• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlag den Raab!

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe die Ansage auch nicht gehört. Habe ihm auch die Daumen gedrückt, dass es ihm nicht zum Verhängnis wird. Aber es hat ja geklappt. :)
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Hmm, eine Frage, da ich die Billardregeln nicht kenne. Aber er war der Sieg von Nino eigentlich rechtens?
Immerhin hat er beim Versenken der 8 vorher nicht die Tasche angesagt :D

Hoffentlich wird ihm das nicht noch negativ ausgelegt...


Also bei uns ist das so, dass die 8 in die gegenüberliegende Tasche der zuletzt versenkten Kugel muss... Da braucht man nichts mehr ansagen... Hab es aber nicht gesehen und weiß nicht, wie das hier war...


Aber dem Raab gönn ich es! Ich bin überzeugt, dass DER die Aufgaben alle vorher kennt und dann schön üben kann... - wofür auch die ausgezogenen Socken sprechen...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also bei uns ist das so, dass die 8 in die gegenüberliegende Tasche der zuletzt versenkten Kugel muss... Da braucht man nichts mehr ansagen... Hab es aber nicht gesehen und weiß nicht, wie das hier war...

Es wurde extra noch gesagt, dass die eine Art Billard mit anderen Regeln spielen und man die Tasche zwar völlig frei wählen darf, aber bevor man die Kugel spielt ansagen muss.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich glaub nicht das er angesagt hat aber ich glaube der Referee hat bei der herschenden Spannung und der Offensichtlichkeit das ganze garnicht bemerkt bzw. ein Auge zugedrückt.

Aber wie cool war das denn bitte? Nicht gewartet abgewägt hin gestoßen zack rein... 3 Millionen reicher.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Das Spiel muss wiederholt werden, er hat sich nicht an die Regel gehalten. Diese wurden ganz klar vorm Spiel vorgestellt!!

Skandal!! Das ist eine Schandale!!
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Das Spiel muss wiederholt werden, er hat sich nicht an die Regel gehalten. Diese wurden ganz klar vorm Spiel vorgestellt!!

Skandal!! Das ist eine Schandale!!
Wenn du es so konsequent siehst, dann muss es nicht wiederholt werden, sondern für Raab gewertet werden. Die Acht wurde quasi in die falsche - eine nicht angesagte - Tasche versenkt.

Ich hab die Ansage übrigens auch nicht gehört.

Edit: Aber vielleicht bringt das ja Aufklärung. Sind die offiziellen Regeln:

4.2 Ansage

(1) Bei Ansagespielen müssen offensichtliche Kugeln und Taschen nicht angesagt werden. Wenn er sich dessen nicht sicher ist, hat der Gegner das Recht nachzufragen, welche Kugel in welche Tasche gespielt werden soll.

Quelle: http://www.billardaire.de/billardaire.htm?billardregeln.htm
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wenn du es so konsequent siehst, dann muss es nicht wiederholt werden, sondern für Raab gewertet werden. Die Acht wurde quasi in die falsche - eine nicht angesagte - Tasche versenkt.

Ich hab die Ansage übrigens auch nicht gehört.

Edit: Aber vielleicht bringt das ja Aufklärung. Sind die offiziellen Regeln:

4.2 Ansage

(1) Bei Ansagespielen müssen offensichtliche Kugeln und Taschen nicht angesagt werden. Wenn er sich dessen nicht sicher ist, hat der Gegner das Recht nachzufragen, welche Kugel in welche Tasche gespielt werden soll.

Quelle: http://www.billardaire.de/billardaire.htm?billardregeln.htm

Er könnte es aber gleich beim aufstehen gesagt oder gezeigt haben als er noch nicht wirklich im Bild war. Das ging ja alles ganz schnell.

Bei "Blamieren oder Kassieren" hat er meines Erachtens auch einmal falsch geantwortet. Seine Antwort war "den Karlspreis in Aachen" - unklar war jedoch wie Elton die Frage am Ende stellen würde. Somit hat er sowohl die Antwort auf "welchen Preis" als auch auf "wo wurde der Preis verliehen".

Bei der Sendung geht es zwar meist um Kleinigkeiten, aber man sollte auch mal darüber hinweg sehen und ihm die drei Millionen Euro gönnen, auch wenn ich Oku letzte mal sympathischer fand.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich habe mir gerade die Wiederholung angesehen.

Er hat es angesagt. Der Referee hat ihn sogar vorher darauf hingewiesen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Bei "Blamieren oder Kassieren" hat er meines Erachtens auch einmal falsch geantwortet. Seine Antwort war "den Karlspreis in Aachen" - unklar war jedoch wie Elton die Frage am Ende stellen würde. Somit hat er sowohl die Antwort auf "welchen Preis" als auch auf "wo wurde der Preis verliehen".

Das "in Aachen" war wohl nur als Ergänzung zu verstehen. "Der Karlspreis (in Aachen)".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Spiel muss wiederholt werden, er hat sich nicht an die Regel gehalten. Diese wurden ganz klar vorm Spiel vorgestellt!!

Skandal!! Das ist eine Schandale!!

Da hätte in der vorletzten Show auch wiederholt werden musste, als die dem Spieler aus Vase anstelle von Blumenvase einen Strick gedreht haben...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das "in Aachen" war wohl nur als Ergänzung zu verstehen. "Der Karlspreis (in Aachen)".

Das ist mir auch klar, ich möchte die Gültigkeit auch nicht anzweifeln, um Gottes Willen.. Aber ich meine nur, dass er damit die Antwort auf beide möglichen Fragen gegeben hatte. Wenn man schon kleinlich ist, was das Ansagen angeht, dann richtig :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Auf der Website kann man sich übrigens alle Spiele noch einmal ansehen. Seine Freundin sieht aber verdammt gut aus...;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja objektiv betrachtet ist Nino ja auch nicht wirklich hässlich, sondern gehört eher zu der Gattung der hübscheren Menschen.