• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlafen aufzeichnen - klappt nicht wie gewünscht

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
In Autosleep kann man sich übrigens auch beide Quellen anzeigen lassen. "Schlaf-Analyse" ist die Erkennung via Autosleep, "Schlafphasen" die der Watch. HR, HRV, Atemfrequenz, SpO2 und Geräuschpegel sind ja eh autarke Werte der Watch, die Autosleep nur darstellt und nicht selbst berechnet.
Danke für die gute Erklärung. Aber dann beginnen schon die Probleme mit der AutoSleep App. Ich finde sofort Schlafdauer, Schlafzeit, Schlafbewertung, Wellness, Schlafhygiene, SPO2 Wert, Atemfrequenz, Schlafenergiebefinden. Temperatur und Schlafkonsistenz. Schlafanalyse und Schlafphasen finde ich jedoch nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und "Health" wo sollte das liegen?

Das sind manuell in Health getätigte Einträge. Wenn du die eh nicht machst, ist es egal wie die Prio ist.

Schlafanalyse und Schlafphasen finde ich jedoch nicht.
Beides findest du wenn du auf Schlafdauer (unterhalb dieser Uhr-Darstellung im Uhr-Reiter) tippst. Dann öffnet sich das ein Diagramm und darüber kannst du zwischen "Schlafanalyse" und "Schlafphasen" auswählen. Ersteres ist die Analyse von Autosleep, die Phasen sind die Daten von Apples Auswertung. In den Einstellungen kannst du auch auswählen, welche von beiden in der "uhr" angezeigt werden sollen.
 

Anhänge

  • IMG_3752.jpeg
    IMG_3752.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: tiny und elpp.A

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Bei einem Nickerchen behauptet AutoSleep ich habe 29 Minuten geschlafen.
Schaue ich in Health, erklärt man mir dort, ich war 1:29 (Std/Min) schlafend.
Laut AS habe ich 3h 48m geschlafen, laut Health 6 Std 18 Min.

Ja was denn nun, ich bin irritiert, einmal mehr.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Bei AutoSleep gibt es den Vorteil der Kalibrierung. Das war damals auch der erste Sleeptracker, der bei mir gut funktioniert hat. Eben wegen der Einstellungsmöglichkeit.

Das war und ist die Lösung, wenn die angezeigten Schlafdaten - Schlafdauer in Health und AutoSleep deutlich abweichend sind, wie es bei mir der Fall "war".

Denn nachdem ich nun einige Mal die Kalibrierung bei AutoSleep genutzt habe, sind die Daten fast identisch, die in beiden Applikationen angezeigt werden, unterscheiden sich lediglich in wenigen Minuten (<10 Min.).