• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schräge terminalmeldungen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
gestern habe ich hier http://www.apfeltalk.de/forum/interne-hd-pl-t108718.html ein problem geschildert, worauf hin man mir einige terminalbefehle an die hand gab. diese funktionierten aber nicht.
stattdessen kam folgende meldung:
illegal trailing character.

was meint diese meldung?
was habe ich falsch gemacht?

siehe anhang.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 95

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
-size n[c]
True if the file's size, rounded up, in 512-byte blocks is n. If
n is followed by a c, then the primary is true if the file's size
is n bytes (characters).
der versteht GB nicht. Für Dich wäre das:
Code:
sudo find / -size +2097152 -ls
alternativ
Code:
sudo find / -size +1073741824c -ls
Edith meint: FrankR hat recht und das klappt sogar, obwohl es in der man page bei -size nicht direkt erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
bei mir funktioniert "find" auch mit GB/MB - Leopard, evtl liegt es auch daran, dass bei mir das BSD Subsystem/XCode installiert ist, die Manpage scheint auch nicht so aktuell zu sein.

PS: im übrigen würde ich vor die Größenangabe noch ein + für "größer als" empfehlen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bei mir funktioniert "find" auch mit GB/MB - Leopard, evtl liegt es auch daran, dass bei mir das BSD Subsystem/XCode installiert ist, die Manpage scheint auch nicht so aktuell zu sein.

PS: im übrigen würde ich vor die Größenangabe noch ein + für "größer als" empfehlen

bsd ist als pakage in reicepts tatsächlich vorhanden. xcode allerdings kann ich nicht ausfindig machen.
ich nutze übrigens tiger mit 10.4.10.

an skeeve:
oki, das hat hingehau'n. aber warum so ?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh, im anderen thread, wo's um's eigentliche problem geht, habe ich eben ein fieses terminalergebis gepostet, mit dem ich auch nix anfangen kann.