• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

schräge terminalmeldungen

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ahoi!
gestern habe ich hier http://www.apfeltalk.de/forum/interne-hd-pl-t108718.html ein problem geschildert, worauf hin man mir einige terminalbefehle an die hand gab. diese funktionierten aber nicht.
stattdessen kam folgende meldung:
illegal trailing character.

was meint diese meldung?
was habe ich falsch gemacht?

siehe anhang.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 95

Skeeve

Pomme d'or
-size n[c]
True if the file's size, rounded up, in 512-byte blocks is n. If
n is followed by a c, then the primary is true if the file's size
is n bytes (characters).
der versteht GB nicht. Für Dich wäre das:
Code:
sudo find / -size +2097152 -ls
alternativ
Code:
sudo find / -size +1073741824c -ls
Edith meint: FrankR hat recht und das klappt sogar, obwohl es in der man page bei -size nicht direkt erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
bei mir funktioniert "find" auch mit GB/MB - Leopard, evtl liegt es auch daran, dass bei mir das BSD Subsystem/XCode installiert ist, die Manpage scheint auch nicht so aktuell zu sein.

PS: im übrigen würde ich vor die Größenangabe noch ein + für "größer als" empfehlen

groove-i.d

bei mir funktioniert "find" auch mit GB/MB - Leopard, evtl liegt es auch daran, dass bei mir das BSD Subsystem/XCode installiert ist, die Manpage scheint auch nicht so aktuell zu sein.

PS: im übrigen würde ich vor die Größenangabe noch ein + für "größer als" empfehlen

bsd ist als pakage in reicepts tatsächlich vorhanden. xcode allerdings kann ich nicht ausfindig machen.
ich nutze übrigens tiger mit 10.4.10.

an skeeve:
oki, das hat hingehau'n. aber warum so ?

groove-i.d

mhhh, im anderen thread, wo's um's eigentliche problem geht, habe ich eben ein fieses terminalergebis gepostet, mit dem ich auch nix anfangen kann.