• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlag den Raab!

Dinofelis

Gast
Ob das am Ende vielleicht sogar völlig beabsichtigt und gewollt ist, um das Volk vor den Fernsehapparaten bei Laune zu halten!?

Jo, das könnte durchaus gewollt sein, weil es ja eine Unterhaltungssendung ist. :-D

Ohne an irgendwelche geheimen, nicht mit rechten Dingen zugehende Verschwörungen zu glauben, möchte ich dennoch auf die Absicht des Senders hinweisen, den aus ihrer Sicht besten Kandidaten wählen zu lassen.

So gesehen gibt es eben doch eine gewisse, aber offensichtliche Beeinflussung.

Offensichtlich deshalb, weil sich jeder die Beeinflussung offen ansehen kann: Die Filmchen, mit denen die Kandidaten vorgestellt werden. Das ist weder objektiv (aus Sicht einer fiktiven Jury) noch subjektiv (aus Sicht der Kandidaten) wahrheitsgetreues Material, sondern nur für den Zuschauer zurecht geschnittenes Material.

Vorab wird eine ganze Menge gedreht, und erst wenn alles Filmmaterial für alle Kandidaten zusammen ist, kommt der letzte Schnitt vor der Sendung, und dann wird alles so richtig passend gemacht. Wenn man mit einer Ausstrahlung nicht die Zuschauer beeinflussen kann, wie soll Beeinflussung im Fernsehen denn sonst funktionieren?

Oh, ich habe Strahlung erwähnt. Vielleicht doch eine Verschwörung? :p
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
klaro, Privatfernsehen sind doch "Brot und Spiele" in Vollendung...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Hi Leute,

heute Abend kommt wieder der Raab. Also nichts anderes vornehmen! ;)
Vielleicht wirds ja wieder so eine unterhaltsame Nummer wie letztes Mal.. :oops:
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
heute geht es ja mal wieder los. Kann mir gleich mal jemand sagen, welchen Beruf der Kandidat ist, wenn er ausgelost wurde. Hab' gerade erst eingschaltet.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Aus dem Gespräch nach dem Video habe ich gehört:
-Sportstudium
-er will gerne etwas mit Kindern machen später, da er jetzt auch bei Nintendo arbeitet

... :)
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Na dann! Das hätte ich nun gar nicht erwartet. Aber mal was anderes.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das war verdient! Außerdem hab ich es ihm gegönnt, da ich ihn echt symphatisch fand.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Das schon, aber ich fand es trotzdem ein wenig langweilig. Ich würde mir beim nächsten mal ein wenig mehr Spannung und ein knapperes Ergebnis wünschen. Der Raab war mir in den letzten beiden Sendungen zu schwach. Auch wirkte er irgendwie unkonzentriert. Das ist man sonst nicht so von ihm gewohnt.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Das war verdient! Außerdem hab ich es ihm gegönnt, da ich ihn echt symphatisch fand.

Klar, durch sein blend-a-med-Lächeln war der glaube ich jedem sympathisch. :D

Das schon, aber ich fand es trotzdem ein wenig langweilig. Ich würde mir beim nächsten mal ein wenig mehr Spannung und ein knapperes Ergebnis wünschen. Der Raab war mir in den letzten beiden Sendungen zu schwach. Auch wirkte er irgendwie unkonzentriert. Das ist man sonst nicht so von ihm gewohnt.

Naja, langweilig fand ich es nicht unbedingt, aber das stimmt schon, irgendwie war der echt nicht so ganz dabei...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Durch seinen Handbruch fallen auch actionreiche Spiele, die Raab ja meistens liegen, weg. Zeitfahren und Bälle aus 50m auf eine Zielscheibe werfen sind beides Spiele, die es früher nicht gegeben hätte.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Nicht vergessen: heute abend kommt wieder der Raab. :)
Die Durststrecke war nun lange genug und ich wünsche mir das es wieder spannend wird. ;)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Kann mich heute nicht entscheiden: Jürgen oder Alexandra. o_O