• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schönster Browser

Welcher isses?

  • Firefox

    Stimmen: 72 30,0%
  • Safari

    Stimmen: 113 47,1%
  • Camino

    Stimmen: 15 6,3%
  • Shiira

    Stimmen: 7 2,9%
  • Sunrise

    Stimmen: 0 0,0%
  • SeaMonkey

    Stimmen: 1 0,4%
  • Opera

    Stimmen: 21 8,8%
  • Ein anderer, nämlich...

    Stimmen: 11 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    240

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
der FF. einfach ein MultiTool und wunderbar (und einfach) anpassbar...

aber: ist es nicht komisch, dass wir uns hier über die "Schönheit" einer Software unterhalten?
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
d
aber: ist es nicht komisch, dass wir uns hier über die "Schönheit" einer Software unterhalten?



Wieso denn nicht?

Was beim Essen gilt, gilt meines Erachtens auch hier! ;)

Schließlich soll Surfen nicht nur "Funktionieren", sondern auch "Spaß" machen!


meint
bluesisk
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit Abstand der Hässlichste ist Firefox 2.
FF3 hat zugelegt, ist bei mir aber eine der letzten Wahlen, weil's Firefox ist (ganz ehrlich. Ich kann das "FF ist gut"-Getue nicht mehr hören!).
Safari ist der Schönste: Schlicht, funktionell, und gut.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mit Abstand der Hässlichste ist Firefox 2.
FF3 hat zugelegt, ist bei mir aber eine der letzten Wahlen, weil's Firefox ist (ganz ehrlich. Ich kann das "FF ist gut"-Getue nicht mehr hören!).
Safari ist der Schönste: Schlicht, funktionell, und gut.

du kanst ja ganz einfach auf Firefox 2 oder 3 ein Apple Add On instalieren, dann sieht er fast wie Safari aus.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich hab se alle bei mir drauf und kann mich nicht entscheiden....

derzeit nutze ich safari, dort fehlen mir nur die favicons in der lesezeichenleiste.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
du kanst ja ganz einfach auf Firefox 2 oder 3 ein Apple Add On instalieren, dann sieht er fast wie Safari aus.

Wenn ich mir Firefox ansehe, wird mir schnell klar, wieso ich das nicht nötig habe (weil der einfach schlecht ist):

So sieht eine Seite aus, die Safari rendert:

=> Fast perfekt (bis auf das Suchfeld oben rechts).

Und so rendert Shiretoko (FF 4 Alpha-Version 1) bzw. FF 3 die gleiche Seite, ohne Veränderungen am Browser:


Das Phänomen habe ich übrigens auf 3 Macs, unabhängig voneinander.
Nein, ich bereue meine Entscheidung, Safari zu benutzen, echt nicht.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Was mir als Anfänger zunehmend auffällt ist die unglaubliche ROBUSTHEIT des Safari, die mir
sehr gut gefällt! Sowas hab ich bei noch keinem Browser erlebt!
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Wenn ich mir Firefox ansehe, wird mir schnell klar, wieso ich das nicht nötig habe (weil der einfach schlecht ist):
Und so rendert Shiretoko (FF 4 Alpha-Version 1) bzw. FF 3 die gleiche Seite, ohne Veränderungen am Browser:
Das Phänomen habe ich übrigens auf 3 Macs, unabhängig voneinander.
Nein, ich bereue meine Entscheidung, Safari zu benutzen, echt nicht.

Einerseits,
wenn schon dann Shiretoko (FF 3.1 Alpha-Version 1), aber bestimmt nicht FF 4 Alpha-Version 1

Anderseits,
mit einem FF 3.1 Nightly gibt es dieses Problem nicht.
Warum zieht du übrigens eine Alpha Version zum Vergleich heran. Ist doch recht dümmlich, oder? ;)

Und nur so nebenbei,
Firefox 3.1 wird optisch deutlich besser an OS X angepasst sein bzw. die Möglichkeiten Mac FF Themes zu bauen werden sehr viel besser.

Wer sich dafür interessiert, kann ja mal hier vorbeischauen:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=4416655#p4416655
In den nächsten Wochen kommt aber noch einiges dazu. Sowohl im Default, wie auch in meinen GrApple FF Themes.

MfG
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ja internet explorer ist der beste, da es immer regelmäßig updates gibt, aktuell, sehr stabil ist, fast keine abstürze
und viren sicher ;)

ne im ernst sind die coolsten und besten browser seamonkey und safari. jawoll, safari..
firefox mag ich nicht, und opera akzeptier ich auch nur wegen seiner torrentfunktion.
obwohl ich torrents hasse ;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Wenn ich mir Firefox ansehe, wird mir schnell klar, wieso ich das nicht nötig habe (weil der einfach schlecht ist):

So sieht eine Seite aus, die Safari rendert:

=> Fast perfekt (bis auf das Suchfeld oben rechts).

Und so rendert Shiretoko (FF 4 Alpha-Version 1) bzw. FF 3 die gleiche Seite, ohne Veränderungen am Browser:


Das Phänomen habe ich übrigens auf 3 Macs, unabhängig voneinander.
Nein, ich bereue meine Entscheidung, Safari zu benutzen, echt nicht.


Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Macs machst, aber bei mir sieht das vollkommen normal aus:
Bild1.png
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Firefox 3 mit Auqatint Redone Theme (die Web-Developer Leiste mal außen vor):

aquatintxo8.jpg


...schaut "live" besser aus als auf diesem Bild... o_O Würde allen Firefox-Usern empfehlen, dieses sehr stimmige Theme mal auszuprobieren (Extras > Addons).