• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlankere Apple Watch 2 bereits zur WWDC im Juni?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich finde die belastung des iPhone Akkus seit Watch OS 2 nicht mehr so schlimm wie unter OS 1.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Vermutlich wird es so wie es bei machtechnews steht, keine Änderung des Designs vor 2017 und im Herbst kommt eine leicht verbesserte Version der Apple Watch, also ein S-Modell.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Vermutlich wird es so wie es bei machtechnews steht, keine Änderung des Designs vor 2017 und im Herbst kommt eine leicht verbesserte Version der Apple Watch, also ein S-Modell.

Vermutlich wird es so kommen. Hoffe das dann wenigstens ein GPS neu an Bord ist.
Geld liegt bereit,warten wir ab ob "Model 2.0" mich dieses mal zu überzeugen vermag.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum habe ich bei fast allem was du an Änderungswünschen hast fast immer ein entsprechendes Samsung Gegenstück in Kopf?
Langsam denke ich echt du bist im falschen Forum...

Nö. Ich bin über die Gesamtsituation bei Apple zwar nicht glücklich, aber iOS finde ich deutlich besser als Android, woran ich mich zu sehr gewöhnt habe. An OSX habe ich mich auch zu stark gewöhnt, um davon los zu kommen.
Von der Hardware her würde ich mir auch andere Geräte kaufen, aber was bringt mir das, ohne iOS und OSX?Nichts.

Davon mal abgesehen sieht die Samsung Smartwatch deutlich besser aus, zumindest nach meinen Geschmack.
Muss man ja nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Ja, Samsung macht in letzter Zeit einiges richtig, wenn es um Design geht, da stimme ich durchaus zu (auch wenn ein runder Handgelenkscomputer wenig sinnvoll ist). Aber wenn man sich deine Verbesserungsvorschläge so anschaut, dann sind das fast immer Dinge die letztlich aus iPhones Galaxy S xy machen würden und generell aus Apple Produkten Samsung machen würden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wenn ich die gleiche Performance was den Flow der einzelnen Geräte untereinander bei Samsung hätte würde ich hier mal komplett wechseln. Sicherlich gibt es Google Drive und andere Dinge, klar. Die Lösung mit iCloud und Music und den Backups und etc. finde ich bei Apple geschmeidiger.
Was iOS betrifft ist das alles eine Gewöhnungssache. Ich mag iOS und wie es läuft. Das wäre für mich kein Grund unbedingt bei Apple zu bleiben. Das Paket bei Apple macht es für mich bisher aus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Ja, Samsung macht in letzter Zeit einiges richtig, wenn es um Design geht, da stimme ich durchaus zu (auch wenn ein runder Handgelenkscomputer wenig sinnvoll ist). Aber wenn man sich deine Verbesserungsvorschläge so anschaut, dann sind das fast immer Dinge die letztlich aus iPhones Galaxy S xy machen würden und generell aus Apple Produkten Samsung machen würden.

Also ich erwarte von Apple kein gebogenes Display beim iPhone. Aber eine ebene Cam, eine schöne Rückseite (Antennenstreifen), seitlich Edge2Edge und Induktionsladung, dürften nicht zu viel verlangt sein.
Eine Revolution brauche ich nicht, das iPhone kann technisch (bis auf Induktion) alles was man so braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Eine Revolution brauche ich nicht, das iPhone kann technisch (bis auf Induktion) alles was man so braucht.
Induktion wäre für mich nur ein Vorteil wenn der abstand groß sein könnte.
ZB wenn ich das iPhone in der Hand auf der Couch halten könnte und es überall geladen wird.

Aber so wie es aktuell ist sehe ich keinen einzigen Vorteil daran.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mal ne Frage, die die hier nach flacher rufen, haben die selber ne Apple Watch? ich frage, weil ich zu Beginn auch die Befürchtung hatte, die Watch wäre zu klobig. Das hatte sich aber schnell erledigt, nachdem ich die Watch selber am Arm hatte. Die Dicke ist (für meinen Geschmack) genau richtig.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Beim neuen Model wird die Elektronik dünner, dafür der Akku dicker. Äußerlich wird sich nichts ändern. Ich hatte vor der AW eine Smartwatch mit Sim, GPS und Kamera. Die Verarbeitung und das Andriod hat mich aber nicht lange begeistert.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Die Dicke ist (für meinen Geschmack) genau richtig.

Absolut richtig!

Die AW dürfte auf gar keinen Fall dünner/flacher werden, da ich grundsätzlich eher maskuline Uhren wie G-Shock oder Breitling (vom Design/Gehäuse her) bevorzuge. Da ist die aktuelle AW gerade noch vertretbar (für mich wohlgemerkt).

Sollte die neue AW flacher werden, wäre das für mich ein "No go" und ich bliebe bei meinem jetzigen Modell.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für Fälle wie dich kann es ja gerne eine "Watch plus" in extragross geben.

Die Geschmäcker sind da halt einfach verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
G-Shock ähnliches Design kannst du vermutlich vergessen. Aber mehr Auswahl beim Gehäuse könnte ich grundsätzlich schon vorstellen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
G-Shock ähnliches Design kannst du vermutlich vergessen

Ja, ich weiß! Trotzdem, wenn ich mir was wünschen könnte, dann wenigstens so bleiben wie sie jetzt ist und nicht dünner.

Oder wenn dünner, dann nur als optionales Modell, wie es ja jetzt auch schon bereits zwei Größen gibt.