• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneller Opera Mini für das iPhone möglicherweise Präzedenzfall

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Auf einem System, wo ich für alles selbst verantwortlich bin, passiert das nicht so schnell, da ich vorher kritisch beurteile, woher die Software stammt und was sie eventuell macht.

ja du und ca 3% der restlichen iphone benutzer würden das machen... aber was ist mit den restlichen 97%... der grossteil der nutzer ist nicht versiert im applikationsbereich und installiert sich das was er gerade für nützlich empfindet (warum wohl finden immer wieder viren den weg in windowssysteme -> dau)... also vergrault sich apple lieber dich und deine gleichgesinnten 3% anstelle der restlichen 97%...

ich rezitiere gerne nochmals macevangelist...
Wer Demokratie in der Software will soll ich sich ein Open-Source Handy besorgen. Ach nein, das ist nicht benutzerfreundlich? Welch wunder.......

ich bin auch kein fan des eingeschlagenen weges... aber lass mich dir versichern, dass dein weg keines falls der bessere sein würde...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Du redest ja mal absoluten Blödsinn. Das sind totale Äpfel/Birnen Vergleiche. Wenn Apple die Verbieten würde auf deinem Mac Photoshopelements zu installieren, weil es Aperture 3 gibt, Oder Apple sagt kein Firefox, Opera etc. Weil es Safari gibt oder du darfst kein OpenOffice installieren weil es iWork gibt...Da würden sich einige Nutzer aber ziemlich verar***t vorkommen. Zudem impliziert Apples Werbung/Information Apps aus dem größeten Appstore nicht, wir lassen nur Apps rein die wir wollen und du hast mal gar nix zu entscheiden was auf deinem Gerät passiert und was nicht...ergo als Käufer der nicht in einschlägigen Foren oder Seiten Unterwegs ist hat bis zum kauf keinen schimmer davon (Ich merke das an Bekannten immer wieder...Hä? wie ich kann mir jetzt gar nicht das und das drauf machen nur weil es das nicht im Appstore gibt??).

Apple verbietet dir garnichts, sie verkaufen die entsprechenden Produkte einfach nur nicht in ihrem Shop.

Dass das OS des iPhones nur bei Apple erstandene Software zulässt, kann man durchaus vor dem Kauf erfahren.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
cascade schrieb:
Dass das OS des iPhones nur bei Apple erstandene Software zulässt, kann man durchaus vor dem Kauf erfahren.

Genau, wie Recht du doch hast :innocent:
Wenn jemand so etwas kauft und vorher nicht alle bereits erhältlichen 140 000 Programme durchschaute, um zu merken, dass das Gewünschte nicht dabei ist, ist gefälligst selber Schuld.

Immer diese dummen Kunden. Sind alle selber Schuld.
Master Steve sollte sie alle beim scheißen mit einem Blitzschlag niederstrecken. :innocent:
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Genau, wie Recht du doch hast :innocent:
Wenn jemand so etwas kauft und vorher nicht alle bereits erhältlichen 140 000 Programme durchschaute, um zu merken, dass das Gewünschte nicht dabei ist, ist gefälligst selber Schuld.

Immer diese dummen Kunden. Sind alle selber Schuld.
Master Steve sollte sie alle beim scheißen mit einem Blitzschlag niederstrecken. :innocent:

Sag mal bitte wie du eine Kaufentscheidung triffst.

Kaufst du auch einen Smart weil der so schön knuffig ist und überall parken kann und beschwerst dich dann später, dass die Frau, drei Kinder und der Schäferhund nicht reinpassen, dass der Händler oder die Werbung nicht erwähnt haben?

Meiner Meinung nach forderst du hier dauernd den Kunden von jeglicher Eigenverantwortung zu entbinden.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Meiner Meinung nach forderst du hier dauernd den Kunden von jeglicher Eigenverantwortung zu entbinden.

Nööö .. es geht mir hier sogar nur um die Eigenverantwortung bzw. sie soll und darf eben nicht genommen werden.

MfG
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Und zur Eigenverantwortung gehört nicht die Prüfung, ob ein Produkt den eigenen Ansprüchen genügt?

Der Kunde will einen iPod Touch um Tetris zu spielen und dabei seine eigene Musik hören. Dann ist es zuviel verlangt, dass vor dem Kauf ein Blick in den Appstore geworfen wird, um zu prüfen, ob es so eine Version von Tetris gibt?

Denn genau so deute ich deinen Satz
Wenn jemand so etwas kauft und vorher nicht alle bereits erhältlichen 140 000 Programme durchschaute, um zu merken, dass das Gewünschte nicht dabei ist, ist gefälligst selber Schuld.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Und zur Eigenverantwortung gehört nicht die Prüfung, ob ein Produkt den eigenen Ansprüchen genügt?

Wie du meinst.
Aber bisher war es eben nicht üblich, dass ein Hersteller die absolute Macht hat und Konkurrenz gnadenlos ausgrenzt.
Ist ja auch für mich neu, aber man lernt ja nie aus.

Danke also für den Tipp.
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Ich dachte Opera wäre schon längst abgehängt worden... Ich kenn keinen einzigen der diesen Browser tatsächlich als Standard auf dem Mac oder PC nutzt :oops:

Ich nutze Opera und Safari seit Jahren parallel. Insbesondere tabbed Browsing klappt bei Opera nach meinem Empfinden besser. Googles "Chrome" ist was schneller und zeigt mehr Seiten fehlerfrei an, letzten Endes stellt sich hier aber immer die gleiche Frage: zu welchem Preis stärkt man Googles Marktmacht?

Für Opera spricht die Innovationsfreude seiner Programmierer, Neuerungen einzuführen, seien es Mausgesten, der Torrent-Client damals oder jetzt Opera-Unity. Ich kann Opera empfehlen und würde mich über eine entsprechende iPhone-App freuen. Wettbewerbsrechtlich wird Apple seine Sandkasten-Metalität kaum mehr lange aufrecht halten können.