• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Verarbeitung der MacBooks ?!

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
also ich habe dieses erste bild auch und ich denke, dass dieses von der wärmeentwicklung kommt, sehe ich nicht tragisch. aber bild zwei ist nicht so toll.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

klar - ich könnt damit auch leben, wenn es nur links bei den USB Ports wäre ... hab das ganze jedoch auch unterm Trackpad etwas größer, sowie rechts neben dem Trackpad (über der Festplatte)... und wenns leise ist hört man die Festplatte umso mehr ... wenn ich die Ecke rechts zudrück ists wesentlich leiser ... habe 7 Spalte (auch am Displayrahmen) und das Display ist nicht zentriert...

Apple schickt mir ein weiteres MB zu (habe dann übergangsweise zwei Geräte)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suxan

Gast
Hi, also ich habe exakt die selben "Verarbeitungsfehler" wie Du auf den Bilder mit Außnahme des Fehlers unter dem TrackPad und dem nicht zentrierten Display. Aber bis auf den Fehler rechts bei dem Display wären mir die anderen nicht direkt aufgefallen. Gelten diese jetzt als so gravierend, dass ich das MacBook zurückgeben sollte? Ich bin ansonsten als Switcher 100% zufrieden. Einzig und allein das Fiepen kann etwas stören, aber dies wird sicher bald behoben werden.

Gruss Julian.
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

bei mir ist es genauso. Deshalb wird das Book auch erst einmal abgeholt und die Mängel hoffentlich schnell behoben. Apple meinte auch, dass es nichts mit Toleranz zu tun habe.
Das nach einer gewissen Zeit, wenn überhaupt, mal etwas anfängt "auszuleihern" oder sich etwas ablöset, wär ja kein Problem. Aber nach ein paar Tagen kann das imho nicht richtig sein.
Demnach würd ich schnellstens den Händler kontaktieren.


Greetz,
Stoki
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Meins hat auch links und rechts unten am Display 2 kleine Spalte, weil der Kleben nicht 100% hält. Aber umtauschen werde ich es deswegen nicht. Wenn sich das Panel noch mehr löst oder wenn ich mal Lust habe kann ich es ja einschicken. Ich hole mir vor Ablauf der 1-jährigen Garantie sowieso AppleCare. Momentan ist das aber kein Grund um den Widerrufs- oder AppleCare Stress auf mich zu nehmen. Man kann's auch übertreiben. Ich kann mit meiner Zeit weitaus besseres anfangen.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
mal ne frage, wenn ihr leichten druck auf das apple logo bei geschlossenen book gebt, könnt ihr es ein wenig eindrucken also sekt sich der deckel in der mitte?
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

ja, es senkt sich der Deckel bei Druck auf den Apfel. Aber das ist schon normal.

Greetz,
Stoki
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

also was mich am meisten stört ist eigentlich dieser "Luftstrom" den ich druch den Spalt auf der rechten Seite über der Festplatte höhre ... wenn ich dieses Spalt zu drücke, ist das MB noch viel leiser...
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
danke das wollte ich hören, ich bei meinen mac mini auch habe ich festgestellt. sonst bin ich zufrieden mit den macbook keine probleme
 

Pixelschieber

Gast
Das Macbook macht froh - mit Farben ebenso

Hallo allerseits,

einen schönen guten Tag an alle. Bin neu hier.

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Also: Ich hatte mich sooooooooooooooooorisig auf deisen einen Dienstag gefreut, als Apple das neue iBook -- Macbook vorstellte.
Juhuuuuuuuuuuuu ... jetzt kann ich mir eins kaufen. Na ja, es häften sich die "Beschwerden" üder die Hitzeentwicklung, dann kamen die Verfärbungen.

Habe mir das MB bei GRAVIS angeschaut. Hitzeentwicklung war eigentlich normal.
Danach kamen dann die Verfärbungsmeldungen.

Also gut, ab zu SATURN, wo wirklich JEDER auf die MB grabbelt. Verfärbungen?
Kann ich NICHT bestätigen. Ich war dort für gut eine Stunde. Habe mir sogar die dort noch zu habenden iBooks angeguckt. Die stehen da schon seit Ewigkeiten. Weiss ist halt WEISS.
Meine Güte, was passiert, wenn man ein Zimmer WEISS anstreicht? Na? Also!
Die iBooks hatten auch hier und da einige duklere / graue Flecken. Die Leute waschen sich nicht die Hände, bevor die zu SATUR o.ä. gehen.

Was mir beim MB beim ganz genauerem Hinsehen auffiel war, dass an den Ecken links + rechts neben dem TPad ganz leichte, aber auch nur in einem ganz bestimmten Blickwinkel zu sehenden leichte gelbe Verfärbungen hatte.

Ich glaube, dass ich die gut 150 EUR mehr ausgeben und mir einen Schwarzen kaufen werde.

Ach ja, etwas weiter weg, wo dann die windoofen Notebooks standen habe ich mir das Benq in Weiss angeschaut. Ich meine, das Gehäuse bei diesem hier ist halt nicht matt, sondern auch glänzend. Vielleicht liegt hier die ERklärung dieses Phänomens - die matte Oberfläche absorbiert eben mehr Dreck + Schweiss, als eine glatte.

Diese geposteten Bilder bei flickr shen echt seltsam aus. Jeder von uns hat doch schon mal
eienn Eierkocher oder auch Wasserboiler in Weiss gehabt. Ist hatl so.

Grüße
 

FourthWar

Idared
Registriert
06.02.05
Beiträge
28
ja was für ein schönes mac book ....

ich konnte es heute auch mein eigen nennen - kein fiepen, wärme in relativ guten bereich bei dieser hohen außentemp. bzw diesen wetter

ABER jezt kommts ik hab bei diesen teil ein generelles display flackern bzw waagerechte streifen die durchs bild laufen , dat kann doch echt nit wahr sein, sieht aus als wäre da irgendein teil nit richtig abgeschirmt das solche störungen dort kommen bzw auftreten, habe schon mehrere bildschirme dieser bauart gesehen aber dat noch nicht....

ik hätte es ja verstanden wenn es eine bildröhre wäre aber dazu ist das gerät zu flach-somit komm ich nun auch in den genuß bei apple anzurufen und danach zu gravis, hoffentlich sind die mitarbeiter kulant da ik nächste woche nit mehr in germany bin...
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
das display flackern habe ich auch und zwar jedesmal wenn ich das book aus dem ruhezustand wecke, allerdings erst seit ein paar tagen? ist aber doch sehr nervig...
muss wohl auch mal beim apple support anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet: