• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

docacula

Erdapfel
Registriert
18.06.11
Beiträge
1
gutes Angebot

Hallo, ich hab's mal durchgerechnet und finde es eigentlich als ganz gutes Angebot. Ich denke auch, dass ich bei 1edu zugreifen werde.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Bei 1edu habe ich schon mehrfach bestellt - alles super gelaufen und sehr freundliche Hotline! Die Bestellung von einem Mac läuft direkt über Apple, wie bei Unimall auch, du wirst also nur weitergeleitet und kriegst dafür ein Dankeschön. In diesem Fall das itunes Guthaben und Office for Mac. Meiner Meinung nach ist es das beste Back to School Angebot dieses Jahr.
 

Naed

Jonagold
Registriert
11.06.11
Beiträge
22
Wie lange wird diese Aktion mit den 75€ andauern? Das gilt doch auch für normale Schüler und nicht nur für Studenten?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Wie lange wird diese Aktion mit den 75€ andauern? Das gilt doch auch für normale Schüler und nicht nur für Studenten?
Die Aktion geht noch bis zum 20. September. Bei Bestellung über www.1edu.de sind es sogar 100€ Guthaben. Laut der Apple-Seite gilt Back to School dieses Mal nur für Studenten und Uni-Mitarbeiter, ob das übeprüft wird ist allerdings fraglich.
 

Naed

Jonagold
Registriert
11.06.11
Beiträge
22
Danke, fantastic1982 :)
Wäre super wenn sich hier nochmal jemand meldet für wen das jetzt speziell gilt, bzw. ob Apple überhaupt kontrolliert.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hey, aber Mac@School ist doch immer noch günstiger oder nicht?

iMan normal: 1449€
iMac Mac@School: 1289
IMac BacktoSchool: 1361€

Ist doch beim iMac dann doch Macatschool zu empfehlen oder?
Bin über 18, aber kein Student, deshalb keine iTunes Karte...
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Am günstigsten sind im moment (zumindest fürs MBP 13) unimall und 1edu (Auf Grund der zusatzrabatte/aktionen).
Was ich z.zt. allerdings nicht vergleichen kann ist AOC, da ich dafür noch keinen Zugang hab.

Was du mit "Backtoschool" meinst ist übrigens der normale Apple EDU rabatt, die backtoschool-aktion beinhaltet einfach nur die itunes karte zusätzlich zum normalen rabatt
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Die Preise wurden aber lange nicht mehr aktualisiert.. gibt es dafür einen neueren Thread? aktuell sind bestellungen des MbP 13,3er bei macatschool am günstigsten
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem iTunes Guthaben läuft? Wird da eine Karte mitgesandt?
Meiner Mactrade-Bestellung kann ich irgendwie nichts dergleichen entnehmen.

EDIT: VORSICHT: Wer bei Mactrade bestellt, hat keinen Anspruch auf die back to School Aktion.....
 
Zuletzt bearbeitet:

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem iTunes Guthaben läuft? Wird da eine Karte mitgesandt?
Meiner Mactrade-Bestellung kann ich irgendwie nichts dergleichen entnehmen.
Korrigiert mich bitte, aber das Back-to-School Angebot gibt es nur bei Apple (und allen die dich am Ende auch bei Apple bestellen lassen wie 1edu und Unimall) und nicht bei Mactrade. Hier ist eine gute Übersicht: http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...hool-aktion-75e-itunesmac-app-store-guthaben/
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hey,
Ist es zu empfehlen einen iMac über UniMall zu bestellen für
1.332€ + iTunes 75€
Oder bei Mac@School für
1.289€
Bleibt ja vom Preis fast gleich, nur das ich bei unikal besser finde da man direkt übern Apple Store bestellt.
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Hey,
ich will mir einen neuen iMac zulegen, bin auch Student aber meine Hochschule macht nicht bei Apple on Campus mit. Ein Freund von mir studiert an einer teilnehmenden Uni, nur leider am anderen Ende von Deutschland. Kann er trotzdem bestellen und ihn an meine Adresse senden lassen? Oder muss das schon an seinen Namen gehen? Wenn ja ist es nicht sooo schlimm, seine Eltern wohnen schon eher in meiner Nähe, dann soll er ihn dahin schicken lassen. Und wie siehts mit dem Konto aus von dem aus bezahlt wird?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hey,
Ist es zu empfehlen einen iMac über UniMall zu bestellen für
1.332€ + iTunes 75€
Oder bei Mac@School für
1.289€
Bleibt ja vom Preis fast gleich, nur das ich bei unikal besser finde da man direkt übern Apple Store bestellt.
Ich würde über 1edu.de direkt bei Apple bestellen (gleicher Preis wie Unimall), da bekommst du zusätzlich zu den 75€ von Apple nochmal 25€ iTunes Guthaben und Office für Mac 2011 geschenkt.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hey,
ich will mir einen neuen iMac zulegen, bin auch Student aber meine Hochschule macht nicht bei Apple on Campus mit. Ein Freund von mir studiert an einer teilnehmenden Uni, nur leider am anderen Ende von Deutschland. Kann er trotzdem bestellen und ihn an meine Adresse senden lassen? Oder muss das schon an seinen Namen gehen? Wenn ja ist es nicht sooo schlimm, seine Eltern wohnen schon eher in meiner Nähe, dann soll er ihn dahin schicken lassen. Und wie siehts mit dem Konto aus von dem aus bezahlt wird?
Solange die Rechnung auf den Namen deines Freundes läuft sind Lieferadresse und Kreditkarteninhaber egal.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
@fantastic1982
Ja okay, nur leider steht da, dass die Seite nur für Studenten und Hochschulen ist.
Ich studiere aber nicht, ich gehe zur Berufsschule.
Hab aber eben mal mit dem Apple Chat im Store geschrieben und die meinten, dass ich dort auch den iTunes Gutschein bekommen würde, obwohl in den Anforderungen extra steht, der Gutschein wäre nur für Universitäten.
Da müsste ich doch, wenn ich über UniMall bestelle, da die 30 Euro günstiger sind als der EDU trotzdem die 75 Euro bekommen oder?

Weil die ja wieder sagen es ginge nur bei Studenten, aber die würden den ja eh nur an mich weiterreichen oder?

Kompliziert, kompliziert^^
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
@fantastic1982
Ja okay, nur leider steht da, dass die Seite nur für Studenten und Hochschulen ist.
Ich studiere aber nicht, ich gehe zur Berufsschule.
Hab aber eben mal mit dem Apple Chat im Store geschrieben und die meinten, dass ich dort auch den iTunes Gutschein bekommen würde, obwohl in den Anforderungen extra steht, der Gutschein wäre nur für Universitäten.
Da müsste ich doch, wenn ich über UniMall bestelle, da die 30 Euro günstiger sind als der EDU trotzdem die 75 Euro bekommen oder?

Weil die ja wieder sagen es ginge nur bei Studenten, aber die würden den ja eh nur an mich weiterreichen oder?

Kompliziert, kompliziert^^
Nun ja, das mit den Studenten kommt ja von Apple, und da die das ja anscheinend nicht so genau nehmen (und für gewöhnlich auch nicht überprüfen) hast du ja dann die Auswahl zwischen Apple normal, Apple Education, Unimall und 1edu; auch als Berufsschüler. Hier ist alles ausgerechnet: http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...hool-aktion-75e-itunesmac-app-store-guthaben/
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Kurze Zwischenfrage , gibt es im App-Store dann auch iwork , oder so ? Weil des kostet ja genau 70 € (oder fast )Damit man das mit der Geschenkkarte kaufen kann ?