• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlankere Apple Watch 2 bereits zur WWDC im Juni?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ja, die Armbänder sind wirklich verbesserungswürdig, Gott lob gibt es Adapter um Bänder anderer Hersteller nutzen zu können. Und die stehen der Watch sehr gut. Die Watch selbst sieht nämlich schon sehr edel aus, sogar die Aluminium Version.

Schade das Apple sie mit einigen Bändern so kitschig aussehen lässt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Bin ich der einzige der es begrüßen würde wenn das Teil flacher wird?

Mal vom Schlankheitswahn der Smartphones ganz abgesehen. Ich trage täglich eine Armbanduhr (keine smarte).
Ich finde sie schon flach.
Die Uhren die ich vorher getragen habe waren alle gleich oder dicker (keine Smartwatch).
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Uhren mit 40mm Umfang und 10mm Tiefe sind schon eher die zierlicheren Uhren. Die AppleWatch sieht meiner Meinung nach nur etwas klotzig aus weil sie halt nicht rund ist.
Und das findet nicht jeder schön, das kann ich schon verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

JoSchsu

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
10
Es könnte natürlich stimmen, dass bei der Präsentation wieder ein Schwerpunkt auf Hardware gelegt wird - womit will Apple sonst die Keynote füllen, wenn sie die iOS Entwicklung eingestellt haben?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was ich auch sehr schön fände wäre wenn der schwarze Rand um Display noch dünner würde.

In erster Linie musste die zweite Generation aber die Schwächen der aktuellen watch angehen: GPS zB sollte schon in die Uhr rein wenn das Teil so aktiv als Sport-Tracker beworben wird.

Schön wäre auch allgemein mehr eigenständige Funktionalität und bessere Performance in Apps.

Eigene Sim ist vermutlich zu viel verlangt, aber vielleicht geht ja schon was in Richtung eSIM. So dass man wirklich mal joggen oder spazieren gehen konnte und das iPhone zuhause lassen und trotzdem erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Flach und flacher, so wie bei den iPhones., will ich so nicht mehr haben. o_O
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
womit will Apple sonst die Keynote füllen, wenn sie die iOS Entwicklung eingestellt haben?
Guter Witz! Zur WWDC sind die Präsentationen von iOS 10, OS X 10.12 gesetzt! Evtl auch tvOS 2.0 und watchOS 3.0
Was Hardware betrifft hoffe & bete ich für die Präsentation der neuen MacBook Pro's!!
Nach 4 Jahren müsste mal wieder ein neues Design kommen...
Hab vor 2 Tagen mein MacBook Pro 13" (Mid 2012 nicht Retina!!) (die bessere Variante mit 8GB Ram von damals) für 1250€ verkauft...
Meine Wüsnche für das neue MacBook Pro 13" (Mid 2016) sind einfach:
- Starke Skylake Prozessoren
- schnellere SSD's
- 4K Retina Display
Evtl neue Farben, Dünner, 2 Gen. Force Touch & TouchID zum entsperren! (Und natürlich USB-C & Thunderbolt 3)
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Ich fasse mal zusammen: Die Watch muss... ...dünner werden ...rund werden ...größer werden ...vom iPhone unabhängig werden (eigene SIM und GPS) und dabei eine längere Laufzeit haben. Ich glaube, sowas wird aktuell unter anderem von Samsung angeboten... Warum wollen so viele, dass Apple aus einem iPhone ein Galaxy und aus der Apple Watch eine Gear 2 macht, anstatt gleich bei Samsung zu kaufen? Gibt es das Phänomen auch umgekehrt in Samsung-Foren?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nicht-Apple-Geräte funktionieren innerhalb des iOS- Universums einfach nicht so gut, das sollte als Begründung doch wohl reichen...
Abgesehen davon, wer sagt denn was von rund oder größer?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es wird oft gewünscht sie solle rund werden
An sowas erkennt man dann meist auch, warum nicht gleich jeder Dahergelaufene in so einer Firma wie Apple arbeiten könnte. Und das, wo doch immer alle so genau wissen was Apple besser machen müsste.
Das mit der runden Form wäre nämlich in der Tat schwachsinnig, weil das für Menüs (und auch Listen) einfach unbrauchbar ist.
Ein Display muss da schon viereckig sein, egal ob Watch oder Laptop.
Deswegen hat das schon Hand und Fuß, dass die Watch eckig ist wie ein klassisches Display, und nicht rund wie hier zu sehen:
16354737835_3bb1fb0bb0_z.jpg


Ist schon irgendwie dämlich wenn man bspw. eine Listenansicht hat und durch die runde Form die Fläche nicht effizient genutzt werden kann. Bei sowas frag ich mich dann warum die Leute sich über Dinge aufregen, aber sowas wie auf dem Bild hier ist dann auf einmal okay.




B2T:
Ich selbst muss sagen, dass mir die Apple Watch in echt tatsächlich besser gefällt als auf den ganzen Produktfotos, die ich so gesehen habe. Hab die mir die total klobig vorgestellt, weil die auf Fotos eben so gewirkt hat (und natürlich auch von vielen Usern hier immer wieder unterstrichen wird). Hab die aber vor einigen Wochen zum aller ersten Mal live und in Farbe gesehen weil eine Arbeitskollegin die jetzt hat. Hab die dann natürlich auch angehabt und ausprobiert. Und da war ich positiv überrascht wie dezent die Apple Watch in Wahrheit ist. Die wirkte recht angenehm und sah überhaupt nicht schlecht aus, also das komplette Gegenteil von dem, was man hier immer so liest. Und das war meine ich sogar schon die größere Variante.

Mein Problem mit der Watch war rein funktional. Ich bin sämtliche Funktionen durchgegangen und nach ungefähr jeder zweiten Frage bekam ich die Antwort "dafür braucht man das iPhone". Letztendlich handelte es sich also nur um einen teuren Schrittzähler. Von daher interessiert mich die Watch sowieso nicht ehe die featuremäßig irgendwann mal extrem aufgebohrt wird. In meinen Augen wäre der Zweck nämlich erst erfüllt, wenn man theoretisch auch komplett ohne iPhone aus dem Haus könnte ohne etwas zu vermissen. Zwar mit dem Kompromiss, dass das Display viel kleiner ist, aber zumindest die Standard-Funktionen sollten schon autark funktionieren.

Ist natürlich nur meine Meinung. Aber wie gesagt, optisch fand ich die überhaupt nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Abgesehen davon, wer sagt denn was von rund oder größer?
Guck nach, so viele Kommentare sind es noch nicht, alle Wünsche habe ich Posts von weiter oben entnommen ;)
Eigene Sim ist vermutlich zu viel verlangt, aber vielleicht geht ja schon was in Richtung eSIM.
Prinzipiell hätte ich da nix gegen, wenn das einfach zu handhaben wäre. Als früher jahrelanger MultiSIM-zwei-iPhones-abwechselnd-Nutzer ist es mir inzwischen aber deutlich zu aufwändig geworden, Nachrichten- und erreichbarkeitstechnisch sauber zwischen zwei Geräten zu wechseln (und die Betonung liegt auf "sauber", vor allem im Bereich FaceTime und iMessage über die Handynummer sowie echte SMS, nicht zu reden von Whatsapp oder Threema)

Wer die "Zuverlässigkeit" von Handsoff oder Continuity kennt, der muss einfach befürchten, dass eine zeitweise iPhoneunabhängige Watch mit eigener (e)SIM durchaus zu Problemen bei der Erkennung des jeweiligen Status führen kann und ich möchte nicht, dass mich Mails, SMS oder Anrufe zum Beispiel plötzlich nur noch auf der Uhr erreichen, obwohl das iPhone in der Tasche steckt oder ähnliches. Für mich ist die Watch eine Erweiterung des iPhones und sollte meiner Meinung nach auch schön in dessen sychroner Abhängigkeit bleiben. Wie zum Beispiel die Anrufliste zeigt, ist das offenbar auch schon ohne Eigenständigkeit nicht so einfach hinzubekommen :p:innocent:

@10tacle Was das Design und die Form angeht, sprichst Du mir aus der Seele. Ich denke auch, für ein Display mit diesem Zweck ist rechteckig einfach die geeignete Form und so klobig, wie sie bei der Vorstellung auf den Bildern rüberkam ist sie in der Tat längst nicht - zu meiner großen Erleichterung.

