• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schiller: Abnutzungserscheinungen bei Aluminium sind 'normal'

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Falls es dir hilft: Auf macrumors.com (Thema: White iPhone 5 Light Leak) wird z.B. darüber diskutiert. Der Artikel, den ich vorher erwähnt hatte, bezieht sich ja auch u.a. darauf.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also meine Freundin, mein Bruder und ich haben alle das iPhone 5 direkt als es vorbestellbar war bestellt...es gibt noch KEINE Gebrauchsmerkmale.

Das tut mir jetzt aber leid. Eure iPhones haben wirklich alle absolut keine Gebrauchsmerkmale?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Mein verkratztes 5er hat an der Stelle auch einen etwas größeren Spalt, ob da Licht durchscheint hab ich jetzt noch nicht getestet
 

U_nix$_@

Tokyo Rose
Registriert
25.10.12
Beiträge
66
Hi,

solch verschwenderischen Umgang finde ich absolut verwerflich. Die Dinger werden nicht auseinandergenommen und widerverwertet. Retouren landen, für gewöhnlich, meines WIssens nach, direkt im Container.

Daneben sollte man wohl damit rechnen dass die Teile nach 2 Jahren unter durchschnittlicher Benutzung an den Kanten nicht ansehlich aussehen und der Verkauf als Gebrauchtartikel damit etwas eingedämmt wird und ein paar werden sich dann auch das "neu erschienene" Produkt ansehn und mit ihrem vergleichen und dabei einen sicherlich nicht unerwünschten Minderwertigkeistkomplex bekommen und ebenfalls das neue kaufen.

Alles in allem muß ich sagen das der Umwelt und den armen Ländern die den Luxus produzieren mit solchen Dingen natürlich der Mittelfinger gezeigt wird.

Sollte dieses theoretische Model der psychologischen Obsoleszenz, zukünftige Firmenpolitik sein, werden Appleprodukte wohl in ein wenigen Jahren zu den Umweltunfreundlichsten Produkten zählen. Funktioniert nicht - wegwerfen, sieht scheiße aus - weiterverkaufen erschwert. Sollte es dennoch nicht im Müll landen weils vll. noch funktioniert ist es nach 6 Jahren abgekündigt und wenn dann was defekt ist direkt ab in die Tonne und falsch deklariert nach Afrika verschiffen wo man die Materialen dann "umweltfreundlich" recycled.

Weiter so.