• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlankere Apple Watch 2 bereits zur WWDC im Juni?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Die Apple Watch hat eine schöne Form. Sie wirkt nicht klobig oder zu dick. Die runden Uhren der Konkurrenz in dem Bereich finde ich grauenhaft. Das einzige was der Apple Watch fehlt ist eine längere Akkulaufzeit und dass das iPhone nicht so viel Saft verbraucht wenn die Uhr gekoppelt ist. Und die Qualität muss besser werden. Der wackelnde Friendsknopf kann es nicht sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Uhr muss flacher werden! Sieht zu klobig aus. Ein Schritt in die richtige Entwicklung.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Jede Casio von früher war weit klobiger als es die AW je werden könnte...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich finde die Qualität des Artikels ist echt nicht gut

Bei Gerüchten fände ich es hilfreich, wenn zum einen die Ursprungsquelle angegeben wird und vielleicht auch etwas über deren Trefferwahrscheinlichkeit bei früheren Prognosen.

In dem Fall sind es 2 Informationen unterschiedlicher Quellen. Eine ist es Brian White von Drexel Hamilton. Die haben in der Vergangenheit einige korrekte Prognosen, aber auch falsche gehabt. Sie hatten z.B. auch gesagt, dass 5c würde vor dem 5s im Juni/Juli kommen, was dann nicht so war. Als Quelle stützt sich Brian White auf die Supply-Chain. Von ihm stammt die Aussage, dass die Watch 2 in den nächsten 3 Monaten vorgestellt wird und 20-40% dünner sein soll.

Die Aussage, dass die Massenproduktion Q2 anläuft, stammt von der chinesischen Webseite "United Daily News", einer doch eher zweifelhaften Quelle. Diese Info ist auch nicht neu sondern stammt von November 2015.

Demnach soll die zweite Version der Apple Watch im 2. Quartal 2016 in die Massenproduktion gehen und könnte so pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Stores gelangen. Dafür müsste Apple diese jedoch den Entwicklern erst einmal näher bringen.

Das widerspricht dem Bericht. Das 2. Quartal wurde da als Launch Datum aufgeführt, vom Weihnachtsquartal war da keine Rede. Auch nicht, wieviel Zeit zwischen Vorstellung und Markteinführung liegen wird.

Ich halte das Mixen von verschiedenen alten Informationen unterschiedlicher Quellen + eigenen Interpretationen für kritisch, wenn diese nicht entsprechend gekennzeichnet sind. Macrumors zeigt da übrigens sehr schön, wie man das nachvollziehbar darstellen kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Größer kann sie werden. Aber warum nicht dünner? Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn sie in die Breite geht, kann man sogar die Höhe deutlich reduzieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Größer kann sie werden. Aber warum nicht dünner? Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn sie in die Breite geht, kann man sogar die Höhe deutlich reduzieren.
Weil mir die dicke gefällt.
Meine normalen Uhren die ich vorher getragen habe waren nicht dünner.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Größer kann sie werden. Aber warum nicht dünner? Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn sie in die Breite geht, kann man sogar die Höhe deutlich reduzieren.
Warum habe ich bei fast allem was du an Änderungswünschen hast fast immer ein entsprechendes Samsung Gegenstück in Kopf?
Langsam denke ich echt du bist im falschen Forum...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Warum habe ich bei fast allem was du an Änderungswünschen hast fast immer ein entsprechendes Samsung Gegenstück in Kopf?
Langsam denke ich echt du bist im falschen Forum...
In dem Fall finde ich das nicht.
Ich möchte auch gerne eine größere Watch haben.
Selbst wenn es größere Android Smartwatches gibt bringt mir das nichts.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Auch wenn andere Hersteller schöne Gehäuse haben mögen, ihr Manko bleibt das WatchOs nicht darauf läuft. So passen sie nicht gut in unsere Apple Welt!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Baut einfach ein GPS Modul ein, dann kauf ich mir eine für den Sport.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wenn mich die Apple Watsch eines gelehrt hat, dann das Apps auf der Uhr nicht brauchbar sind. Notifikationen, Uhr, ein paar Infos und die Sensoren. That's it. Mehr brauche ich nicht. GPS darf gerne noch rein und ich will eine ordentliche wifi Verbindung (5 GHz). Akku gerne auch mehr aber mir ist das egal. Sie hält den Tag über und in der Nacht will ich nichts am Arm.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Watch 2:

- integrierte Apple Sim, daher eigenständig ins Internet und auch ohne iPhone nutzbar
- eigenständiges GPS
- (noch) besseres Display
- Sportuhr auch mit Saphirglas
- Puls- und Sauerstoffsättigung, etc.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Die Uhr hat noch viel Luft nach oben und gerade über super Neuerungen im Sportbereich würde ich mich sehr freuen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Watch 2:

- integrierte Apple Sim, daher eigenständig ins Internet und auch ohne iPhone nutzbar
- eigenständiges GPS
- (noch) besseres Display
- Sportuhr auch mit Saphirglas
- Puls- und Sauerstoffsättigung, etc.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Die Uhr hat noch viel Luft nach oben und gerade über super Neuerungen im Sportbereich würde ich mich sehr freuen.
Mir fehlt noch Word und Excel.
Aber mal im Ernst, für was braucht die Uhr eine eigene SIM?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die dann evtl. noch extra kostet...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Aber mal im Ernst, für was braucht die Uhr eine eigene SIM?
Damit sie unabhängiger von iPhone wird ;)

Gerade jetzt demnächst im Sommer, macht diese für mich persönlich keinen Sinn, da ich da nicht immer das iPhone mit schleppe.
Meiner Meinung nach, mach eine SIM in der Uhr fast mehr Sinn, als in einem iPad, dass man sicherlich nicht so mobil nutzt wie eine Armbanduhr ;)
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Für mich macht eine SIM in der Uhr kaum ein Sinn. Das iPhone ist immer dabei.
Höchstens am Strand oder im Freibad wäre dies eventuell nützlich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Bluetooth Verbindung müsste dann nicht mehr so permanent aufrechterhalten werden, dass könnte den Akku des iPhones sparen, andererseits würde es den Akku der Uhr viel stärker belasten.
Aber sinnvoll wäre es, wenn die Uhr ohne das iPhone Updates empfangen könnte, so wie jetzt wird es sicherlich viele Besitzer davon abhalten das Update überhaupt zu machen.