1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlaflicht raubt mir den Schlaf

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iBene, 22.11.05.

  1. iBene

    iBene Braeburn

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    47
    ja, richtig gelesen.
    Ich habe einen iMac G5, der schon diesen "Ambient Light Sensor" hat und die Helligkeit von der Ruhezustandsleuchte (heisst die so?) automatisch anpasst...
    Trotzdem ist mir die Leuchte nachts immernoch zu hell, mir kommts vor als ob mein halbes Zimmer beleuchtet werden würde (ok, nicht ganz ;) ).
    Aber da muss es doch irgendwo ein Programm geben, mit dem man die Helligkeit von der Leuchte regeln oder zumindest ein- oder ausschalten kann? So muss ich meinen Mac abends immer ausschalten, und kann nicht mit einer Uptime im zweistelligen Tagesbereich angeben :-c.

    Bitte helft mir damit ich mir die letzte Angewohnheit von Windows abgewöhnen kann!
    iBene
     
  2. dreh ihn um.
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    also ich hab das problem immer mit dem powerbook, da ist es ja das gleiche.

    mein tipp: stell einfach etwas davor!
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Pflaster drüber! o_O

    Gruß... :cool:
     
  5. Rata

    Rata Fuji

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    38

    ¡Hola iBene!


    Nicht, daß ich ein Programm kennen würde.
    Ich kann aber Dein Problem nachvollziehen, ging mir anfangs genauso.

    Ich habe das damals gelöst, indem ich mir auf einen Sticker, also die Dinger, die 3M so erfolgreich am Markt lanciert hatte, einen schwarzen Pappkarton geklebt habe, der das Licht des Einschaltknopfes nicht mehr durchgelassen hat.
    Ich hab' so einen Sticker genommen, weil Tesa usw. Klebereste hinterlassen hätten.


    Lieber Gruß
    Rata
     
  6. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Warum macht ihr die Geräte nicht einfach über Nacht aus. o_O

    Das Spart doch auch Strom und das Licht ist aus.

    Und die paar Sekunden die ein Mac braucht um hochzufahren machen doch auch keinen Unterschied.
     
  7. DJBase

    DJBase Gast


    Das frage ich mich auch, ich meine, wenn er sowieso im Ruhestand ist und nicht macht, dann kann man ihn doch auch ausschalten.
     
  8. Rata

    Rata Fuji

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    38
    Ja, gute Frage. :eek:

    Noch bessere Antwort: Weil er Fax-Bereitschaftsdienst hat :-D




    Lieber Gruß
    Rata
     
  9. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    also ich persönlich bin auch gegen ausschalten.

    wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, seine arbeiten immer offen zu lassen und dann in den ruhezustand zu gehen, ist das einfach entspannt, ins büro zu kommen, eine ztaste auf der tastatur zu drücken und so weiter arbeiten zu können wie man es gewöhnt ist ;)
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ausschalten ist für Windowsuser! OS Xer schicken schlafen ;)

    ne Lösung hab ich nicht, aber ich pack immer ein T-shirt oder so auf mein iBook - ist beim iMac sicher nciht so leicht ;)
     
  11. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Ich bin für's Ausschalten - so kann ich am Morgen nach dem Knopfdrücken gleich mal ohne schlechtes Gewissen mit meiner Kaffeetasse verschwinden :)
     
  12. Chris-emac

    Chris-emac Gast

    Ich bin auch dafür das Geräte die man nicht braucht ausmacht. Ich meine Hallo schon mal was von Energieverschwendung gehört? Außerdem unter Windows gibt es etwas das sich Hybernate Modus nennt dabei wird der Inhalt des Rams auf der Festplatte gespeichert. Dadurch macht man den Computer am nächsten Tag einfach wieder an und man kann da arbeiten wo man aufgehört hat.
     
  13. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Mach doch SafeSleep an:
    KLIKKKK
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    es gibt welche, die sehen das anders... ;) :)

    http://www.apfeltalk.de/forum/pulsar-dunkelheit-t12872.html?highlight=pulsar
     
  15. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Ihr seid ja schon etwas sensibel... :cool: *wegduck* :D
    Habt ihr denn beim Schlafen die Augen offen. Also mich stört nicht mal meine dauerhaft beleuchtete Saitek Optical Notebook Mouse. Und die leuchtet wirklich hell!
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    inzwischen stört mich das auhc nicht mehr, seit ich in Bremen wohne bin ich eine helle Nacht gewöhnt, aber als ich noch die meisten Nächte im Hause meiner Eltern und somit in einer ländlicheren Gegend gepennt habe hat es mich mehr gestört, da ist die Nacht in unserm Hinterhaus (keinen Blick zur Straße will ich damit sagen) nämlich schwarz.....
     
  17. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Wie, faxt heute noch jemand???

    Auch ne kreative Lösung: Rechner ins Wohnzimmer stellen. Da sehen ihn die Besucher wenigstens und können vor Neid erblassen ;)
     
  18. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    [OT] Begruessung

    voll [OT] @ Rata:

    Ahoi Rata, alter Spammer :-D Mit kommt's so vor, als haette ich ein neues Mitglied geworben. Hoffentlich haste mich wenigstens beim Anmelden als Referenz angegeben ;)

    Und: Sei bloss schoen brav hier, sonst faellt alles, nachdem ich mich hier als Rata-Kenner (nicht wirklich) geoutet habe, auf mich zurueck :eek: Also keinen besoffenen nackten Maedels posten, denen andere ohne ihr Wissen Colaflaschen in den H!ntern stecken, und auch nicht die ganzen hoechst illegalen Quellen fuer Deine Software und die bayrische Volksmusik, wie Du das Duweisstschonwo immer tust <dreckiglach> (Achtung: alles gelogen!)

    Und #2: Bei Deiner Beitragsfrequenz gleich am ersten Tag wirst Du mich ja bald von meinem virtüllen Thron als AT-Chefspammer gestossen haben :p

    Und Nummero drei: Tja, jene Mailinglisten muessen Dich dann wohl als Totalverlust verbuchen ... missing in action ... weil: Wenn Du Dich hier erschtamol eingelebt hast (haste ja schon, siehe Beitragsfrequenz), dann wirste nimmer wegwollen. Da sag mal einer, dass man einer alten Ratte keine neuen Tricks beibringen koenne! Ist doch viel schoener hier, Klickibunti, Schriftschnitte und -arten und -groessen und so. Muss Gerd und Jesper unbedingt mal vorschlagen, dass es nach Control-S (fuer Abschicken des Beitrages) "Tataaa!" macht. Das waer' doch mal was? Und wenn Dave was schreibt, dann muss es heissen: "I'm sorry, Dave, I can't do that!". <g, d &r>


    [Warnhinweis geloescht, der war doch zu bloed]


    Herzliche Gruesse, Tom
     
    #18 Bonobo, 23.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.05
  19. Rata

    Rata Fuji

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    38

    Hi, leider... :-c


    Du, es gibt Leute, denen eMailen ungeheuer ist; echt wahr!
    So an die 3 Faxe im Jahr sind es doch noch.
    Aber deshalb darf der Mac ja auch pennen.
    Bei mir zur Zeit ein Cube :innocent:


    Lieber Gruß
    Rata
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Rata,

    das macht bei mir Web.de (kostenlos). Ich schau gleich mal, nich', dass die das Rechenzentrum heut Nacht ausgeschaltet haben.


    Gruss KayHH


    PS: Faxe gibt es dann als pdf per E-Mail. Den AB als Sounddatei ebenfalls per E-Mail.
     

Diese Seite empfehlen