1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schreibweise

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JackRyan, 30.01.08.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098

    Anhänge:

  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    wo ist das bild mit dem sack reis ?
     
  3. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Da hat eben irgendjemand einen Namen so geschrieben, wie ihn jeder normale Mensch auch schreiben würde: mit einem großgeschrieben Anfangsbuchstaben, anstatt mal irgendwo einen Großbuchstaben reinzuwürfeln, weil das ein Marketingstratege irgendwann mal für klug befunden hat. Es gibt halt doch noch Leute da draußen, deren Leben sich nicht auf Apple beschränkt - ZDNet hin oder her, das sind auch nur Menschen. Dementsprechende halte ich es für ein ganz klein wenig übertrieben, den Verfasser wegen einer derartigen Kleinigheit hier gleich mal an den Pranger zu zerren...
     
    Silver111 gefällt das.
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    [​IMG]

    Edit: Zu spät:-[
     
    ma.buso gefällt das.
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    War doch richtig, oder? Bin doch im Café oder etwa nicht?

    Dies habe ich nicht getan, sondern habe lediglich darauf hingewiesen. Außerdem wenn man es genau nimmt, ist iWork ein Produktname und sollte auch aufgrund einer guten journalistischen Recherche richtig geschrieben werden...
     
    bluejay gefällt das.
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Vielleicht hatte der Autor seine in I-Tune's gekaufte Musik auf seinem I-pot zu laut an …
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...oder das neue m!crOsoFT WoRD 20o7 für pC hatte da die Finger im Spiel...
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neee, der hat sicher nen MAC.
     
  10. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    und nen Ipod hat der auch
     
  11. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Mist, den wollte ich gerade bringen. ;)
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Und schon hat man einen stark frequentierten Thread gestartet ;) Soviel zu Thema Reissack... :p
     
  13. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Das klingt eher nach nem Virus :-D
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ist es ja auch ;)

    Anmerkung bevor gleich das Gemecker wieder los geht:
    Ich finde Office 07 ziemlich gut, vor allem die Funktionsvielfalt überzeugt mich sehr!
     
  15. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Und wie lautet die Marketingstrategie hinter Deinem Benutzernamen?! ;)
     
  16. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252

    sowas von /signed :>
     
  17. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Naja, jeder "normale" Mensch würde eher "I work." schreiben. Auch wenn die Arbeitslosen-Quote in Deutschland ja bekanntlich zu sarkastischen Tränen rührt...
     
    .holger gefällt das.
  18. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Zwischenfrage: Wer möchte alles einen Kaffee?
     
  19. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ist halt die Frage, was wiegt schwerer? Markennamen oder deutsche Rechtschreibung? Mein Schwester die Deutschlehrerin konnte es mir auch nicht beantworten.
     
  20. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Wobei ist die Rechtschreibung nicht außen vor wenn man sich über Markennamen unterhält? Eigentlich sind das dann Eigennamen und die müssen so behandelt werden, wie es der Eigenname vorsieht. Also "iWork" und nichts weiter ;)
     

Diese Seite empfehlen