• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hello, hab zwei Fragen die mich beschäftigen.

Da ich kein Schüler bin, hätte ich da jemanden der Student und über 18 ist! Würde dann alles auf seinen Namen laufen oder wie läuft das ab? Sprich wenn dann alles auf seinen Namen läuft, kann ich dann eigentlich noch was Umtauschen und reperieren lassen, wegen Garantie und so? Oder muss er dann extra mit?

Und die nächste wäre, gibt es einen Unterschied von der Educationversion gegenüber der Normalen? Außer das der Preis höher ist? Mich würde jede kleinste Änderung interessieren.

Grüße,
 

Guuruu

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
7
Hallo, gerade erhielt ich eine Email bezüglich der Rabattanträge zu Drucker und Studentenrabatt mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte/r Lisa Lehmann,

wir beziehen uns auf Ihren vor kurzem eingegangenen Antrag für
die oben genannte Werbeaktion. Leider ist es uns nicht möglich,
Ihren Rabattantrag zu bearbeiten, da wir die für die Prüfung
Ihres Antrags erforderlichen Unterlagen bisher nicht erhalten
haben.

Folgende Unterlagen sind erforderlich: (...)

etc.

Das kann doch aber nicht sein! Die Post bestätigte, dass mein Einschreiben bereits am 30. Nov. in Großbritannien angekommen ist! Desweiteren steht da, dass ich dir Nachricht ignorieren solle, sollte ich die Anträge bereits verschickt haben...aber ich kann nicht so wirklich glauben, dass das sinnvoll ist...

Was empfehlt ihr mir zu tun? Kennt einer das Problem?

Die Mail habe ich auch bekommen... was ist zu tun?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hi an alle,

ich will mir bald einen iMac kaufen und zu welchem Shop müsste ich da gehen?

bin 15 Jahre alt und geh zur Realschule in die 9 Klasse.

Geh einfach in einen iStore egal in welchen... muss halt nur von Apple Sein kein Händler...
Dann zeigste deinen Ausweis und schon kriegste Rabatt
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
kann ich in den anderen stores auch meinen iMac konfigurien mit z.b. mehr arbeitsspeicher?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
kann ich in den anderen stores auch meinen iMac konfigurien mit z.b. mehr arbeitsspeicher?

nein das geht dann prinzipiell nicht - mal im ernst: wieso sollte das nicht gehen? Bloß ob du Rabatt auf Arbeitsspeicher kriegst ist die andere Frage - ich glaube nicht.

mfg thexm
 

Mitglied 60152

Gast
wenn man nach einem nachweis gefragt wird, der per mail zugeschickt werden muss ... wird an der bestellung da erst was gemacht - auch wenn das geld schon überwiesen ist - wenn der berechtigungsnachweis bei apple ist?
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Hab auch mal ne kurze Frage und zwar, wie lange hat man Zeit diesen Nachweis an den Apple Store Education zu schicken?
Und wie schickt man den überhaupt? Email? Post?

Mein Schülerausweis ist nämlich abgelaufen und ich müsste den erst verlängern lassen, was momentan wegen Ferien nicht geht.
Oder geht auch ne Schulbescheinigung?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also, hier mal eine kleine Info von mir:
Habe mein MacBook (weiß) letztes Jahr auch über den Education Store bestellt (telefonisch aber), und musste dann nur meinen Schülerausweis (muss natürlich gültig sein) hinschicken. Hab den eingescannt und per Email geschickt. Es muss halt einen Schulbesuchsbestätigung oder ein Schülerausweis sein, sollte normalerweise reichen. Einfach einscannen und dem Verkäufer zukommen lassen (die haben alle eine eigene E-Mail Adresse).
Ging alles ziemlich flott. Wie genau es abgelaufen ist weiß ich nichtmehr, ich glaub nachdem ich bestellt habe, habe ich zuerst den Schülerausweis hinschicken müssen, dann hab ich erst die Überweisungsdaten und Bestellung bekommen, bin mir aber nichtmehr sicher, ist schon fast ein Jahr aus...
 

