1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schöne deutsche Städte...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 05.07.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo, zum einjährigen von mir und meiner Freundinn suche ich eine geeignete Stadt. Sie sollte auf jeden Fall etwas neues sein, also nichts in BaWü oder Berlin.

    Außerdem sollte sie schon ganz groß sein. Das heißt es sollte einige Läden etc geben. Und das ein oder andere schöne und berühmte Restaurant um schön speisen zu gehen.

    Also gebt mir eurer Ideen... Die Stadt die den schönsten Flair hat soll gewinnen...;)
     
  2. Stiffler

    Stiffler Gast

    hat sich geklärt...es wird München sein ;) :D
     
  3. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Ihr werdet beide 1?! Herzlichen Glückwunsch ;)

    Ich würde sagen: New York. Flüge sind auch garnicht sooo teuer . Restaurants dafür oft schon.

    //EDIT
    München....mit dem schönsten Flair...wers mag o_O
     
  4. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Hamburg, ganz klar!
    Zum shoppen für deine Freundin sehr geeignet, leckere Restaurant's und tolle Bar's gibt's hier auch und selbst bei Regen hat Hamburg was :)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gute Idee!
    Mmmmmhhh....
    Da wäre vielleicht München ganz gut!
    Da gäbe es eine bunte Variante an guten und teuren Restaurants und es herrscht auch ein guter Flair zwischen alt und neu!
    Oder auch Köln, die Stadt ist aber hektischer und so richtig "bekannte" Restaurants gibts da nun auch nicht viele...
     
    1 Person gefällt das.
  6. Stiffler

    Stiffler Gast

    Ja, das erkennt man doch an der Quali meiner Beiträge :) :D

    Hm, für einen Tag lohnt sich der Aufwand aber nicht...
     
  7. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Schöne deutsche Städte??

    Also München hat seinen besonderen Flair, ob man das mag ist sicherlich Geschmackssache, man sollte auf jedem Fall mal dagewesen sein. Eine kleinere Alternative wär Münster hier in NRW, sehr gemütlich und man hat genug zum herumgehen.
     
  8. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Nürnberg^^ Also die Altstadt ist wirklich sehr sehr schön.
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich war vor kurzem in Weimar und fands echt schön da. Super ist auch Trier!
     
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    [ x ] Dafür :)
     
  11. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Bin zwar erst einmal dagewesen, aber ich bin großer Heidelberg-Fan :)
    Wirklich ne großartige Stadt...
     
  12. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Hildesheim soll echt toll sein, man glaubt es kaum, weil man so wenig darüber hört. Hat aber letztens den 1. Platz bei einer Wahl über das beliebteste Urlaubsziel in Deutschland gemacht. Außerdem ist es auch eine Unistadt, müßten also auch nette Kneipen da sein. War leider noch nicht da, ist aber eins meiner nächsten Ziele.
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Berlin, wo sonst gibt es die besten Döner?
     
  14. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Lass mich doch den "Horizont" ein bisschen erweitern ;)
    (Na gut, ich habs überlesen :innocent:)
     
  15. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Münster in Westfalen. Nicht so spießig wie allen meinen, sehr hübsch und genau das richtige wenn man es etwasruhig haben will, aber trotzdem auf nichts verzichten will... PS: 4 Apple Händler ;)
     
  16. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Das stimmt, aber die Fußgängerzone vom Bismarckplatz zur Kirche ist so eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig lang!
     
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Flug nach NY nicht teuer? Hab ich was verpasst?

    Egal.

    Meine Top5 sind

    1. Bischofsheim/Rhön :p .. das ist aber was persönliches, darum ausser Konkurrenz.

    also nomma

    Den ersten Platz teilen sich Münster und Würzburg, dann kommt Freiburg. Marburg ist auch gut dabei... und dann hmm... Aschaffenburg? aber da kann ich mich nicht so dran erinnern.

    Heilbronn ist auch noch schön....

    Achja.. unter international ist Paris unerreicht!
     
  18. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    Also ich finde ja in Deutschland München mit ABSTAND am schönsten!!
    Richtige Wahl ;)
    MFG
     
  19. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Komm doch nach Sattelbach :D Da gibts genug Geschäfte. Einen Getränkeladen, einen Fliesenladen und wenn du Glück hast dann hat der Bäcker auf :p

    Sehr relaxed hier ;) Und wenn du schon da bist kannste bei mir chillen mit deiner Freundin ;)
     
    1 Person gefällt das.
  20. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen