Schreibtischhintergrund Computername

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Ist zwar eigentlich nur eine Spielerei, würd mich aber dennoch interessieren: Ich hätte gerne den Bildschirmschoner "Computername" (diesen eleganten, schwarzen, mit Apfel und meinem Computernamen drin) als Schreibtischhintergrund. Ist das möglich?

Liebe Grüße, Robert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es gibt vielleicht auch eine elegantere Lösung, aber auf die Schnelle fiele mir nur folgendes ein:

Lad Dir "SnapNDrag" runter und mach einen timed Screenshot mit ca. 10 Sekunden und aktiviere in dieser Zeit Deinen Bildschirmschoner.

Dann hast Du ein TIFF/JPEG/PNG (Einstellung) das Du als Hintergrund anwenden kannst.

Lieben Gruß
Daniel
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
es gibt ein tool, mit dem man einen schoner als hintergrund benutzen kann...name ist mit suche oder google oder macupdate selbst rauszufinden...
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Danke

habs mittlerweile schon mit dem (tatsächlich etwas uneleganten) Screenshot gelöst. Monk ist jetzt glücklich ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    88,1 KB · Aufrufe: 158

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Musst mal ins Menue kucken, da sollte ein dreieckiges Icon hinzugekommen sein, welches aussieht wie so ein Recyclingsymbol, in welchem welchem Du die Bildschirmschonermodule auswaehlen kannst. Aber Vorsicht: Ich habe hier Module, die laufen auf meinem MacBook Pro nicht mehr, anscheinend muessen Bldschirmschonermodule universal sein.