• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlimmer gehts nimmer - Apple TV+

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei einer ordentlichen Serie gar keine. Serien IMMER in Originalsprache
Okay, wenn man nur auf deutsche und englische Serien steht, aber was wenn man die Sprache nicht wirklich gelernt hat?
Schaut ja nicht jeder nur Serien aus den USA, Deutschland und den UK.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Okay, wenn man nur auf deutsche und englische Serien steht, aber was wenn man die Sprache nicht wirklich gelernt hat?
Schaut ja nicht jeder nur Serien aus den USA, Deutschland und den UK.
Würde ich dann mit Untertiteln schauen. Mit Ausnahme von ein paar großen Märkten wird ja ohnehin nicht synchronisiert. Dh in vielen Ländern kommt man nicht drum rum, mit Untertiteln zu schauen (sind dann übrigens auch jene Länder, wo die Bevölkerung tendenziell bessere Fremdsprachenkenntnisse hat).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Würde ich dann mit Untertiteln schauen.
Wenn es keine deutsche Synchronisierung gibt, okay.
Aber wenn es die gibt, warum soll ich mir eine Serie auf Koreanisch anschauen und den Untertiteln folgen,
wenn es eine deutsche Synchronisierung gibt?
Ich wage zu bezweifeln, das man Sprachen wirklich lernt, wenn man sich Serien anschaut ,
die ganze Staffel von "Designated Survivor: 60 Days" gezwungener Maßen im Originalton angeschaut und trotzdem ist mein koreanisch genau so miß wie vorher.
Englische okay, aber da reicht es einmal mit der Schule in London gewesen zu sein und man besser englisch, als wenn man alle Staffeln von Dr. House im Original gesehen hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber wenn es die gibt, warum soll ich mir eine Serie auf Koreanisch anschauen und den Untertiteln folgen,
wenn es eine deutsche Synchronisierung gibt?
Sagt ja niemand, dass du das sollst. Ich persönlich vermeide es, weil Synchronisierungen einfach schlecht klingen, wenn man Originalton gewöhnt ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Aber wenn es die gibt, warum soll ich mir eine Serie auf Koreanisch anschauen und den Untertiteln folgen,
wenn es eine deutsche Synchronisierung gibt?

Mal nen Beispiel. Ich hab vor kurzem durch Zufall einen engl. Trailer von Ted Lasso gesehen und obwohl mein Englisch nicht das beste ist fand ich es witzig und die Stimmen passend. Kurz darauf mal in die 1. Folge reingeschaut und passende Stelle aus dem Trailer mit deutscher Syncro geguckt. Ich war schon etwas enttäuscht ob der Syncro und das das witzige der Szene nicht so gut in deutsch rüber kommt. 😔

Wenn ich etwas besser Englisch verstehen würde dann würde ich vermutlich auch eher im Originalton gucken. Mit Untertitel würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr so gut auf den Film bzw. die Serie konzentrieren. 😇
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Mögliche Zwischenstufe: englischer Ton mit englischen Untertiteln. Hilft über Hörverständnisprobleme hinweg.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Registriert
12.10.20
Beiträge
118
Bei Teheran ist in der Serie aber deutsch, Englisch und Israeli teilweise im 10 Minuten Wechsel...mich wundert es nur das es so komisch umgesetzt ist
 

Mitglied 235800

Gast
Sprechen die in Teheran nicht mehr arabisch?
 

melahide

Alkmene
Registriert
11.10.14
Beiträge
30
Ich hab seit September Apple TV+ ... ich bin beim Inhalt ein bisschen zweigeteilt. "Ted Lasso" finde ich witzig. "For all mangend" hab ich mir angesehen, fand ich gut. "Little Voice" fand ich nach der 3. Folge auch sehr nett gemacht ... Bei "See - Reich der Blinden" bin ich jetzt mal dran. Finde es schon lobenswert, dass sie mit alt eingesessenen Filmstudios/Sendern zusammen arbeiten ... BBC, Warner Bros, Sony usw.

Ich hab ja Netflix und Amazon Prime gekündigt, vor längerer Zeit, weil ich keine für mich passenden Inhalte mehr fand... komischerweise bin ich mit dem wenigen Inhalt auf Apple TV+ zufriedener... ich brauch nicht 2000 Serien zur Auswahl...

Ein bisschen sehr enttäuscht bin ich von den Filmen. Ich hab mich wirklich auf "On the Rocks" mit Bill Murray gefreut, in der Regie von Sofia Coppola.... dann fand ich es auch gut, dass der Film nicht exklusiv bei ATV+ war sondern auch im Kino läuft ... und dann... ? Inhaltsleer und relativ mau ...
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich hab ja Netflix und Amazon Prime gekündigt, vor längerer Zeit, weil ich keine für mich passenden Inhalte mehr fand... komischerweise bin ich mit dem wenigen Inhalt auf Apple TV+ zufriedener... ich brauch nicht 2000 Serien zur Auswahl...

Genau das ist bei Netflix und Prime bei uns zu Hause oft auch das Problem... man scrollt allzuoft durch die Tausende von Inhalten und kann sich vor Überangebot nicht entscheiden, irgendwann ist dann zu spät und man geht ohne Film geschaut zu haben, ins Bett...

ATV+ hat zwar weniger Inhalte, gefühlt habe ich momentan deutlich mehr davon. Wobei wir in den USA bei ATV+ noch ein paar mehr goodies bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: melahide

melahide

Alkmene
Registriert
11.10.14
Beiträge
30
Genau das ist bei Netflix und Prime bei uns zu Hause oft auch das Problem... man scrollt allzuoft durch die Tausende von Inhalten und kann sich vor Überangebot nicht entscheiden, irgendwann ist dann zu spät und man geht ohne Film geschaut zu haben, ins Bett...

Auf den Punkt gebracht! Entweder schauten wir nach einer Stunde suchen nichts, landeten beim ÖR bei einem Magazin oder Doku ... oder ich hab was geschaut was ich schon kannte ... A-Team oder Raumschiff Enterprise .. etc
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Das Überangebot an Inhalten wird immer schlimmer und der Markt unübersichtlicher.

Prime Video „hat man einfach“ wegen Prime-Mitglied.
Netflix u. Disney+ bucht man bewusst.
Und AppleTV+ nimmt man gratis oder im Rahmen von AppleOne mit.

Aber wenn Apple die Inhalte nicht nach Masse, sondern Klasse anbietet, dann sollte man Ausreißer vermeiden - hattemir auch z.B. von „On the rocks“ wesentlich mehr erwartet. „Morning Show“ war ok, aber jetzt auch kein must-have...

Meistgenutzt sind in unserem Haushalt Netflix u. Disney - PrimeVideo stört manchmal mit Inhalten, die kostenlos waren u. plötzlich dann gekauft werden müssten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Bei on the Rocks war der Trailer schon relativ - naja. Der Film war dann genauso eine Zeitverschwendung. Schon lange nicht mehr so einen Käse gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

melahide

Alkmene
Registriert
11.10.14
Beiträge
30
Bei "On the rocks" hat man scheinbar wirklich nur die Namen gekauft...
Was mich unendlich stört, an diesen Streaming-Plattformen, ist ja auch, dass die Rechte die ganze Zeit hin und her wechseln. Irgendwas ist bei Netflix, dann wechselt es da und dort hin... und dann? ... auf der anderen Seite hab ich wegen Fussball ja sowieso ein Sky Abo. Da laufen ja auch hunderte Serien wo ich genug finde, die mir gefallen ...

Grundsätzlich ist die ganze Qualität ziemlich schwach geworden. Ein Mehr an Angebot verwässert halt auch alles.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Bei "On the rocks" hat man scheinbar wirklich nur die Namen gekauft...
Was mich unendlich stört, an diesen Streaming-Plattformen, ist ja auch, dass die Rechte die ganze Zeit hin und her wechseln. Irgendwas ist bei Netflix, dann wechselt es da und dort hin... und dann? ... auf der anderen Seite hab ich wegen Fussball ja sowieso ein Sky Abo. Da laufen ja auch hunderte Serien wo ich genug finde, die mir gefallen ...

Grundsätzlich ist die ganze Qualität ziemlich schwach geworden. Ein Mehr an Angebot verwässert halt auch alles.

Es gibt einige interessante Serien und es kommen immer wieder mal welche dazu, gute Serien nehmen manchmal einen schlechten Verlauf.

Es gibt sehr viel und man hat bei manchen Schauspieler*innen das Gefühl es wird mehr angenommen auch wenn es nicht viel zu versprechen scheint

Und viele Filme werden gehyped, wie dieser Film mit Adam Sandler und dem Diamant, du guckst dir den Film an und denkst dir was für ein Käse.

Du hast recht mit dem Verwässern. Man muss für sich den Mix finden zwischen den Dingen die man so machen kann. Also mir geht es zumindest so. Ich brauche Abwechslung. Mal abends ne Serie, mal einen Film, mal Musik hören, mal zocken, mal lesen.

Wir haben auch mal eine Serie nach der letzten durchgeguckt, gerade im Bereich des ersten Shutdown. Das wurde aber auch irgendwann langweilig. Dann wurde es langsam warm und der Garten rückte in den Fokus.

Ich finde die Maße an Angebot ganz gut, eine Serie muss einen guten Einstieg haben oder mindestens interessante Charaktere die dann der Serie auf kurzfristiger Distanz die Würze verleihen. Ansonsten machen wir schnell aus oder was anderes an. Vikings war so ein Fall. Als die da in den Hütten waren und ihre „Kirmes“ da feierten war es genug für uns.

Was natürlich nachhaltig ist, ist diese Form des Filmens vor der grünen Wand. Nur sieht man das leider auch sehr oft und das raubt zumindest mir manchmal, nicht immer, die Fantasie.

Ansonsten ist die Auswahl ja gut so, denn vielen gefällt zum Beispiel Vikings.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Alles Geschmackssache. On the Rocks fand ich wunderbar und Apple TV+ hat aus meiner Sicht schon einige Schätzchen auf Lager. Ich werds auf jeden Fall weiterhin nutzen. Momentan schaue ich Ted Lasso und finde das ist eine der besten Comedyserien der letzten Jahre. The Morning Show und Defending Jacob fand ich mega gut.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...? ... auf der anderen Seite hab ich wegen Fussball ja sowieso ein Sky Abo. Da laufen ja auch hunderte Serien wo ich genug finde, die mir gefallen ...
Gefallen ja, allerdings hat Sky die mit Abstand schlechteste Bildqualität im Angebot. Von den Streaming Problemen mal ganz abgesehen.
Ich habe daher mein Sky Abo zum 30.11. gekündigt und mir dafür Netflix mit dazu genommen, hier bin ich über die Vielzahl von Angeboten in DolbyVision überrascht. War für mich bisher mit das Top bei Apple TV+. Für Fußball gönne ich mit Sky Ticket, für den Rest brauche ich es wie gesagt nicht mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit Untertitel würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr so gut auf den Film bzw. die Serie konzentrieren. 😇
Das ist eigentlich nur eine Gewöhnung als Jugendlicher habe ich mir gerne Mangas auf Französisch angesehen, kamen Nachts im TV. Die gab es nur auf Französisch mit deutschen Untertiteln und nach einer Weile habe ich nicht mal mehr bemerkt das ich mitlese und habe mich nur noch auf das Bildliche Konzentriert. Das mitlesen lief komplett Unterbewusst schon ab aber Französisch kann ich deswegen immer noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer