• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiller: Abnutzungserscheinungen bei Aluminium sind 'normal'

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin ja auch ein Mensch wo im Prinzip das Design im Vordergrund steht. Aber die Funktionalität sollte natürlich nicht extremst leiden. Wenn man nach ein paar Tagen normalen Gebrauch schon Abnutzungen am Gehäuse hat ist das völlig inakzeptabel. Wobei ich sagen muss mit mit meinen Macbooks habe ich keinerlei Probleme. Naja, bleibe ja eh beim 4s.

Was spricht gegen Titan oder Magnesium als Material? Sehr hochwertig und stabil. Kann mich nicht erinneren an meinem 8850 (Magnesium) oder 8910i (Titan) jemals Probleme gehabt zu haben (hinzukommt früher wurden Handys meist nicht Hüllen, Folien, Etuis und was weis ich alles gepackt). Und designmässig beide zeitlos und über allem erhaben. Auch heute noch.
Das ist doch nicht Euer Ernst? Ich verzichte ab sofort auf Eure Berichterstattung, denn Ihr lasst inzwischen oftmals Objektivität vermissen. Es geht gar nicht darum einen Skandal zu konstruieren, es geht darum festzustellen, dass...

1) Alu nicht gerade als Werktstoff für ein Handy geeignet ist. Auch wenn Apple sagt, dass eine raschere Abnutzung als bei anderen Rohstoffen normal ist, so ist es noch lange nicht gut. Der Vergleich mit dem Auto hinkt im übrigen gewaltig - das iPhone sollte so konstruiert sein, dass es den "üblichen" Belastungen stand hält - dazu zählt es natürlich nicht absichtlich mit dem Schlüssel auf der Oberfläche zu kratzen, aber es sollte über einen längeren Zeitraum Hosen- und Jackentaschen aushalten. Kratzer im Autolack, welche bis auf das Metall gehen entstehen nicht wenn man durch die Gegend fährt.

2) Geräte die das Werk defekt verlassen sind nicht haltbar. Das muss in der Qualitätskontrolle auffallen. Natürlich kann das passieren, aber nicht in diesem Umfang. Schaut Euch doch die Umfrage in Eurem eigenem Forum an - selbst wenn wir davon ausgehen, dass viele die kein Problem haben sich hier nicht melden, so ist es doch bereits eine auffällige Anzahl.

Wenn Ihr also sagt, dass man keinen Skandal konstruieren soll, dann lasst Euch gesagt sein, dass es auch nicht in Ordnung ist jedes Problem einfach als Leichtigkeit abzutun...

Das ist nicht euer ernst, oder?

Das Gerät haben die Leute jetzt noch nicht mal eine Woche, aber ihr Leuchten wisst natürlich jetzt schon dass es einer einem 700€ teuren Gerät angemessenen Handhabung nicht standhalten wird! Das ist echt der Hammer.

Ich bin sprachlos ab euren Problemen. Besorgt euch mal ein Leben.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wenn Apple deine Erwartungen nicht erfüllt dann kaufe dir was anderes. So einfach ist das.

GENAU. "Fanboy-Totschlag-Argument-Nr-1". (Womit ich nicht implizieren will, dass Du ein solcher bist). Aber mal ehrlich was ist das für ein Argument? Ich möchte gerne iOS welche Wahl habe ich also? Zudem möchte ich meine teuer gekauften Apps (Navigon, Pages, Numbers, etc.) sowie das teure Zubehör nicht wegschmeißen (Apple versteht das Lock-In Pronzip ziemlich gut), Auch meine ganze Musik, welche ich jetzt "dank" dem iPhone in iTunes verwaltebekomme ich auf kein Gerät welches nicht von Apple ist...

Sorry, aber so einfach ist es eben nicht. Das zu diesen offensichtlichen Qualitätsmängeln noch eine miserable Maps-App sowie die künstliche LTE-Beschneidung kommen, davon wollen wir gar nicht erst anfangen...
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Das ist nicht euer ernst, oder?

Das Gerät haben die Leute jetzt noch nicht mal eine Woche, aber ihr Leuchten wisst natürlich jetzt schon dass es einer einem 700€ teuren Gerät angemessenen Handhabung nicht standhalten wird! Das ist echt der Hammer.

Ich bin sprachlos ab euren Problemen. Besorgt euch mal ein Leben.

Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt nunmal Berichte wo nach normalem Gebrauch schon nach ein paar Tagen Probleme mit der Eloxierung auftraten. Sollten diese Berichte zutreffend sein ist das nunmal völlig inakzeptabel. Ich habe nicht geschrieben, dass meiner Meinung nach das Material nichts taugt oder dergleichen.
Aber danke bin mit meinem Leben recht zufrieden :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
GENAU. "Fanboy-Totschlag-Argument-Nr-1". (Womit ich nicht implizieren will, dass Du ein solcher bist). Aber mal ehrlich was ist das für ein Argument? Ich möchte gerne iOS welche Wahl habe ich also? Zudem möchte ich meine teuer gekauften Apps (Navigon, Pages, Numbers, etc.) sowie das teure Zubehör nicht wegschmeißen (Apple versteht das Lock-In Pronzip ziemlich gut), Auch meine ganze Musik, welche ich jetzt "dank" dem iPhone in iTunes verwaltebekomme ich auf kein Gerät welches nicht von Apple ist...

Sorry, aber so einfach ist es eben nicht.

Sehr gut impliziert, vielen Dank :D. Das Argument ist, nicht einfach blind zu kaufen ohne das Gerät mal in der Hand gehabt zu haben und erste Erfahrungen abgewartet zu haben. Warum diese Eile? Muß man ein neues Gerät immer unbedingt gleich am ersten Tag haben? Was geht euch ab wenn ihr ein paar Wochen wartet? Nein, ihr seid dann nicht etwa uncool. Ich habe nach der Keynote für mich entschieden mein 4s zu behalten, weil das iPhone 5 für mich keinerlei Vorteile gegenüber dem 4s bietet. Das 4s ist ausgereift, stabil und sieht gut aus. Es erfüllt auch alle deine Anforderungen und du musst dich nicht über Abnutzung oder Lackabplatzer ärgern. Und wenn du dich beeilst, bekommst du sogar noch ein 32 oder 64GB Modell. :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt nunmal Berichte wo nach normalem Gebrauch schon nach ein paar Tagen Probleme mit der Eloxierung auftraten. Sollten diese Berichte zutreffend sein ist das nunmal völlig inakzeptabel. Ich habe nicht geschrieben, dass meiner Meinung nach das Material nichts taugt oder dergleichen.
Aber danke bin mit meinem Leben recht zufrieden :D

Es gibt auch Berichte über Freie Energie. Nur weil es im Netz steht, muss es noch lange nicht zutreffen. Wenn ich sehe was für manche einen "normaler Gebrauch" ist, wundert es mich nicht, dass eine Aluhülle zerkratzt.

Immerhin hat Apple sowas nicht im Programm:

http://www.heise.de/security/meldun...rtphones-aus-der-Ferne-loeschbar-1716849.html

Da ist mir ein Kratzer im Gehäuse sehr viel lieber.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Darum schrieb ich ja "sollten" da ich nicht verifizieren kann ob sie zutreffen :) Ich weis ja, dass viele Netzberichte gerne übertreiben.

LG
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Apple vermarktet es nur falsch. Hätten die auf der keynote gesagt:

One more thing!

Da neue iPhone kommt mit dem Chamäleon look. Benutze es und jeden Tag steht es ein wenig anders aus, gestalte jetzt deine Individualität.

Als neues Zubehör für 29 Euro gibt es 5 Münzen aus unterschiedlichen Materialien (stahl, Messung, Kupfer, Alu und Bronze). Variiert die Anzahl und welche Münzen ihr mit dem iPhone in der Tasche habt und tauscht euch stundenlang in Foren, Kneipen, öffentlichen Verkehrsmitteln aus, welches iPhone nun am schönsten abgenutzt ist.

Alle wären begeistert.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du meinst used look der ist ja modern heutzutage.


(Mit Tapatalk)
 

webpexel

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
9
Vielleicht solltest du das Wort noch mal nachschlagen..
@Topic:
Mein Gott! Es ist unglaublich, wie sich jedes verdammte mal, wenn ein neues iPhone kommt alle darüber beschweren (und es doch kaufen).
Erst haben alle gemeckert wegen dem brüchigen Plastik das zudem auch noch billig aussieht. Dann kam ein Design aus Glas. Alle haben über das Glas gemeckert, dass ja ach so schnell zerbricht. Nun hat Apple ein wertigeres, stabiles Material verwendet, dass nicht zerbricht wenn einer von den Grobmotorikern es mal wieder auf den Boden pfeffert und was nun? Alle pöbeln wegen eines Fehlers rum, der 99% nicht betrifft, und auch nie betreffen wird. Aber nein, erstmal rummotzen, damit man was zu meckern hat. Wäre ja auch schlimm zufrieden zu sein und mit kleinen Kompromissen zu leben. Aber was rede ich da. Für so viel Geld kann man ein unzerbrechliches Gerät, mit unzerkratzbarer Oberfläche, drölf Wochen haltendem Akku und eine 70MP Kamera verlangen - Gehäuse natürlich aus Wolframcarbid und Diamant und natürlich Wasserdicht - kann man ja auch verlangen, dass ein so teueres Handy den Sturz ins Klo überlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Diese dauerhafte Unzufriedenheit geht mir langsam auf den Keks. Auch Apple ist nicht perfekt, und dass es nicht immer die perfekte Lösung gibt sollte klar sein. Entweder man bringt mal ein wenig Verständnis dafür auf oder man wechselt zu einem besseren Gerät der Konkurrenz.

Endlich mal einer der Klartext redet und das auf so nette Weise. Ich habe herzhaft gelacht.

Es wird nie Perfektion geben, egal welche Preisklasse und Hersteller. Wenn natürlich nach 3 Tagen das Gerät (bei normaler Nutzung) Schäden aufweist, dann würde ich ins Geschäft gehen und nach eine Lösung suchen. Dabei gilt "Der Ton macht die Musik".
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Es gibt auch Berichte über Freie Energie. Nur weil es im Netz steht, muss es noch lange nicht zutreffen. Wenn ich sehe was für manche einen "normaler Gebrauch" ist, wundert es mich nicht, dass eine Aluhülle zerkratzt.

Immerhin hat Apple sowas nicht im Programm:

http://www.heise.de/security/meldun...rtphones-aus-der-Ferne-loeschbar-1716849.html

Da ist mir ein Kratzer im Gehäuse sehr viel lieber.

Ach, kaum hat Apple offensichtliche Qualitätsmängel, wird gleich mit der "Die-Konkurrenz-ist-in-komplett-anderen-Themen-auch-schlecht-Keule" geschwungen. Wenn bei Deinem Porsche nach dem Regen die Farbe runtergewaschen ist, dann sagst Du wohl auch: "Bei Maserati ist dafür die Auspuffaufhängung miserabel" o_O

Das Argument ist, nicht einfach blind zu kaufen ohne das Gerät mal in der Hand gehabt zu haben und erste Erfahrungen abgewartet zu haben. Warum diese Eile?

Sehe ich auch so, deswegen bin ich bei Apple auch nie Erstkäufer. Allerdings setzt diese Argumentation voraus, dass es auch besser wird ;). Möglicherweise läuft es auch so:

- You're using it wrong!
- Es gibt kein Problem mit dem Material
- Alle Hersteller haben dieses Problem, welches es ja eigentlich gar nicht gibt
- Kostenlose Schutzhüllen
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mein iPhone sieht immer noch super aus... ich werde es aber auch schonen... trotzdem ist es ärgerlich, dass man das nicht gleich von Anfang an vermieden hat (man hätte die Rückseite ja auch silber lassen können).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ach, kaum hat Apple offensichtliche Qualitätsmängel, wird gleich mit der "Die-Konkurrenz-ist-in-komplett-anderen-Themen-auch-schlecht-Keule" geschwungen. Wenn bei Deinem Porsche nach dem Regen die Farbe runtergewaschen ist, dann sagst Du wohl auch: "Bei Maserati ist dafür die Auspuffaufhängung miserabel" o_O



Sehe ich auch so, deswegen bin ich bei Apple auch nie Erstkäufer. Allerdings setzt diese Argumentation voraus, dass es auch besser wird ;). Möglicherweise läuft es auch so:

- You're using it wrong!
- Es gibt kein Problem mit dem Material
- Alle Hersteller haben dieses Problem, welches es ja eigentlich gar nicht gibt
- Kostenlose Schutzhüllen

WO sind die offensichtlichen Qualitätsmängel? Klar, Neugeräte mit Mängel sind scheisse, die werden aber auch schnell und unkompliziert ausgetauscht. Der Beweis für ein verkacktes Gehäusedesign bleibt nach wie vor aus. Vielleicht ist ja eine Charge aus einem Werk betroffen, vielleicht sind gewisse User auch einfach zu blöd.

Wenn es in einer Jackentasche Kratzer bekommt, fail. Wenn es in einer Jackentasche von Münzen und Schlüssel Kratzer bekommt, User zu blöd.

Mein 4s seit noch aus wie neu, mein 3GS das jetzt meine Mutter hat sieht auch noch fast aus wie neu. Ich bin aber auch nicht so blöd die Teile auf den Boden oder ins Klo zu werfen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPhone 3GS
iPhone 4S
iPhone 5S
... und so weiter

Ich feier einfach so hart ! Das ist der beste Rhythmus den man wählen kann. Nichts ist perfekt. Aber perfekter als zuvor :p Das iPhone S Version wird zwar so aussehen wie die "Classic"Version, aber wenn es große Fehler gibt werden die sicherlich getilgt sein. Wenn sich die nächsten Monate noch mehr Leute beschweren, weil es echt so gravierend ist, müssen sie beim S was bessern machen. Hachja =)
Zurücklehnen und genießen
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
immer wieder aufs neue lustig, wie über die angeblichen Plastikbomber gelästert wird, aber man als iPhone-Eigentümer selbst eine billige Hülle um sein iPhone machen muss, und von dem hochwertigen Gehäuse am Ende nicht mehr viel zu sehen ist...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
immer wieder aufs neue lustig, wie über die angeblichen Plastikbomber gelästert wird, aber man als iPhone-Eigentümer selbst eine billige Hülle um sein iPhone machen muss, und von dem hochwertigen Gehäuse am Ende nicht mehr viel zu sehen ist...

So wie beim 3gs, 4 und 4s?

Oh halt.. ich hatte meine iPhones nie in einer Hülle und die sehen nach Jahren noch neuwertig aus.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Sage nur Geplante Obsoleszenz.
Hab Tage lang versucht mir das Thema schönzureden aber finde kacke wie damit umgegangen wird.
Wenn das Problem beständig bleibt wird von Apple auch nochmal eine Reaktion kommen.
Beim 4 kam auch erst von Jobs "You are holding it not right" und dann kamen Gegenmaßnahmen.
Vieleicht kommt ja bald der neue Bumper.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also meine Freundin, mein Bruder und ich haben alle das iPhone 5 direkt als es vorbestellbar war bestellt. Alle haben ein iPhone ohne Macken oder ähnlichem bekommen und es gibt noch KEINE Gebrauchsmerkmale. Wir legen das iPhone z.B. aber auch nie einfach so auf den Tisch sondern immer auf die Tasche (haben wir beim iPhone 4 auch schon so gehandhabt).