Schnellste Oma der Welt gesichtet…

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Da wird (und bleibt) man sprachlos:

KA-LICK

Ich könnte das besser gebrauchen.
Nein, ich bin kein File-Sharer!

Wieviel Bandbreite braucht der Mensch?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wieviel Bandbreite der Mensch braucht weiss ich nicht, aber bis sagen wir 2015 würd mir eine solche Leitung, wie die Oma sie hat, wohl noch reichen :)

Bin auch kein Filesharer, aber es gibt genug legale Downloads, die schneller laufen könnten als mit lächerlichen 225KB/s Maximum (ich wohne am Dorf :eek:).
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Soviel bekommt man doch sowieso von einem Server nicht runter.

Sprach einer der dann doch etwas neidisch ist mit seiner Mini-DSL Anbindung.

;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wieviel Bandbreite der Mensch braucht weiss ich nicht, aber bis sagen wir 2015 würd mir eine solche Leitung, wie die Oma sie hat, wohl noch reichen :)
Aber mindestens.. Wir reden hier nicht von MEGAbit, sondern GIGAbit! Oh mein Gott!

Als Rechner hängt dann ein Bondiblue iMac G3 mit 192MB Ram an der Leitung.

Der platzt doch! :eek:
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Früher hiess es ja auch 64 KB RAM würden reichen. :D Die benötigte Bandbreite hängt stark mit dem Mooreschen-Gesetz zusammen und damit, wie viel die Leute wollen an Qualität (und wie gut die Webbies codieren:p). :)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Schonmal gehört! Der Typ Arbeitet bei Cisco. Kein Wunder das seine Mom eine 40GBits Internetleitung hat. :D

Ist schon Geil! Wenns die passenden Server gibt! GEIL! *Träum*

mfg
Paule
 

wonKi

Gast
Hehe , zum Glück hab ich das nich , dann würde ich glatt wieder mit Filesharen anfangen , aber nach 2 Wochen wieder aufhören weil ich ALLE Daten gezogen hätte :-D

Aber für nen privaten kleinen Server is das doch nett.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Früher hiess es ja auch 64 KB RAM würden reichen. :D Die benötigte Bandbreite hängt stark mit dem Mooreschen-Gesetz zusammen und damit, wie viel die Leute wollen an Qualität (und wie gut die Webbies codieren:p). :)
Ja schon: Aber was will man denn noch übertragen?? Live-3D Simulationen in HD-Ultra Auflösung?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
...ich könnte für die ganze piratebay seeden *träum*
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Früher bestand das Web nur aus Texten, dann kam das Layout dazu, dann die Multimediainhalte. Irgendwas wird da schon noch kommen - oder man entdeckt einfach die Buschtrommel wieder und besinnt sich auf Einfachheit. o_O

Die Entwicklungen der Zukunft können wir nicht wissen, höchstens erahnen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Früher bestand das Web nur aus Texten, dann kam das Layout dazu, dann die Multimediainhalte. Irgendwas wird da schon noch kommen - oder man entdeckt einfach die Buschtrommel wieder und besinnt sich auf Einfachheit. o_O
Die Entwicklungen der Zukunft können wir nicht wissen, höchstens erahnen...

Stimmt auch wieder... 40 GBit. Mannomann!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
384 kbit/s? Hat die "normale" und "langsame" DSL Verbindung nicht schon 1.000 kbit?

Das 384er ist DSL Lite. Ich hab 1728er DSL, wenn man es genau wissen will. Ich zahle zwar schon seit Ewigkeiten für 6000er, aber "bis zu" heisst eben nicht, dass man es auch wirklich bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ah! DSL Lite. Allet klar, wusste ich nicht. Ich bin hier zu Hause die 6.000er gewohnt. Mit um die 700 kb/s ;)
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry