1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schumi erklärt Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gold-Apple, 10.09.06.

  1. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    :-c :-c :-c

    Die Formel 1 verliert nach dieser Saison den größten Fahrer aller Zeiten.
    Nach seinem Sieg in Monza hat er offiziel erklärt das er Schluss machen wird.

    Nach bislang 245 Rennen, 90 Siegen, sieben Weltmeisterschaftstiteln, macht der größte Rennfahrer aller Zeiten Schluss.

    Vielleicht kommt ja noch dieses Jahr der 8 Titel hinzu - der Abstand auf Fernando Alonso (Motorschaden) hat sich nach diesem Rennen von 12 auf 2 Punkte reduziert.

    Hoffentlich holt Schumi noch diesen Titel damit wäre es ein Perfekter Abschied für einen Perfekten Fahrer.
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    endlich ist schluss mit dem ellenlangen theater...er ist ein großer sportler gewesen, keine frage, aber man muss auch mal aufhören können.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Eine gute Entscheidung. Seinen Ruf als einer der besten Rennfahrer dieser Zeit hat er noch nicht verloren. Den Höhepunkt hat er schon länger überschritten, irgendwann ist eben mal Schluss, das hat er auch eingesehen.

    Alles Gute für die "Rente", Michael!
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    tja dann verliert die F1 im deutschen fernsehen bestimmt wieder an interesse, was kommt dann au rtl?? :D
     
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    die weltmeisterschaft im kaugummie-weit-spucken?:p
    na mal ernsthaft,es war klar das schumi gehen wird.erstens weil er es kaum noch schaffen wird gegen "die jungen wilden" und zweitens schon garnicht gegen kimi.
    ich ziehe den hut vor seiner entscheidung und bin gespannt wie es mit dem team ferrari weiter geht.

    adiòs michele!
    hat spaß gemacht ;)
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das Henry Maske comeback :)
    Mit 42 noch mal in den Ring - wenn das kein Ohmen ist …
    ~
    Und wer weiß, vieleicht wird sich Schumi ja bei der NASA verpflichten, ich habe zwischen den Zeilen gelesen das es ein neues Weltraumwettrennen zwischen USA und China gibt, wer den ersten Menschen auf den Mars schickt …
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    tschö schumi!
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    intressant.. :) kannst du mehr berichten?;)
     
  9. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    wurde auch langsam zeit
     
  10. Chrisalex

    Chrisalex Gala

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    53
    ne, ich finde es schade, dass er aufhört... war einer der besten Rennfahrer...
     
  11. Endlich ...
     
  12. csharp

    csharp Gast

    Schade ... aber eigentlich sind 8 Weltmeistertitel ja wirklich genug.
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ja - ich war in den 90er auch richtiger Schumi Fan
    er hat viel erreicht und ist einer der besten Fahrer

    die letzten Jahre fand ich die F1 eher langweilig und hab nur selten geschaut
     
  14. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    das ist schon lang geschehen als a. senna die bühne verlassen musste...

    iPoe
     
  15. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    stimme zu schuhmacher hatte nie die klasse von einem a. senna
     
  16. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Das wünsche ich ihm auch und dann soll endlich Schluß sein mit Schumania.
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Er hatte bei der Entstehung seines Rufs auch keinen James-Dean-Effekt zur Verfuegung. ;)

    Demnaechst muss RTL seine Finanzen ueberdenken.
     
    Venden gefällt das.
  18. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    stimmt auch wieder;)
    noch mehr sopas bringen die kein schwein interresiert
     
  19. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Ich schau mir Formel 1 seit ca 38 Jahren an, hab noch Jochen Rindt fahren sehen und für mich wird die Formel 1 ohne Schumacher nicht die Faszination verlieren. Das Schumi der Formel 1 in Deutschland einen völlig neuen Stellenwert gegeben hat, ist unbestritten.
    In jedem Fall aber hat er den Zeitpunkt gut gewählt. Auch wenns nicht zu einem 8. Titel reichen sollte, so legt er dann ans Vizeweltmeister einen erheblich würdigeren Abgang hin, als es in der vergangenen Saison der Fall gewesen wäre.
    Und da die Autos Leistungsmässig näher zusammen sind, die jungen Fahrer teils äußerst talentiert, weiß keiner, wie die nächste Saison für ihn gelaufen wäre. Ich tippe auf eher nicht so gut. Und unter diesen Aspekten hat er gut gewählt.
     

Diese Seite empfehlen