• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schöne deutsche Städte...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hildesheim soll echt toll sein, man glaubt es kaum, weil man so wenig darüber hört. Hat aber letztens den 1. Platz bei einer Wahl über das beliebteste Urlaubsziel in Deutschland gemacht. (...)

Oh ja, typisch fränkische, mittelalterliche Stadt, wunderschön :)

Nur, falls sich jemand wundert :p :

711px-Frankenreich_768-811.jpg
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ui ui... das erklärt natürlich sehr, warum ich so Frankophil bin und Paris wesentlich lieber mag als München ;) Und es verstärkt meinen verdacht, dass der Name Rhön doch was mit Rhone zutun hat....
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hallo, zum einjährigen von mir und meiner Freundinn suche ich eine geeignete Stadt. Sie sollte auf jeden Fall etwas neues sein, also nichts in BaWü oder Berlin.

Außerdem sollte sie schon ganz groß sein. Das heißt es sollte einige Läden etc geben. Und das ein oder andere schöne und berühmte Restaurant um schön speisen zu gehen.

Also gebt mir eurer Ideen... Die Stadt die den schönsten Flair hat soll gewinnen...;)

Bei gutem Wetter ist Kiel immer eine Reise wert. Schöne Restaurants gibt's auch, berühmt sind sie wohl eher nicht. 'n paar Läden haben wir hier auch - und wenn's sonnig ist, kann man hier an herrlichen Stränden (Falckenstein, Kalifornien) liegen oder an Promenaden im Strandkorb oder Strandliegen Cocktails schlürfen (z.B. Hindenburgufer im Louf).
Ach ja ... wie der Zufall das so will, verkaufe ich einen Gutschein für eine Ballonfahrt für zwei Personen - 80,- € günstiger. Das wäre doch auch was, oder :cool:

Bei weiteren Fragen und/oder Interesse an dem Gutschein einach 'ne PN schicken
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Zeulenroda ist definitiv KEINE Stadt, die man besichtigen sollte, obwohl die Gegend hier wunderschön ist.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Und wir haben hier die höchste Kneipendichte Norddeutschlands,
Das ist so nicht ganz richtig :p

Lüneburg hat die höchste Kneipendichte auf die Einwohnerzahl gerechnet. Da ist dann noch ein Unterschied *klugscheiss*

Wenn man vom Sande und von der Bäckerstraße absieht, dann ist Lüneburg wirklich schön.

Allgemein kann ich dir München schon empfehlen, Würzburg ist aber auch hammer. Mir persönlich hat aber z.b. Freiburg richtig gut gefallen.

Du kannst z.b. mit deiner Freundin in München in den Blauen Bock oder ins Ederer gehen. Ganz nett da, aber auch etwas teurer.

In München haben die Geschäfte Sonntags nicht geöffnet, und weil in Bayern/München die Kirche noch eine relativ große Rolle spielt wird das auch erstmal so bleiben.
 

***chili***

Gast
Wuppertal ist ja wohl unübertreffbar!!!!!!

Wo gibts den bitteschön noch eine schwebebahn? (außer diesem fake in d´dorf…)

I LOVE IT!!!!!
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Ganz einfach: Dresden und Radebeul
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Als ich kann nur wärmsten Trier empfehlen. Hast eigentlich alles was du für ne schöne Reise brauchst.
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Immer dieser Süden... Arnsberg ist wunderschön und kommt da Heidelberg schon sehr nahe. Vor allem die uhrige Altstadt auf dem Schloßberch kann ich immer empfehlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Besucht mal Hamburg, Düsseldorf, Köln. Wunderschön und man findet 24/7 irgendeine Beschäftigung.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Besucht mal Hamburg, Düsseldorf, Köln. Wunderschön und man findet 24/7 irgendeine Beschäftigung.

Köln ist einfach dermaßen belanglos...

Überhaupt. Die meisten in diesem Thread loben doch sowieso nur ihre Heimatstadt oder verteufeln sie... Ich finde deutsche Städte sehr selten interessant. Fahr doch mal nach Belgien beispielsweise, da gefallen mir die Städte viel besser...

Gruß, MasterDomino
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Köln ist einfach dermaßen belanglos...

