• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftgröße in der Signatur

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Dezent auf die eigene Webseite oder Blog verlinken sollte kein Problem sein. Das geht doch bisher auch schon.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dh., Yoshi gehört die Bild und Subway? ... und DB? Maaaannn! Der muss Kohle haben. o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Weil wir heute anscheinend Signatur Tag haben, ich wäre doch sehr dafür, dass Werbung zu kommerziellen Angeboten in der Signatur nicht gestattet ist. Es sei denn es lässt sich eine Verbindung zwischen dem Webangebot und der Person herstellen.
Zum Beispiel man ist Betreiber der Seite, bzw. die verlinkte Firma gehört einem Selbst.
Alles andere würde ich hier doch unterbinden.
Ich sehe es auch nicht als Individualität an, Werbung für Fremdkonzerne und deren Produkte machen zu müssen.

Einzige Ausnahme wird da wohl Apple sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich sehs genau umgekehrt, wenn ich Lufthansa so cool finde, dass ich nen Link setzen möchte, warum nicht?
Wenn ich aber nen Link zu meinem Rebel-Sim-Online-Abzock-Shop setzen will...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Bei der Signatur sind alle gleich, glaube ich. Ich wüsste nicht, dass ich mehr als 4 Zeilen schreiben kann.

hä… ich habe aber 6 Zeilen :-D liegt das an der kleinen Schrift?

Edit: Hab mich verzählt, es sind sogar 7!
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich nehme die Frage mit ins Team.

Ich gebe aber zu bedenken, daß es schwierig wird, hier eine Grenze zu ziehen.
Was ist kommerziell? Sollen Softwareentwickler für ihre eigene Firma werben dürfen oder nur, wenn sie für Mac OS X entwickeln?
Und wie will man das kontrollieren, wenn jemand sagt "Ich arbeite bei der Bahn und finde meinen Job toll"?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich nehme die Frage mit ins Team.

Ich gebe aber zu bedenken, daß es schwierig wird, hier eine Grenze zu ziehen.
Was ist kommerziell? Sollen Softwareentwickler für ihre eigene Firma werben dürfen oder nur, wenn sie für Mac OS X entwickeln?
Und wie will man das kontrollieren, wenn jemand sagt "Ich arbeite bei der Bahn und finde meinen Job toll"?

ja der Gedanke war mir bewusst.
aber lieber verzichte ich auf jegliche kommerziellen Links, anstatt anders herum.
Ich halte ein Forum für die falsche Basis für solche Werbung.
Ich würde sogar soweit gehen, und auf den Link zu meiner eigenen Webseite in der Signatur zu verzichten und anstattdessen einen link im userprofil zu setzen. (meines wissens gibts vbulletin das her).
sprich, im profil gibts die möglichkeit einen clickable link zu setzen, und die signatur bleibt befreit von werbemüll.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
da stellt sich in dem zusammenhang die frage: ist eine signatur geschützt oder darf auch ein anderer user bild/db/starbucks/subway-fan sein?
Fan sein schon.
Aber die individuelle Gestaltung von Avatarbild, Nickname und Signatur sollte eine Eigenleistung des Users sein.
Es wäre nicht nur ärgerlich, wenn sich ein Fremder die vielleicht mühevolle Arbeit ohne Erlaubnis aneignet. Da man andere User oft an Hand ihres Bildes/Signatur identifiziert, führt das auch zu einer in meinen Augen unerwünschten Verwechslungsgefahr.
Eine nahezu 100%ige Kopie läßt in meinen Augen darauf schließen, daß der andere lächerlich gemacht/beleidigt/potentiell geschädigt werden soll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde sogar soweit gehen, und auf den Link zu meiner eigenen Webseite in der Signatur zu verzichten und anstattdessen einen link im userprofil zu setzen. (meines wissens gibts vbulletin das her).
Klar geht das:
Apfeltalk_-_Profil_ansehen__Bananenbieger-20090216-141642.png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Eine nahezu 100%ige Kopie läßt in meinen Augen darauf schließen, daß der andere lächerlich gemacht/beleidigt/potentiell geschädigt werden soll.
was ist mit ironie und sarkasmus, die dahinterstehen können - vor allem da, wo sie ganz offensichtlich sind? sollte es da nicht mehr offenheit geben?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ironie und Sarkasmus gut und schön, aber da benutzt man keine absolute Kopie, sondern baut bewußt Abweichungen ein, um die Absicht deutlich zu machen. Oder?

Also wenn jemand mit meinem Avatar durch AT reist, werde ich sauer. Grmpf.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ironie und Sarkasmus gut und schön, aber da benutzt man keine absolute Kopie, sondern baut bewußt Abweichungen ein, um die Absicht deutlich zu machen. Oder?
in einem vorangegangenen fall war diese absicht ganz ohne abweichungen deutlich ;)