• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Hat jemand Erfahrungen mit Apple-On-Campus-Bestellungen direkt nach einer Neuvorstellung? Also ich frage mich, ob es z.B. erstmal eine Weile dauert bis die neuen Produkte im Apple-Store auch für den AOC-Besteller sichtbar sind!? Oder ist das direkt mit dem Store-Update dann verfügbar? :)

Morgen ist ja die WWDC. Wie lange dauert das immer so bis die Produkte im Store sind? Habe da leider keine Ahnung wie das sonst immer so war. ^^

Viele Grüße
ColdDevil
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
hmm kann den keiner was zur Historie von bei macatcampus sagen.

wie waren den so die bisherigen Angebotsaktionen?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
hmm kann den keiner was zur Historie von bei macatcampus sagen.

wie waren den so die bisherigen Angebotsaktionen?

Mac@School hatte mal ein richtig gutes angebot mit abholservice und Bearbeitung von einem Partner von denen. Dazu gab es die 3 Jahre telefonsupport durch Apple. Klang nach einer Mischung aus Apple Protection Plan und eigenem Angebot. Jetzt gibt es oft diese ramverdoppelungsaktionen.
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hey danke euch.

Naja zur Zeit gibt es ja die gratis Aufrüstung auf 8GB, wie oft gibts die im Jahr?
Aktuell läuft die noch bis 30.06. und dann kommen vielleicht neue iMacs :)
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Wie Alt muss man eigentlich für Schüller Rabatte sein ? oder muss man nur Schüler sein ?


Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
Ob es für den Rabatt eine Altersuntergrenze gibt, weiß ich nicht, aber: bis zur Volljährigkeit bist Du rechtlich „beschränkt geschäftsfähig“, d. h. daß alle Rechtsgeschäfte, die Du tätigst (also: ein Kaufvertrag, beispielsweise) „schwebend unwirksam“ sind, bis sie von den Erziehungsberechtigten bestätigt werden.
Ausnahmen gibt es nur im Umfeld des sogenannten „Taschengeldparagraphen“, der etwas dehnbar ist…

Es kommt für Dich darauf also zunächst an, ob ein Verkäufer überhaupt mit Dir einen Handel eingehen kann oder will.
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Ob es für den Rabatt eine Altersuntergrenze gibt, weiß ich nicht, aber: bis zur Volljährigkeit bist Du rechtlich „beschränkt geschäftsfähig“, d. h. daß alle Rechtsgeschäfte, die Du tätigst (also: ein Kaufvertrag, beispielsweise) „schwebend unwirksam“ sind, bis sie von den Erziehungsberechtigten bestätigt werden.
Ausnahmen gibt es nur im Umfeld des sogenannten „Taschengeldparagraphen“, der etwas dehnbar ist…

Es kommt für Dich darauf also zunächst an, ob ein Verkäufer überhaupt mit Dir einen Handel eingehen kann oder will.


Das klappt immer, da es übers I-Net kein Problem ist, nur wäre gut wenn ich Rabatte bekomme, weil wäre ja dumm die sich entgehen zu lassen wenn ich mir Bald den Mac mini zum Geburtstag hole. Weißt du zufällig ob es bei Gravis auch Rabatte gibt ?

Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
Da habe ich leider gar keine Ahnung, ich kaufe immer bei Apple direkt – hier auf dem Lande gibt es keine passenden Stores…
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Da habe ich leider gar keine Ahnung, ich kaufe immer bei Apple direkt – hier auf dem Lande gibt es keine passenden Stores…


naja würde dir empfehlen dann woanders im Internet zu bestellen kommt dir billiger, also in meiner Nähe sind 2 Gravis Stores. Der nächste richtige Apple Store ist auch etwas weiter von mir weg also in Oberhausen.

Gruß
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Hallo,
ich bin gerade auf Matcampus gelandet bei der Suche nach einen günstigen MBP 13" 2012 (http://we.matcampus.de/product_info.php?products_id=2357)
Auf der Seite gibt es zur Zeit ein kostenloses upgrade auf 8 GB RAM. Und dazu jetzt meine Frage:
Wieso können die das so günstig anbieten? (1139€)
Bekommt Matcampus die Standardmodelle und verbaut dann selber den Arbeitsspeicher und nutzt "minderwertigen"? Oder bekommt Matcampus das fertige, also so wie ich es bestellt hab (mit 8GB) von Apple geliefert, sodass da Originalware drin ist?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Nur weil es direkt von Apple stammt, sind die verbauten Speicher auch keine anderen.

Das Macbook kostet mit Studentenrabatt bei Apple 1099 Euro und Speicher bei Amazon rund 50 Euro, also kommt das ungefähr mit dem Preis hin. Allerdings gibt es über Apple derzeit B2S -> 80 Euro iTunes-Gutschein kostenlos zum Macbook.
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Das Macbook Pro kostet im Education Store ab 1174 Euro, wenn ich das richtig sehe.
Weiß trotzdem jemand, ob Matcampus bzw. der Vertriebspartner die MBPs umbaut, oder die von Apple direkt "richtig" bekommt?
 

PowerBrauer

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
8
Ich habe vor über einen Freund, der Student ist, ein MacBook zu kaufen. Habe ich dann irgendwelche Probleme wenn ich z.B. die Garantie in Anspruch nehmen muss, weil das Gerät auf die Person regristriert wird?
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Ich habe vor über einen Freund, der Student ist, ein MacBook zu kaufen. Habe ich dann irgendwelche Probleme wenn ich z.B. die Garantie in Anspruch nehmen muss, weil das Gerät auf die Person regristriert wird?

Tja dann hat er es halt an dich Weiterverkauft wenn du weißt was ich meine ^^


Gruß
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Weiß jemand wie das bei Matcampus (http://www.macatcampus.com/) ist, wenn man dort eine Erweiterung bestellt? (Beispielsweise mehr Ram, ne größere HDD oä) Wird das dann von Apple direkt verbaut und über den Vertriebspartner von Matcampus an den Kunden verkauft oder verbaut der Vertriebspartner die Erweiterungen und kann somit "Nicht-Marken-Produkte" verbauen? Zur Zeit gibt es dort ja ein kostenloses Upgrate auf 8 GB Ram beim MBP.

Andere Erfahrungen mit Matcampus? Die Seite kommt mir irgendwie nicht ganz so vertrauenserweckend vor, der Preis ist aber super.