Schreibweise

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wo ist das bild mit dem sack reis ?
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Da hat eben irgendjemand einen Namen so geschrieben, wie ihn jeder normale Mensch auch schreiben würde: mit einem großgeschrieben Anfangsbuchstaben, anstatt mal irgendwo einen Großbuchstaben reinzuwürfeln, weil das ein Marketingstratege irgendwann mal für klug befunden hat. Es gibt halt doch noch Leute da draußen, deren Leben sich nicht auf Apple beschränkt - ZDNet hin oder her, das sind auch nur Menschen. Dementsprechende halte ich es für ein ganz klein wenig übertrieben, den Verfasser wegen einer derartigen Kleinigheit hier gleich mal an den Pranger zu zerren...
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hier:
sack_reis_in_china.jpg
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
wo ist das bild mit dem sack reis ?
War doch richtig, oder? Bin doch im Café oder etwa nicht?

bl:nd schrieb:
Dementsprechende halte ich es für ein ganz klein wenig übertrieben, den Verfasser wegen einer derartigen Kleinigheit hier gleich mal an den Pranger zu zerren...
Dies habe ich nicht getan, sondern habe lediglich darauf hingewiesen. Außerdem wenn man es genau nimmt, ist iWork ein Produktname und sollte auch aufgrund einer guten journalistischen Recherche richtig geschrieben werden...
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vielleicht hatte der Autor seine in I-Tune's gekaufte Musik auf seinem I-pot zu laut an …
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...oder das neue m!crOsoFT WoRD 20o7 für pC hatte da die Finger im Spiel...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Und schon hat man einen stark frequentierten Thread gestartet ;) Soviel zu Thema Reissack... :p
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ist es ja auch ;)

Anmerkung bevor gleich das Gemecker wieder los geht:
Ich finde Office 07 ziemlich gut, vor allem die Funktionsvielfalt überzeugt mich sehr!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Da hat eben irgendjemand einen Namen so geschrieben, wie ihn jeder normale Mensch auch schreiben würde: mit einem großgeschrieben Anfangsbuchstaben, anstatt mal irgendwo einen Großbuchstaben reinzuwürfeln, weil das ein Marketingstratege irgendwann mal für klug befunden hat.

Und wie lautet die Marketingstrategie hinter Deinem Benutzernamen?! ;)
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Da hat eben irgendjemand einen Namen so geschrieben, wie ihn jeder normale Mensch auch schreiben würde: mit einem großgeschrieben Anfangsbuchstaben, anstatt mal irgendwo einen Großbuchstaben reinzuwürfeln, weil das ein Marketingstratege irgendwann mal für klug befunden hat. Es gibt halt doch noch Leute da draußen, deren Leben sich nicht auf Apple beschränkt - ZDNet hin oder her, das sind auch nur Menschen. Dementsprechende halte ich es für ein ganz klein wenig übertrieben, den Verfasser wegen einer derartigen Kleinigheit hier gleich mal an den Pranger zu zerren...


sowas von /signed :>
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Naja, jeder "normale" Mensch würde eher "I work." schreiben. Auch wenn die Arbeitslosen-Quote in Deutschland ja bekanntlich zu sarkastischen Tränen rührt...
 
  • Like
Reaktionen: .holger

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Zwischenfrage: Wer möchte alles einen Kaffee?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ist halt die Frage, was wiegt schwerer? Markennamen oder deutsche Rechtschreibung? Mein Schwester die Deutschlehrerin konnte es mir auch nicht beantworten.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wobei ist die Rechtschreibung nicht außen vor wenn man sich über Markennamen unterhält? Eigentlich sind das dann Eigennamen und die müssen so behandelt werden, wie es der Eigenname vorsieht. Also "iWork" und nichts weiter ;)