1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischhintergrund Computername

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rcsapo, 05.10.06.

  1. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Ist zwar eigentlich nur eine Spielerei, würd mich aber dennoch interessieren: Ich hätte gerne den Bildschirmschoner "Computername" (diesen eleganten, schwarzen, mit Apfel und meinem Computernamen drin) als Schreibtischhintergrund. Ist das möglich?

    Liebe Grüße, Robert.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es gibt vielleicht auch eine elegantere Lösung, aber auf die Schnelle fiele mir nur folgendes ein:

    Lad Dir "SnapNDrag" runter und mach einen timed Screenshot mit ca. 10 Sekunden und aktiviere in dieser Zeit Deinen Bildschirmschoner.

    Dann hast Du ein TIFF/JPEG/PNG (Einstellung) das Du als Hintergrund anwenden kannst.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    es gibt ein tool, mit dem man einen schoner als hintergrund benutzen kann...name ist mit suche oder google oder macupdate selbst rauszufinden...
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, hab auch grad gesucht:

    Klick!
     
  5. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Danke

    habs mittlerweile schon mit dem (tatsächlich etwas uneleganten) Screenshot gelöst. Monk ist jetzt glücklich ;)
     

    Anhänge:

  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na sieht ja trotzdem ganz brauchbar aus.
     
  7. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    das programm startet auf meinem intelmac nicht.liegts daran,dass es noch ppc code ist?

    nanuk
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Musst mal ins Menue kucken, da sollte ein dreieckiges Icon hinzugekommen sein, welches aussieht wie so ein Recyclingsymbol, in welchem welchem Du die Bildschirmschonermodule auswaehlen kannst. Aber Vorsicht: Ich habe hier Module, die laufen auf meinem MacBook Pro nicht mehr, anscheinend muessen Bldschirmschonermodule universal sein.
     

Diese Seite empfehlen