• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schöne deutsche Städte...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also Regensburg kann ich dir auch wärmsten Empfehlen.
Schönste Altstadt Deutschlands, Unesco-Weltkulturerbe. Viele Einkaufmöglichkeiten. Und der Dom :)

Was es hier zur Zeit an Discos und Kneipen gibt ist auch der Wahnsinn... Geh hier jedes WE zwei mal weg aber hab trotzdem noch laaaange nicht alles gesehen... Ist echt klasse.

Und vom Flair her gibt es nichts besseres als im Haus Heuport mit Blick auf den Dom in einem Gebäude aus dem Mittelalter Abend zu essen ;)


München ist zwar auch ein tolle Stadt, aber Flair gibts da leider nicht viel. Von der Altstadt ist leider auch nicht viel übrig oO
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wie wär's mit Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel? Hören sich beide extreemst vielversprechend an :p Allein schon wegen den Namen würd ich dort mal hinfahren und mir ein Foto vom Ortsschild knipsen :D

Oh ja, und dann schauen, ob die Vorstellungen mit der Realität übereinstimmen.

Das ging mir so bei Schneizlreuth. Den Namen hatte ich irgendwann mal aufgeschnappt und mir gemerkt, weil er so total bayrisch klingt. Erst viele Jahre später bin ich dann zufällig hingefahren, und es war tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte: alles total bayrisch! :-D
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Würzburg, diese Stadt hat Geschichte die schönste Residenz, schöne Festung und da die Stadt in einem Kessel ist, von jeder Stelle wunderschön
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 84
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie heistn das lied aus dem geposteten youtube clip? weis das jemand?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hamburg, ganz klar!
Zum shoppen für deine Freundin sehr geeignet, leckere Restaurant's und tolle Bar's gibt's hier auch und selbst bei Regen hat Hamburg was :)

Stimmt: ne über die Ufer tretende Elbe und noch mehr Muffel-Köppe... ;)
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

auch wenn ich mittlerweile fast Mainzer bin...;)

Ich finde immer noch, dass Dresden eine der schönsten Städte Deutschlands ist. Für einen kurzen Städtetripp eignet es sich allemal. Die Altstadt ist ein Erlebnis. Es ist voller Museen: Grüne Gewölbe, Zwinger, Albertinum usw. Wer lieber die Natur mag, macht einen Ausflung ins Elbsandstein-Gebirge. Man kann Schaufelraddampfer fahren. Die Felsenbühne Rathen ist nicht weit und natürlich das deutsche Schauspielhaus und vor allem die Semperoper lohnen einen Besuch.

Wer es etwas internationaler und mehr Multikulti mag, besucht die Dresdener "Neustadt" (Der Name täuscht. Auch sie wurde von August dem Starken nach einem Großbrand in Dresden erbaut.)

Dann auch von mir Gratulation und Viel Spaß. Wohin auch immer die Reise gehen mag.

Liebe Grüße
Jens
 

Stiffler

Gast
Wisst ihr ob es auch Geschäfte in den größeren Sädten gibt die Sonntags geöffnet habem?
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
war ich noch nie, aber im allgemeinen haben sonntags die großen einkaufszentren nicht auf..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wisst ihr ob es auch Geschäfte in den größeren Sädten gibt die Sonntags geöffnet habem?

Die größeren der großen Städte haben Flughäfen. Die dortigen Geschäfte haben ziemlich großzügige Öffnungszeiten - und großzügige Preise.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Regensburg ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Bamberg :-D Unesco-Weltkulturerbe, und nebenbei das beste Bier der Welt!

pict0001.jpg


pict0003.jpg


pict0008.jpg


pict0025.jpg


Gruß,

.commander
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Nachdem schon so vieles bayerisches genannt wurde bring ich noch mal Landshut ins Spiel - hat eine ziemlich tolle Altstadt und eine beeindruckende Burg...

Und wenns nicht Bayern sein soll dann Düsseldorf.

Oder kosmopolitischer, dafür nicht mehr deutsch aber aus BW recht nah: Straßburg.