• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schumi erklärt Rücktritt

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
:-c :-c :-c

Die Formel 1 verliert nach dieser Saison den größten Fahrer aller Zeiten.
Nach seinem Sieg in Monza hat er offiziel erklärt das er Schluss machen wird.

Nach bislang 245 Rennen, 90 Siegen, sieben Weltmeisterschaftstiteln, macht der größte Rennfahrer aller Zeiten Schluss.

Vielleicht kommt ja noch dieses Jahr der 8 Titel hinzu - der Abstand auf Fernando Alonso (Motorschaden) hat sich nach diesem Rennen von 12 auf 2 Punkte reduziert.

Hoffentlich holt Schumi noch diesen Titel damit wäre es ein Perfekter Abschied für einen Perfekten Fahrer.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
endlich ist schluss mit dem ellenlangen theater...er ist ein großer sportler gewesen, keine frage, aber man muss auch mal aufhören können.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Eine gute Entscheidung. Seinen Ruf als einer der besten Rennfahrer dieser Zeit hat er noch nicht verloren. Den Höhepunkt hat er schon länger überschritten, irgendwann ist eben mal Schluss, das hat er auch eingesehen.

Alles Gute für die "Rente", Michael!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja dann verliert die F1 im deutschen fernsehen bestimmt wieder an interesse, was kommt dann au rtl?? :D
 

mzet01

Gast
tja dann verliert die F1 im deutschen fernsehen bestimmt wieder an interesse, was kommt dann au rtl?? :D

die weltmeisterschaft im kaugummie-weit-spucken?:p
na mal ernsthaft,es war klar das schumi gehen wird.erstens weil er es kaum noch schaffen wird gegen "die jungen wilden" und zweitens schon garnicht gegen kimi.
ich ziehe den hut vor seiner entscheidung und bin gespannt wie es mit dem team ferrari weiter geht.

adiòs michele!
hat spaß gemacht ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
tja dann verliert die F1 im deutschen fernsehen bestimmt wieder an interesse, was kommt dann au rtl?? :D
Das Henry Maske comeback :)
Mit 42 noch mal in den Ring - wenn das kein Ohmen ist …
~
Und wer weiß, vieleicht wird sich Schumi ja bei der NASA verpflichten, ich habe zwischen den Zeilen gelesen das es ein neues Weltraumwettrennen zwischen USA und China gibt, wer den ersten Menschen auf den Mars schickt …
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Und wer weiß, vieleicht wird sich Schumi ja bei der NASA verpflichten, ich habe zwischen den Zeilen gelesen das es ein neues Weltraumwettrennen zwischen USA und China gibt, wer den ersten Menschen auf den Mars schickt ...
intressant.. :) kannst du mehr berichten?;)
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
ne, ich finde es schade, dass er aufhört... war einer der besten Rennfahrer...
 

csharp

Gast
Schade ... aber eigentlich sind 8 Weltmeistertitel ja wirklich genug.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nach bislang 245 Rennen, 90 Siegen, sieben Weltmeisterschaftstiteln, macht der größte Rennfahrer aller Zeiten Schluss.

Ja - ich war in den 90er auch richtiger Schumi Fan
er hat viel erreicht und ist einer der besten Fahrer

die letzten Jahre fand ich die F1 eher langweilig und hab nur selten geschaut
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Die Formel 1 verliert nach dieser Saison den größten Fahrer aller Zeiten.

das ist schon lang geschehen als a. senna die bühne verlassen musste...

iPoe
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Ich schau mir Formel 1 seit ca 38 Jahren an, hab noch Jochen Rindt fahren sehen und für mich wird die Formel 1 ohne Schumacher nicht die Faszination verlieren. Das Schumi der Formel 1 in Deutschland einen völlig neuen Stellenwert gegeben hat, ist unbestritten.
In jedem Fall aber hat er den Zeitpunkt gut gewählt. Auch wenns nicht zu einem 8. Titel reichen sollte, so legt er dann ans Vizeweltmeister einen erheblich würdigeren Abgang hin, als es in der vergangenen Saison der Fall gewesen wäre.
Und da die Autos Leistungsmässig näher zusammen sind, die jungen Fahrer teils äußerst talentiert, weiß keiner, wie die nächste Saison für ihn gelaufen wäre. Ich tippe auf eher nicht so gut. Und unter diesen Aspekten hat er gut gewählt.