• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlankere Apple Watch 2 bereits zur WWDC im Juni?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Die Apple Watch wurde vor eineinhalb Jahren von Apple vorgestellt. Ein Nachfolgemodell, welches im Apple-Frühjahr-Event von einigen Experten erwartet wurde, blieb jedoch aus.

Einem Bericht von Mac Life zufolge soll Apple das Nachfolgemodell deutlich verschlankt in den Startlöchern liegen haben. Dieses soll bis zu 40 Prozent flacher sein als die bisherige Uhr. Mac Life stützt sich dabei auf Aussagen von MacRumors, welche sich in ihrem Artikel ebenfalls auf die Aussagen externer Quellen beziehen. Demnach soll die zweite Version der Apple Watch im 2. Quartal 2016 in die Massenproduktion gehen und könnte so pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Stores gelangen. Dafür müsste Apple diese jedoch den Entwicklern erst einmal näher bringen. Eine Vorstellung zur WWDC im Juni erscheint daher wahrscheinlich.

Welche Verbesserungen außer der Dicke der Uhr im kommenden Modell erwartet werden, sind noch recht wagen Vermutungen ausgesetzt. Es wird gemunkelt, dass die Abhängigkeit an das iPhone durch verbesserte WLAN-Funktionen reduziert werden soll. Diese wurde von einigen Besitzern der Apple Watch kritisiert, da dadurch gerade im sportlichen Bereich Einschränkungen bestehen.

Via MacLife

zurück zum Magazin...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hm, vom Aussehen her mag eine flachere Watch schick sein, ich befürchte aber das dann der Akku sehr schwach ausfallen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Flacher muss die meiner Meinung nach gar nicht werden.
Aber ich würde es gut finden wenn es noch eine 44mm oder 46mm Version geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die Digitale Krone müsste dann auch kleiner werden und wäre dann noch fummeliger ... nein, flacher muss sie nicht werden!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Dünner müsste sie nicht werden, nur anders aussehen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nein, ein anders Aussehen fände ich auch eher schade. Es wird oft gewünscht sie solle rund werden, aber es ist eben eine "Computeruhr" und keine klassische Uhr. Somit steht ihr Form und Aussehen ausgezeichnet, finde ich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre die Watch leicht gebogen konstruiert,würde sie sich besser und harmonischer ans Handgelenk anschmiegen und weniger nach "Fremdkörper" aussehen.

Dazu müßte sie zusätzlich ohne Zwangsanbindung zum iPhone funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacLucky

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bin ich der einzige der es begrüßen würde wenn das Teil flacher wird?

Mal vom Schlankheitswahn der Smartphones ganz abgesehen. Ich trage täglich eine Armbanduhr (keine smarte). Und ich mag keine protzigen dicken Uhren. Ich mag das lieber dezenter. Wenn die Apple Watch nicht mehr aufträgt als meine normale Uhr, und dazu noch ein paar weitere Funktionen mitbringt dann wird das Teil interessant für mich.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@smoe

Wäre die AW protzig und dick, würde ich dir zustimmen.

Aber wenn sie flacher wird, wie oft am Tag soll sie dann ans Ladekabel müssen?
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Sie muss auf jeden Fall dünner werden meiner Meinung nach, da sie aktuell einfach noch auf "Nerd" Territorium mit ihrem Design wildert und man z.B. als Geschäftsmann mit so nem Klunker am arm einfach unseriös wirkt. Ein flacheres Design ist also auf jeden Fall sehr wünschenswert!
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Ozelot

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Sauron In zwei Jahren kann sich technisch schon so einiges tun. Vielleicht finden sich ja neue Komponenten die mit flacherer Bauweise trotzdem die selbe Laufzeit ermöglichen. Das Spiel macht Apple am iPhone ja auch schon seit Jahren.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... z.B. als Geschäftsmann mit so nem Klunker am arm einfach unseriös wirkt. ...

Also das muss schon ein seltsames Geschäft sein wenn der Mann wegen seiner AppleWatch als unseriös eingestuft wird. Das ist schon ein bisschen übertrieben, nicht?
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Investment Banking halt.. Prestige und auch irgendwo Protz steht ziemlich an der Tagesordnung. Das hat mit dem Berufsstand an sich zu tun aber auch damit, dass man sehr viel Kundenkontakt hat. Eine Apple Watch ist leider einfach nichts anderes als ein "Nerd" Spielgerät
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Die Watch finde ich ja irgenwie ganz gut nur dass wenn ich sie in Händen halte mir das gewisse etwas fehlt. Auf den Produktfotos auf apple.com sieht das zwar alles sehr Hochwertig aus aber ich finde die Haptik der Watch, insbesondere die der Silikonarmbänder, ziemlich billig. Da muss Apple noch mal kräftig nachlegen damit ich mich zu einem Kauf hinreißen lasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vielleicht gibt es dann ja Armbänder mit integriertem zusätzlichem Akku. Bei der neuen Watch erwarte ich aber das der Anschluss für die Bänder kompatibel bleibt! Die Laufzeit sollte tendenziell etwas länger werden, ich würde mir wünschen das man sorglos übers Wochende wegfahren kann, ohne sich Gedanken ums aufladen zu machen, beim iPhone muss man das zwar eh, bei Zusatzgeräten finde ich das aber nicht gut!