• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnellste Oma der Welt gesichtet…

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn ich daraan denke, dass die Fernuni bei uns in der Nähe nen 35MBit Anschluss hat und das schon nicht schlecht ist...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
40GBit/s macht rund 7GByte/s
da bekommt man 3mal WinXP durch und meiner Meinung nach nicht nur einen kompletten DVD-Film.
Das kann doch kein PC verarbeiten...
(Wahrscheinlich hat die Frau ein Vista Notebook)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
40GBit/s macht rund 7GByte/s
da bekommt man 3mal WinXP durch und meiner Meinung nach nicht nur einen kompletten DVD-Film.
Das kann doch kein PC verarbeiten...
(Wahrscheinlich hat die Frau ein Vista Notebook)

Dann wäre sie schon mit nem analogen 56Kbit Modem überfordert... :p
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja schon: Aber was will man denn noch übertragen?? Live-3D Simulationen in HD-Ultra Auflösung?
Na ja, auf vuze gibt's z.B. ne Menge Trailer in HD (wo die herkommen, würd ich mal gern wissen). Jetzt stell dir mal vor, du willst dir mal ein paar Trailer angucken, ohne ne Minute zu warten - perfekt.
Und nu stellt euch mal vor, die macht nen öffentlichen FTP auf (mag ich sowieso lieber als P2P-Netze) - rapidshare adé :D

Warum ausgerechnet sie sone ultra-Leitung bekommt und nicht irgendson Nerd, der sich sowieso den ganzen Tag Linux-Distributionen und Pornofilme lädt... na ja, wär dann auch nicht viel fairer.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Dann wäre sie schon mit nem analogen 56Kbit Modem überfordert... :p

Gestern war nen Kumpel mit seinem Vista Notebook bei mir (HP, nen echt schickes Teil).
Das Ding hat einfach nicht meinen Router gefunden, war keine 2m entfernt...
Von daher ist alles verloren :eek:
 

trent

Gast
ja das wär mal was für Deutschland. Aber das geht ja nicht. Hier werden uns 16 MBit als schnell verkauft zu horrenden Gebühren. Lächerlich. Ein Kumpel in Tokio bekommt 100 MBit rauf und runter für 40 Euro. Das wär zumindest ma ein Anfang in Deutschland. In Schweden hat ein weiterer Bekannter 50 Mbit runter und 20 Mbit rauf für schlappe 20 Euro bekommen - auf nem Dorf. Das ist in hier alles viel langsam hier. Kotz...Aber naja. Deutschland war noch nie Vorreiter in Sachen Technik und deren Umsetzung, dafür ganz gross in deren Regulierung...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Soviel bekommt man doch sowieso von einem Server nicht runter.[...]
Deswegen wurde das BitTorrent Protokoll erfunden um gleichzeitig von vielen Servern runterladen zu können.

Früher hiess es ja auch 64 KB RAM würden reichen.[...]
Es war damals übrigens die Rede von 640kB und der Herr der das sagte heißt mit Nachnamen Gates.

...ich könnte für die ganze piratebay seeden *träum*
Das kannst Du jetzt auch schon, aber ob das erstrebenswert ist? Du mußt außerdem die Seeds irgendwo speichern können, dir fehlt also noch etwas Storage.

Nach /dev/null versteht sich :D
Nein, da ist kein Platz weil ich dort mein Backup abgelegt habe. Sorry. :)

ja das wär mal was für Deutschland. Aber das geht ja nicht. Hier werden uns 16 MBit als schnell verkauft zu horrenden Gebühren. Lächerlich. Ein Kumpel in Tokio bekommt 100 MBit rauf und runter für 40 Euro. Das wär zumindest ma ein Anfang in Deutschland. In Schweden hat ein weiterer Bekannter 50 Mbit runter und 20 Mbit rauf für schlappe 20 Euro bekommen - auf nem Dorf. Das ist in hier alles viel langsam hier. Kotz...Aber naja. Deutschland war noch nie Vorreiter in Sachen Technik und deren Umsetzung, dafür ganz gross in deren Regulierung...
Du verstehst das nicht. Das darf nicht so schnell werden, sonst kommt die Stasi der Herr Schäuble ja nicht mehr mit der Datenüberwachung nach. Das mußt Du schon verstehen. Außerdem müssen sich die Fehlinvestitionen in Kupferkabel und UMTS doch erstmal amortisieren. Wo kommen wir da hin wenn man mal einfach so Lichtwellenlängen auf einem Multimode multiplexen könnte.
Gruß Pepi
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Deswegen wurde das BitTorrent Protokoll erfunden um gleichzeitig von vielen Servern runterladen zu können.

Dieses Prinzip ist mir bekannt. Ich reg mich doch nur auf das ich hier nicht mal ein 1000er DSL hab...
;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Deswegen wurde das BitTorrent Protokoll erfunden um gleichzeitig von vielen Servern runterladen zu können.
Ob das der Frau hilft? Die will bestimmt weder Linux, noch gecrackte Programme :D
Und beim Rest wird sie wohl größtenteils auch nicht viel schneller sein als ich :)
Die kann sich doch einfach n gutes DL-Programm holen, die unterstützen doch auch mehrere Quellen und Verbindungen.
Und wenn die großen Dateien alle in Teilarchiven gespeichert wären... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dazu bräuchte Dame auch eine entsprechende Computer Hardware, die eine solch enorme Inputgeschwindigkeit verarbeiten kann. Bei einer HDD-Zugriffsgeschwindigkeit von derzeit (Consumer) max. 900MBit und einer Prozessorgeschwindikeit (ConsumerPC) von ø (Bus) 700MHz/4GHz bzw. RAM 2,7ms p.MBit ist die Darstellung wohl eher eine wunderbare Vorstellung.

Aber keine Panik ;) Viele hier im Board werden das noch RL erleben… :innocent:

Der Vergleich wäre: Mercedes-Sauber 800PS - 590 Spitze bei 7200U/min. auf der Autobahn Leipzig-Dresden, Nachts 3Uhr, Mittelspur. Rechts 30Tonner auf 10Km gepresst, links Opel Vectra am überholen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet: