• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schönster Browser

Welcher isses?

  • Firefox

    Stimmen: 72 30,0%
  • Safari

    Stimmen: 113 47,1%
  • Camino

    Stimmen: 15 6,3%
  • Shiira

    Stimmen: 7 2,9%
  • Sunrise

    Stimmen: 0 0,0%
  • SeaMonkey

    Stimmen: 1 0,4%
  • Opera

    Stimmen: 21 8,8%
  • Ein anderer, nämlich...

    Stimmen: 11 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    240

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
was ist mit dem internet explorer? der fehlt noch. und seit der version 7 ist der auch wirklich schick und in der grundausführung auch super kompakt. gefällt mir gut das ding.

aber ich stimme für firefox, tut gute dienste und sieht super aus, auch wenn er mit jedem update scheinbar lahmer wird...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich bin sehr mit Seamonkey zufrieden.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
gibts IE7 für Mac? Naja, schick find ich den nicht und meines Wissens wurde IE für Mac bei v5 eingestellt. Ist besser so!
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Ich habe Jahrelang, eigentlich seit es ihn gibt unter Windows und Linux den Firefox bevorzugt, eben was die "Schönheit" betrifft, wegen seiner Anpassungsfähigkeit und ihn auch wegen seiner Erweiterungen geschätzt. Und so habe ich auch von Anfang an auf meinen Macs den Fox zum Browser Nr. 1 erklärt.
Inzwischen bin ich aber mehr als überzeugter Safari-Anhänger geworden. Rein optisch in vielen Details einfach schöner als man es sich beim Fox zusammenbasteln kann. Und bis auf ein paar Erweiterungen, die aber nicht überlebenswichtig sind, wird durch den Einsatz von Saft und Stand ein recht ordentlicher Browser aus dem Safari. Ich möchte ihn nicht mehr missen, bzw. immer wenn ich jetzt mit Linux unterwegs bin würde ich ihn mir herbeiwünschen! ;)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ab 95/96 Netscape
99 rum dann Opera
nach 2000 dann Firefox
ab 2003 Safari
2006 dann mal kurze Zeit parallel Flock
ansonsten 80% Safari 18% FF 2% Konqueror
lohnt sich immer mehr Browser installiert zu haben
- ob man bei Webdesign verschiedene Browser testen möchte
- und weil verschiedene Browser verschiedene Vorteile bieten
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Shiira oder Omniweb sehen ganz nett aus.
Aber mein 08/15 Browser ist und bleibt Safari
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Frage lautet ja "der schönste", nicht der beste oder was auch immer.


Den schönsten finde ich Opera, was aber nicht heisst, dass ich ihn den besten finde oder keinen andern verwende.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
safari, weil er einfach, schlicht und funktional ist.
 

Andy001

Gast
im moment hab ich firefox, weil er einfach fast alle seiten richtig darstellt und auf allen funktioniert... sehr schön finde ich shiira aber er funktioniert nur mit wenigen seiten. safari ist sehr gut im vergleich zum IE und auch optisch ganz nett aber kompatibel ist was anderes ... leider...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Geht um den schönsten! :D Und Shiira und Safari arbeiten beide mit WebKit, stellen also die Seiten gleich dar.
Mir ist mit denen noch keine Seite begegnet, die wirklich inkompatibel war, einzige "Probleme" waren nur durch die apple-eigenen Buttons und Formulare aufgetreten.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den schönsten Browser im ganzen Land?;)

Ich würd sagen:
Für mich muss ein Browser hauptsächlich übersichtlich, leicht zu bedienen und schnell sein. Ich denk mir jetzt nicht: " Ich nehm (zB) Flock, weil da der Refresh-Button eine schönere Farbe hat;)

Trotzdem:
Camino

edit: Die Rechtschreibung hat wieder zugeschlagen;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Würde mich mal interessieren, welchen Browser ihr als schönsten empfindet. …also auch die Skins
Opera mit dem Standard skin 9.5 blue mini.

3333333333an5.png


Den Firefox 3 finde ich dagegen einfach nur schrecklich. Ich frage mich auch was die von OmniWeb geritten hat, als sie ab der Version 5.7 das coole Fähnchen für die Startseite haben verschwinden lassen? Das plumpe Häuschen ist grausam. :mad:
In der Version 5.8 wurde es wenigstens etwas aufpoliert.

Ich bin auch mal gespannt ob man sich für Camino 2 und SeaMonkey 2 was Neues einfallen lässt. o_O
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
mir gefällt safari am besten. aufgrund diverser funktionen die mir bei safari fehlen benutz ich aber firefox mit dem GrApple Skin. Opera find ich ganz schick. sieht mir aber zu sehr nach windows aus.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
safari ist sehr angenehm anzusehen, an firefox stört mich nur die unvollständige OSX Integration.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Safari find ich unter Mac OS am schönsten. Bei Vista amliebsten Googe Chrome.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Safari "sehr angenehm anzusehen" und "am schönsten"????????????????????

Was stimmt denn bei meinem neuen iMac 20" nich??????


Dieses Grau-in-Grau und die lediglich etwas grauere Schrift der Lesezeichen-Leisten-Texte??????
Ne Brille brauch ich nich, mir reibens dennoch immer die Augen beim Safari, kein Kontrast und keine Schärfe (die Webseiten-Darstellung ist ok!!!). Dann das Markieren von Text auf Internetseiten: Wer nich Millimeterarbeit betreibt, muss höllisch aufpassen, nich gleich die ganze Seite zu markieren.

OmniWeb is mein Favorit!!!
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Safari. Auf meiner Dose im Geschäft Firefox, wobei ich das Design furchtbar finde...

Grüsse

Eric Draven
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Safari "sehr angenehm anzusehen" und "am schönsten"????????????????????

Was stimmt denn bei meinem neuen iMac 20" nich??????


Dieses Grau-in-Grau und die lediglich etwas grauere Schrift der Lesezeichen-Leisten-Texte??????
Ne Brille brauch ich nich, mir reibens dennoch immer die Augen beim Safari, kein Kontrast und keine Schärfe (die Webseiten-Darstellung ist ok!!!). Dann das Markieren von Text auf Internetseiten: Wer nich Millimeterarbeit betreibt, muss höllisch aufpassen, nich gleich die ganze Seite zu markieren.

OmniWeb is mein Favorit!!!

Sieht Safari bei dir bedeutend anders aus, als bei mir? :oops:

picture174fb1.png


Dann dürftest du iTunes, Finder und alle möglichen Mac OS X Anwendungen aber auch nicht schön finden :p