Überhaupt. Die meisten in diesem Thread loben doch sowieso nur ihre Heimatstadt oder verteufeln sie... Ich finde deutsche Städte sehr selten interessant. Fahr doch mal nach Belgien beispielsweise, da gefallen mir die Städte viel besser...

Gruß, MasterDomino
Stimmt, einmal ins Atomium klettern und die EU besuchen. Klasse Sache. ;)

Mit Köln hast Du Recht. Ich verstehe nicht wie man diese Ghetto mit großer Kirche immer so hochloben kann. Leute fahrt in die Landeshauptstadt, da gibts wenigstens Flair. Und die Architektur ist dort eh schöner. Mal ganz davon abgesehen, daß sie eine Hochburg der Kreativen ist.

Und wenn ich noch eine Frage in den Raum werfen darf. Warum immer nur Großstädte? Hat Deutschland nit mehr als sowas zu bieten? Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens die wichtich sind, wieso dann nit auch die kleinen Örtcken? ;)
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Und wenn ich noch eine Frage in den Raum werfen darf. Warum immer nur Großstädte? Hat Deutschland nit mehr als sowas zu bieten? Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens die wichtich sind, wieso dann nit auch die kleinen Örtcken? ;)

Von den Großstädten würde auch erstmal die Finger lassen (wobei Europa schöne Großstädte hat), allerdings gibt es auch noch mehr als Großstädte - also die im Millionenbereich - und Kleinstädte. Wenn hier von Köln die Rede war fällt mir in der Region zum Beispiel Bonn ein.

Achso , wo hier eben schon die Rede von Dresden war kann man sich auch schonmal umsehen: http://www.dresden.de/de/02/06/02/stadtmodell/100_google.php Irgendwie fahren die dt. Städte in der Hinsicht teilweise recht schweres Geschütz auf (siehe Berlin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Stimmt, einmal ins Atomium klettern und die EU besuchen. Klasse Sache. ;)

Mit Köln hast Du Recht. Ich verstehe nicht wie man diese Ghetto mit großer Kirche immer so hochloben kann. Leute fahrt in die Landeshauptstadt, da gibts wenigstens Flair. Und die Architektur ist dort eh schöner. Mal ganz davon abgesehen, daß sie eine Hochburg der Kreativen ist.

Und wenn ich noch eine Frage in den Raum werfen darf. Warum immer nur Großstädte? Hat Deutschland nit mehr als sowas zu bieten? Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens die wichtich sind, wieso dann nit auch die kleinen Örtcken? ;)

Eben ich empfehle (und ich komme nicht aus der Gegend... bin Franke ;) ) eine Tour durch den Breisgau (Freiburg, Breisach, Neuenburg) - Rhein rüber fahren/laufen - Elsaß/Alsace (Mulhouse, Neuf-Breisach, Colmar) - Basel Stadt - Schwarzwald - Titisee (Neustadt) :cool:

Wobei man echt sagen muss das Freiburg ne schöne Stadt ist. Vielleicht weniger von der Architektur her, sondern viel mehr vom Flair.

PS.: Außerdem ist Freiburg die einzige Stadt die es schafft mit vier Straßenbahnlinien eine Art "Straßenbahnstau" (am Bertoldsbrunnen;) ) zu erzeugen. Sehr witzig :p-

PS.: Ja und besucht doch mal auch Nürnberg. Ist eine nette Großstadt, die interessante Ausflugsziele hat. Und wer ne Woche in Nürnberg ist, kann zudem die fränkische Schweiz besuchen gehen. Sehr schöne Gegend.

@commander: Bamberg ist die schönste Stadt überhaupt... Regensburg auch... ach ich liebe sie einfach alle :p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
Wuppertal ist ja wohl unübertreffbar!!!!!!

Wo gibts den bitteschön noch eine schwebebahn? (außer diesem fake in d´dorf…)

I LOVE IT!!!!!

In Vancouver gibt es den Skytrain(so wie die Bahn in Wuppertal konstruiert wurde, ist sie tatsächlich an sich einzigartig). Die kanadische Stadt ist zudem "als sehr lebenswerte Stadt" (danach folgen Genf, Zürich...) ausgezeichnet wurde.