1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schräge terminalmeldungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von groove-i.d, 19.11.07.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    gestern habe ich hier http://www.apfeltalk.de/forum/interne-hd-pl-t108718.html ein problem geschildert, worauf hin man mir einige terminalbefehle an die hand gab. diese funktionierten aber nicht.
    stattdessen kam folgende meldung:
    illegal trailing character.

    was meint diese meldung?
    was habe ich falsch gemacht?

    siehe anhang.
     

    Anhänge:

  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    der versteht GB nicht. Für Dich wäre das:
    Code:
    sudo find / -size +2097152 -ls
    alternativ
    Code:
    sudo find / -size +1073741824c -ls
    Edith meint: FrankR hat recht und das klappt sogar, obwohl es in der man page bei -size nicht direkt erwähnt wird.
     
    #2 Skeeve, 19.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.07
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.154
    bei mir funktioniert "find" auch mit GB/MB - Leopard, evtl liegt es auch daran, dass bei mir das BSD Subsystem/XCode installiert ist, die Manpage scheint auch nicht so aktuell zu sein.

    PS: im übrigen würde ich vor die Größenangabe noch ein + für "größer als" empfehlen
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bsd ist als pakage in reicepts tatsächlich vorhanden. xcode allerdings kann ich nicht ausfindig machen.
    ich nutze übrigens tiger mit 10.4.10.

    an skeeve:
    oki, das hat hingehau'n. aber warum so ?
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Weil's das heiliege RTFM so will ;)
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mhhh, im anderen thread, wo's um's eigentliche problem geht, habe ich eben ein fieses terminalergebis gepostet, mit dem ich auch nix anfangen kann.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann schreib ich mal da
     

Diese Seite empfehlen