1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischhintergrund Computername

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rcsapo, 05.10.06.

1. rcsapo

rcsapo Fießers Erstling

Ist zwar eigentlich nur eine Spielerei, würd mich aber dennoch interessieren: Ich hätte gerne den Bildschirmschoner "Computername" (diesen eleganten, schwarzen, mit Apfel und meinem Computernamen drin) als Schreibtischhintergrund. Ist das möglich?

Liebe Grüße, Robert.

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Es gibt vielleicht auch eine elegantere Lösung, aber auf die Schnelle fiele mir nur folgendes ein:

Lad Dir "SnapNDrag" runter und mach einen timed Screenshot mit ca. 10 Sekunden und aktiviere in dieser Zeit Deinen Bildschirmschoner.

Dann hast Du ein TIFF/JPEG/PNG (Einstellung) das Du als Hintergrund anwenden kannst.

Lieben Gruß
    Daniel

3. dbdrwdn

dbdrwdn Seidenapfel

es gibt ein tool, mit dem man einen schoner als hintergrund benutzen kann...name ist mit suche oder google oder macupdate selbst rauszufinden...

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ja, hab auch grad gesucht:

Klick!

5. rcsapo

rcsapo Fießers Erstling

Danke

habs mittlerweile schon mit dem (tatsächlich etwas uneleganten) Screenshot gelöst. Monk ist jetzt glücklich ;)

Anhänge:

6. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Na sieht ja trotzdem ganz brauchbar aus.

7. nanuk

nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

das programm startet auf meinem intelmac nicht.liegts daran,dass es noch ppc code ist?

nanuk

8. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Musst mal ins Menue kucken, da sollte ein dreieckiges Icon hinzugekommen sein, welches aussieht wie so ein Recyclingsymbol, in welchem welchem Du die Bildschirmschonermodule auswaehlen kannst. Aber Vorsicht: Ich habe hier Module, die laufen auf meinem MacBook Pro nicht mehr, anscheinend muessen Bldschirmschonermodule universal sein.

Diese Seite empfehlen