• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schumi erklärt Rücktritt

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja der soll mal aufhören... man sollte im Zenit seines Erfolges aufhören. Hoffentlich wird schumi nochmals weltmeister... sonst wäre es ein schlechter Abschied. (also falsch geplant.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wenn er diese jahr den titel nicht mehr schaffen würde er die nächsten jahre es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finds gut, das er geht. Wenn er es schafft, den achten zu machen und dann aufhoert, wird er als erster deutscher Weltmeister und einziger mit 8 Titeln in die GEschichtsbuecher eingehen (wo er sowieso schon drin ist). Abgesehen davon kann er sich dann immer noch herrlich von den 800 Mio, die er auf seinen Konten rumliegen hat, ne Kartbahn (oder ganz Kerpen) kaufen und dort ein bissken rumtuckern, wenn ihm der Sinn danach steht. Bis wir wieder nen deutschen Fahrer als MEister feiern koennen, wird sicherlich noch Zeit vergehen, aber das ist auch gut so. Erstmal sehen, was die deutschen Teams (BMW, Mercedes) so machen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
irgendwann bekommt man das portemonnaie nicht mehr zu... so einfach ist das. selbst in allergrössten scheinen... wird einfach zu dick...

;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
irgendwann bekommt man das portemonnaie nicht mehr zu... so einfach ist das. selbst in allergrössten scheinen... wird einfach zu dick...

;)
Das Problem kenn ich. Ich hab mir schon ein zweites Portemonaie gekauft. Bald muss ich mir noch ein paar Taschen an die Jeans naehen... :p
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
... die deutschen Teams (BMW, Mercedes) ...

Nix für ungut, aber ich glaube McLaren (Mercedes) ist nach wie vor ein britisches Team und Peter Sauber (BMW) meines Wissens Schweizer. :eek: ;)
Tschüß Schumi. Wenn's diese Saison nochmal mit dem Titel klappt ist er statistisch jedes 2. Jahr seiner Formel-1-Karriere Weltmeister geworden. :)
 

csharp

Gast
Er wird sich hüten in Deutschland zu investieren und ganz brav bei uns in der Schweiz seine Steuern zahlen und Investitionen tätigen ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nix für ungut, aber ich glaube McLaren (Mercedes) ist nach wie vor ein britisches Team und Peter Sauber (BMW) meines Wissens Schweizer. :eek: ;)
Tschüß Schumi. Wenn's diese Saison nochmal mit dem Titel klappt ist er statistisch jedes 2. Jahr seiner Formel-1-Karriere Weltmeister geworden. :)

Ich weiss, da BMW mehr oder weniger Sauber uebernommen hat, zaehle ich den Laden jetzt mal als deutsches Team. Was McLaren angeht, ist der Anteil von Mercedes (Manpower, Geld, Verwaltun, Image, etc) wohl auch hoeher. Bei diesen Teams gehe ich folglich von deutschen Teams aus.

Ich gucke schliesslich auch schon seit 94 Formel 1 (und war immer groesster Fan von Minardi, weil die wirklichen Sportsgeist bewiesen haben)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich weiss, da BMW mehr oder weniger Sauber uebernommen hat, zaehle ich den Laden jetzt mal als deutsches Team. Was McLaren angeht, ist der Anteil von Mercedes (Manpower, Geld, Verwaltun, Image, etc) wohl auch hoeher. Bei diesen Teams gehe ich folglich von deutschen Teams aus.

Ich gucke schliesslich auch schon seit 94 Formel 1 (und war immer groesster Fan von Minardi, weil die wirklichen Sportsgeist bewiesen haben)

nee, nee... mclaren besteht prozentual zum grösseren anteil aus mclaren-leuten. muss ich dem kollegen beipflichten...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
nee, nee... mclaren besteht prozentual zum grösseren anteil aus mclaren-leuten. muss ich dem kollegen beipflichten...
Na gut, aber vom finanziellen her, sehe ich Mercedes wohl als den praesenteren Partner.
Ich fand diese Aufteilung Team, Motorenpartner schon immer doof. Wenn schon, dann so richtig Oldschool: TEams werden von den Motorenherstellern gestellt. audi muss dann aber auch mitmachen und sein team "Auto Union" nennen. Dann noch ab zur Avus und das Spektakel ist perfekt!:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
audi muss dann aber auch mitmachen und sein team "Auto Union" nennen. Dann noch ab zur Avus und das Spektakel ist perfekt!:-D
:-D

Ich glaube allerdings, Audi ist zu cool fuer die Formel 1. In Le Mans mit 'nem Diesel gewinnen -- das hat deutlich mehr Format. Nur sind solche Sachen halt schlecht zu Quotenrennern auszubauen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
:-D

Ich glaube allerdings, Audi ist zu cool fuer die Formel 1. In Le Mans mit 'nem Diesel gewinnen -- das hat deutlich mehr Format. Nur leider sind solche Sachen halt schlecht zu Quotenrennern auszubauen.
Das stimmt. Die Aktion mit dem Diesel fand ich wirklich klasse! Wenn das mal nicht beaschaemend fuer die anderen ist... :-D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wenn mich nicht alles täuscht, geht die Nationalität des Teams nach dessen Hauptsitz und der ist im Falle McLaren eben England und Sauber die Schweiz. Selbst Renault, mit Sitz in England wäre danach ein britischer Rennstall - paradox. Korrekt wäre als deutsches Team z.B. Toyota gewesen. Aber ist das nicht eigentlich schei…egal? o_O ;)