Nur bei der Unabhängigkeit vom iPhone hätte ich zu viele Befürchtungen, dass es zu unübersichtlich und fehleranfällig wird, zwei völlig unabhängige Systeme mit - idealerweise - derselben Handynummer, sauber synchron zu halten. Jahrelange MultiSIM-Erfahrung hat mich da Skepsis gelehrt.

Ich denke, so wie sie derzeit konzipiert ist, ist die Watch eine Erweiterung des iPhone und soll nicht unabhängig den vollen Funktionsumfang bieten. Dazu wäre womöglich eine neue Produktkategorie nötig, quasi eine iPhone-Watch, als einziges Device für Leute ohne iPhone. Die dürfte dann auch wohl etwas größer sein und schlichtweg eine neue/andere Zielgruppe ansprechen. Derzeit wäre ich mir dann nicht sicher, ob ich das iPhone dann durch eine solche Watch ersetzen würde. Vielleicht im Zusammenspiel mit einem iPad Mini für "größere" Aufgaben, Internetversorgt vom Personal Hotspot der Watch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Da hat sich aber einer übern Leisten ziehen lassen, wie man so schön sagt...

Hatte es vor etwa 5 Monaten bei Amazon reingestellt, da dieses Jahr der Kauf der neuen Generation ansteht und ich vorher den anderen verkauft haben wollte..
Nachdem die Geräte zu günstigeren Preisen verkauft waren und nur noch meins und ein teureres da waren, konnte man den Preis ja mal etwas anheben...
Und tatsächlich, nen Monat später war es weg :D

Aber ich muss dazu sagen, das die Geräte mit optischem Laufwerk & Aufrüstbar!! immernoch sehr begehrt sind!! Und da Apple online den 13" mit optischem Laufwerk nur noch in der 4GB RAM Version verkauft, ist meine Variante halt schon begehrt auf dem Gebrauchtmarkt! Und meiner sieht noch sehr gut aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, jetzt aktuell gibt es den mit 8gb bei Apple als generalüberholtes Gerät für 1250€, eben dann mit Garantie und so... So ein Preis für ein Gerät das bereits 4 Jahre alt ist, würde ich persönlich nie bezahlen, man weis ja letztlich nie wann es abraucht oder wie lange es noch unterstützt wird von Apple.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also mir wäre sie wesentlich lieber wenn sie nicht gleich als "Ich hab ne superdupertolle Apple Uhr" auffallen würde. Womit wir wieder bei rund mit klassischem Zifferblatt wären wie das andere Hersteller ja auch hinbekommen. Wer mal eine weniger fummelige Version der Bedienung ausprobieren will sollte sich die aktuelle Samsung ansehen. ... ich weiss, ich hab gerade Jehova gerufen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sagt ja keiner das die schlecht ist, ein Kumpel hat so eine, ein rundes Display verschwendet halt trotzdem viel Platz. Ansonsten hat Samsung da was wirklich schickes gebaut
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Also, jetzt aktuell gibt es den mit 8gb bei Apple als generalüberholtes Gerät für 1250€, eben dann mit Garantie und so... So ein Preis für ein Gerät das bereits 4 Jahre alt ist, würde ich persönlich nie bezahlen, man weis ja letztlich nie wann es abraucht oder wie lange es noch unterstützt wird von Apple.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde auch nie so ein Gerät kaufen! Aber auch kein generalüberholtes etc. Ich kauf immer direkt bei Apple & nix gebrauchtes.
P.s: Das Gerät bei Apple online mit 8GB RAM hat allerdings nur 500GB Festplatte, meiner hat 750GB :p
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich bin weiterhin für die eckige Form etwas größer dürfte die Nachfolge Watch schon werden, seit ich nebst der Aw noch eine Sony sw3 habe bin ich von deren Größe angetan.