ständer, d.h. man kann es gut hinstellen um zu tippen oder Filme zu schauen. Es vom Design her noch optimierbar und wie mein Vorredner schon anmerkte sehr, sehr schmutzanfällig (aufgrund des Materials und der Farbe sehr auffallend).

Trotzdem eine Empfehlung, wenn auch etwas teuer... (aber was ist heute noch billig)
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Macally Bookstand hat mich jetzt enttäuscht,
Habe diese Wertige Hülle die mir optisch noch immer gefällt seit gut 5 Monate,
na ja, es ist so ziemlich auseinander gefallen, der Verschluss ist zum einem weichen Lappen geworden,
die Plastik Ecken halten das iPad nicht mehr 100% es rutscht immer raus
Hat man da auch Garantie auf so ein Dreck?

Wie sind eigentlich die Apple Taschen? Habe letztens eine in der Hand gehabt, fand es eigentlich gut
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Naja, ich benutze mein iPad schon sehr häufig, habe es im Apple Case. Das tut seine Dienste seit Beginn recht gut. Nur die spitzen Kanten sind ein wenig instabil. Die laufen zwar aussen am IPad entlang und haben nicht mehr die Festigkeit wie am ersten Tag. Ist aber nicht negativ für den Schutz des Gerätes, da dieses gut eingepackt ist.
 

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
Hallo,
ich bin viel auf Veranstaltungen unterwegs,
hatte das iPad bisher im Apple iPad-Case, habe mir aber jetzt - für den besseren Schutz - ein iPad Defender Case von der Firma Otterbox gekauft,
passt perfekt, super Schutz, das höhere Gewicht nehm ich dafür in Kauf, im Deckel lässt es sich gut aufstellen.
Für den Line-Out/die Kopfhörerbuchse passt nur noch ein schmaler Klinkenstecker, hab jetzt zusätzlich einen Adapter in der Tasche...
Zu empfehlen!
 

Vivi5432

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
44
Hallo,

bönigt man eigentlich beim Ipad eine Schutzfolie für den Touchscreen?
Bei meiner PSP z.B. habe ich eine, aber nur weil dort ja ein Kunststoff-screen verbaut ist, der ja recht schnell zerkratzt.

Aber die Glasplatte beim Ipad dürfte doch normal nicht sonderlich anfällig für Kratzer sein, oder?

Würde mir nämlich sonst nur ein transparentes Belkin Case auf das Ipad machen, damit die Rückseite beim Ablegen nicht zerkratzt und das Ipad für den Transport in einer weichen Tasche aufbewahren.

Beim arbeiten auf dem Touchscreen dürften ja normal keine Kratzer entstehen, oder? (Es sei denn man bedient den Touchscreen mikt Nägel^^)
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Hi!

wollt mal gerade meinen Senf dazu geben... Also ich hab mein iPad mit der ersten Vorbestellungs- Charge bekommen und es wird täglich genutzt!
Ich habe eine kleine Macke im Glas ca.3mm und recht tief und einen zarten aber 3cm langen Kratzer, keine Ahnung wie die entstanden sind! Das Alu sieht aus wie am ersten Tag, zzt. vom Macally Flexfit geschützt da mein Incipio Feather total unansehnlich geworden ist.
Da ich mir auch die Otterbox Defender für den bevorstehenden Urlaub gekauft habe, habe ich die mitgelieferte Schutzfolie aufgezogen. TIP: sollten kleine Blasen nach dem "drüberstreichen" noch zusehen sein wartet ein Paar Stunden, bei mir sind sie von alleine weggegangen.

Soweit von mir... Gruß Beule
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, hatte von Mai bis Oktober ein iPad, welches ich mit der Vaja schützte, optisch echt lecker aber nicht wirklich praktisch.nun habe ich seit gestern wieder ein iPad und dazu die Org. Apple Hülle. Macht echt einen guten Eindruck und ist sehr praktisc, trägt fast nicht auf, gefällt mir im gesamten besser als die von Vaja.
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
und gibt es schon was gutes fürs iPad 2 ? außer den Smart Cover von Apple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.