• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
hmmm, niemand redet von MacTrade ?!
Meiner Überprüfung nach haben die die günstigsten Konditionen und auch noch nen 10 Monat 0% Ratenplan.

Sagt mal, wo ist da der Haken?

Uma

Ich find immer noch aoc am günstigsten. Z.b. Kleinster iMac = 1011 Euro + 75 Euro guscheinkarte.


Ansonsten: Ratenzahlung ist Mist. Einstieg in schuldenfalle, schlechteres Schufa scoring etc pp
 

Kaladze

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
4
Hey,
ich hätte dazu auch mal eine Frage. Wenn ich mir ein MacBook über Mac at Campus bestelle (für ca: 1011€), bekomme ich dann auch die Itunes Geschenkkarte im Wert von 75€? Wenn ich nicht selbst Student bin, sondern nur jemanden kenne, hat es irgendwelche Nachteile für diese Person, wenn sie ein Macbook für mich bestellt?

Danke im Voraus
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Nur ,dass jene Person sich in dem Semester kein Book mehr bestellen darf , nur Desktop Macs soweit ich weiß !
 

Mitglied 105287

Gast
Ist studentenrabatt schon möglich?

Hallo,
Ich habe vor morgen im applestore ein MacBook Air zu kaufen. Ich frage mch ob ich zurzeit für den studentenrabatt in Frage komme.
Auf Apple.de steht das man Student oder Schüler über 18 sein muss.

Ich bin momentan aber weder Schüler noch Student, sondern dazwischen. Habe die Schule im Juli beendet und warte jetzt auf zusagen von den Unis an den ich mich beworben habe.

Kann ich den Rabatt bekommen?
Muss man irgendwie Beweise vorlegen?


Danke für antworten.


Mfg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bekommst keinen Rabatt, sondern du bist offiziell arbeitslos
 

Mitglied 105287

Gast
Bekommst keinen Rabatt, sondern du bist offiziell arbeitslos

hi,
danke für die Antwort. gestern morgen bevor ich zum Applestore war im Briefkasten noch eine Aufnahmebestätigung der Uni.
Beim Applestore wurde mir dann gesagt das dieses schreiben reicht um den Rabatt zu bekommen. Brauche also keinen Studentenausweis.

mfg
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
auf welche uni wirst du denn dann gehen? evtl. nimmt die ja auch bei aoc teil, weil ohne "umwege" bekommt man ja über die reguläre appleseite nur den edu-rabatt und der ist ja viel geringer als aoc oder andere rabatte.

Mal ne frage, 1edu.de wirbt z.zt. mit der aktion "Geeigneten Mac kaufen inkl. 10% Rabatt und 100€ App-Store/iTunes gutschein & Office for Mac dazu".
Also wenn ich das richtig verstehe bekäme ich meinen Mac mit 10% Rabatt- in meinem Fall das günstigste MBP für 1056€ - die regulären 75€ gutschein durch back-to-school, einen zusätzlichen 25€ gutschein und Office for Mac 2011 (inkl. Outlook, also nicht die student-version) ?
Wäre ja gesamt gerechnet ein durchaus überlegenswertes angebot statt des 12% aoc rabatt + 75€ bts gutschein, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Nein hast nicht falsch verstanden,hab meins auch über 1EDU bestellt, lief alles gut :)
 

Sahni

Fuji
Registriert
09.08.11
Beiträge
36
Hey, wollte ein Macbook pro per apple on campus bestellen. Da ich an zwei Unis eingeschrieben bin, von zu hause aber nur über eine bestellen kann, möchte ich gerne erfahren, ob es da Differenzen zwischen den Unis gibt, bzgl der Rabatte. Falls ja, kann ich die auch online einsehen? Denn den weg zur zweiten Uni, nur um einen Vergleich des Rabattes zu bekommen, scheint mir einwenig umständlich.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
ich glaube es sind immer 12%, aber bin mir nicht 100% sicher.

Andere frge: wie kann man an zwei unis eingeschrieben sein? ist das nicht untersagt?
 

Sahni

Fuji
Registriert
09.08.11
Beiträge
36
Nicht wenn die Unis bzw. einige derer Fakultäten aufgrund hoher kosten fusionieren. Meine Fakultät ist deshalb Teil zweier größerer Unis.
Wobei ich die Hoffnung habe, dass die eine wenigstens sonderkonditionen mit apple ausgehandelt hat. :p
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Zu der AoC-Geschichte auch eine Frage von mir. Ich muss mich von meinem Intranet einloggen in der RWTH-Aachen. Die Frage, einfach bei einem öffentlichen Netzwerk der RWTH einloggen und kaufen? Funktioniert das?
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
du kannst dich über mit deinen zugangsdaten (TIM) irgendwie ins RWTH-VPN einwählen und dann auf alles im RWTH netzwerk zugreifen als wärst du vor ort - auch den aoc store. wie das genau geht, weiss ich allerdings nicht, da ich meinen account noch nicht über TIM hab freischalten lassen (hab grad erst den sozialbeitrag bezahlt und freischalten geht erst, wenns geld da ist)

edit: und ja, es sollte auch funktionieren, wenn du dich normal im campus-wlan einloggst
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Okay, vielen Dank. Dann werd ich mich morgen für Elektrotechnik einschreiben. Wofür hast du dich eingeschrieben?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
@Sahni: Meiner Meinung nach gibt es nur einen AOC-Preis, ist also egal über welche Uni du bestellst.
 

Sahni

Fuji
Registriert
09.08.11
Beiträge
36
Danke. Und wenn mir der Preis auch vom heimrechner angezeigt wird, kann ich davon ausgehen, dass ich es nicht unbedingt über intranet bestellen muss oder? :)
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Danke. Und wenn mir der Preis auch vom heimrechner angezeigt wird, kann ich davon ausgehen, dass ich es nicht unbedingt über intranet bestellen muss oder? :)
Wenn du den Preis sehen kannst bist du im Shop und kannst direkt bestellen. Das ist bei den Unis verschieden eingestellt, bei manchen kann man die Seite nur über das Intranet aufrufen. Wenn es bei dir ohne geht: umso besser! :)