Mitglied 60152

Gast
Hab auch mal ne kurze Frage und zwar, wie lange hat man Zeit diesen Nachweis an den Apple Store Education zu schicken?
Und wie schickt man den überhaupt? Email? Post?

Mein Schülerausweis ist nämlich abgelaufen und ich müsste den erst verlängern lassen, was momentan wegen Ferien nicht geht.
Oder geht auch ne Schulbescheinigung?

bei mir wars per e-mail und ich hatte 10 tage lang zeit - war aber bei einer apple on campus bestellung. denke aber das ist bei schülerausweisen genau so ..
 

Mitglied 60152

Gast
Ging alles ziemlich flott. Wie genau es abgelaufen ist weiß ich nichtmehr, ich glaub nachdem ich bestellt habe, habe ich zuerst den Schülerausweis hinschicken müssen, dann hab ich erst die Überweisungsdaten und Bestellung bekommen, bin mir aber nichtmehr sicher, ist schon fast ein Jahr aus...

ich kann leider nur vom apple on campus rabatt sprechen und da hat der herr bei der hotline gemeint, dass das ausweis-hinschicken keinen einfluss auf die bestellung hat, und dass apple mir da vertraut dass ich das auch mache. war dann auch so. könnte mir aber gut vorstellen dass das beim edu-store anders ist ...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
ich kann leider nur vom apple on campus rabatt sprechen und da hat der herr bei der hotline gemeint, dass das ausweis-hinschicken keinen einfluss auf die bestellung hat, und dass apple mir da vertraut dass ich das auch mache. war dann auch so. könnte mir aber gut vorstellen dass das beim edu-store anders ist ...

Musste bei Apple on Campus gar nichts einreichen, da sowieso nur Studenten die Zugangsdaten zum Campus Store meiner Uni bekommen :)
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
frage zu dem apple on campus.
ist das eigentlich egal wo man den kauft zb applestore münchen,obwohl ich auf die fh in augsburg geh oder muss ich das irgendwie über die fh kaufen.
gruß andi
 

Mitglied 60152

Gast
Musste bei Apple on Campus gar nichts einreichen, da sowieso nur Studenten die Zugangsdaten zum Campus Store meiner Uni bekommen :)

ja also bei meiner uni gibts noch keinen speziellen online shop also musste ich per hotline bestellen. aber bei AoC machen sie auch stichprobenartig kontrollen...

frage zu dem apple on campus.
ist das eigentlich egal wo man den kauft zb applestore münchen,obwohl ich auf die fh in augsburg geh oder muss ich das irgendwie über die fh kaufen.
gruß andi

meistens gibts - falls deine fh am apple on campus programm teilnimmt - intern bei der fh einen shop wo man kaufen kann... denke nicht dass das in einem retail store geht.
 

Mitglied 60152

Gast
auf was für kontrollen darf ich mich den freuen?

nichts tragisches ;)
ich hab einen studien-nachweis per mail schicken müssen. da bekommst du bei der bestellung die mail-addy von dem apple-menschen bei dem du bestellst. aber wird nicht immer geprüft ...
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Also ich habe dass Angebot im Apple Store in München genutzt. Einfach Schülerausweis zeigen und schon hat man Rabatt.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jetzt in anbetracht dessen, dass neue iMacs und minis noch auf sich warten lassen, wollt ich so auf die schnelle fragen: Wo gibts am meisten rabatt für schüler/studenten/lehrer online ? (uni ist nicht bei aoc dabei!!)
(österreichischer shop!)

unimall?!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Jetzt in anbetracht dessen, dass neue iMacs und minis noch auf sich warten lassen, wollt ich so auf die schnelle fragen: Wo gibts am meisten rabatt für schüler/studenten/lehrer online ? (uni ist nicht bei aoc dabei!!)
(österreichischer shop!)

unimall?!

Die Rabatte bewegen sich zwischen 10€. Bei Unimall hab ich bis jetzt die besten Angebote gesehen.

mfg thexm